Erfahrungen mit SIXT

  • Das nicht, wie Twingo richtig sagt. Ich darf aber nach Firmenrichtlinien nicht viele Klassen buchen :-( Damit fällt eben einiges bis alles heraus, was eine gute Basis darstellt.

    Aber wenn ich selbst mit DI und AUT auf keinen grünen Zweig komme, habe ich eben verloren.

  • NY Battery Park innerhalb von zwei Wochen zwei Escalades abgeholt, man kannte mich beim zweiten Mal dann schon und hat mir extra einen brandneuen mitgegeben - so gefällt das.


    Sehr aufmerksam und freundlich. So könnte das in DE auch gerne mal sein, man kann sich daran gewöhnen.

  • NY Battery Park innerhalb von zwei Wochen zwei Escalades abgeholt, man kannte mich beim zweiten Mal dann schon und hat mir extra einen brandneuen mitgegeben - so gefällt das.


    Sehr aufmerksam und freundlich. So könnte das in DE auch gerne mal sein, man kann sich daran gewöhnen.

    Sehr cool, danke für die Erfahrung, bin dort in Mai und hätte auch bock auf den Escalade :) Lohnt sich denn fahren in NY überhaupt oder ist es mehr permanenter Stau?

  • Wir haben jeweils von Montag bis Donnerstag gebucht. Einmal waren wir in Washington, aktuell sind wir in New Haven.


    Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, uns fahren zu lassen. Aber ich wollte selbst fahren. NY bietet sich nicht so an, selbst viel zu fahren. Ich empfehle, die Stadt möglichst schnell zu verlassen - Richtung egal.

    Dort macht es wenig Spaß. Außerhalb ist es dann aber dafür umso entspannter. Wenn du ein paar schöne Spots suchst, Hotels etc, wir sind regelmäßig da und haben dementsprechend auch ein paar Erfahrungen. Bei Interesse kannst ja gerne ne PN schicken.

  • Das klingt gut, danke für die Rückmeldung ich melde mich später per PN.

    Bin kurzfristig beruflich in den USA und wollte danach noch Urlaub dranhängen.

    Bin nur nicht durchgestiegen ob och den Escalade mit 24Jahren auch bekomme - nur mit Zusatzgebühr oder ob ich einen Firmentarif nehmen müsste.

  • Haben wir hier eigentlich schon thematisiert, dass CPM/AR jetzt ab 21y / 2y FS ist?

    Gerade gesehen, wer kam bitte auf diese dämliche Idee?!? Na, dann bleibt bis 21 wohl nur MB-Rent und ein schnellerer Privatwagenkauf bzw. ab Oktober dann evtl. mal Europcar ausprobieren.


    Absolut unverständlich, vor allem weil Sixt dadurch ein Alleinstellungsmerkmal verliert.


    Gibt es nähere Infos dazu?

  • es gibt auch in CP** durchaus Fahrzeuge mit kleinen Motoren.. sogar Dreizylinder.

    Könnte man das System nicht dahingehend reformieren, dass in diese Klasse nur Fahrzeuge mit mind. 180 PS und gehobener Ausstattung eingruppiert werden?

    Dann wäre doch der Premiumgedanke erfüllt.

  • Aktuelle Erfahrung:

    Rechnung war leider falsch. Mir wurden Einweggebühr sowie flexible Rückgabe berechnet da ich den A6 angeblich am Hauptbahnhof zurückgegeben habe, was nicht der Fall ist. Rückgabe war wieder an der Station Zentrum.


    Hotline angerufen und bescheid gegeben, Rechnung wird heute noch korrigiert mit Gutschrift.

    Sowas kann mal passieren (auch wenn es nervig ist), zumindest hat die Hotline das innerhalb von 2 Minuten korrigiert.

  • Ist die Verfügbarkeit von CPMR in letzter Zeit noch viel schlechter als sonst?

    Ich miete das ca. einmal die Woche wenn ich weder die PS noch den Platz brauche und bisher hat sich meist auch irgendein 1er finden lassen. Die letzten ein, zwei Monate habe ich selbst an größeren Stationen wie STR, Stuttgart Zentrum oder Düsseldorf Hbf nur Mini-SUV-Automobilverbrechen vorgesetzt bekommen.


    Das ging so weit, dass ich diese Woche gefrustet ECMR gebucht habe. Es gab einen laut RA klassengerechten (!) Polo GTI. Positiv überraschen kann Sixt also doch noch (irgendwie).

  • Meine letzten drei XDAR-Mieten in Wien wurden einmal mit einem Audi A7 (mit deutschem Kennzeichen), einmal mit einem A6 C7 (auch deutsches Kennzeichen - es war tatsächlich keine andere Limousine verfügbar - Preis wurde angepasst) & einmal auf Anfrage meinerseits mit einem Maserati Levante bedient. Es standen dort zwar meist auch ein 7er oder ein A8, jeweils mit deutschem Kennzeichen, aber die wurden mir gar nicht erst angeboten.

    Die Damen & Herren der Station waren zwar immer sehr bemüht, aber dennoch insgesamt keine übermäßig begeisternden Erfahrungen.

    BMW verschwindet auch immer mehr und mehr in Österreich bei Sixt.


    CLMX ist weg, und was ich so gehört habe, werden auch kaum mehr BMW's eingeflottet.

    Vor zwei Wochen wurde ich am Flughafen mit meiner PDMR Miete mit einer E-Klasse (E220d 4Matic ohne ACC, aber mit HUD) bedient, was anderes gab es nicht. Ich bin dann zum WBHF und hab ein 520d Touring mitgenommen. Allerdings stand dort dann auch ein 7er, und insgesamt vlt 2-3 andere BMW's. (aber gut, es war Freitag Nachmittag)