Erfahrungen mit SIXT

  • Aber leider ist es heutzutage eben nicht so, wie der Kunde sich das wünscht oder wie es am besten für den Kunden ist

    Hier wurde aber nichts "gewünscht" sondern fest gebucht und bereits im Voraus bezahlt. Daher sehe ich es wie Harnwegsinfukfuk: nächstes Mal nicht abspeisen lassen. Zeitdruck ist natürlich ein leidiges Thema.

    Außerdem ist es in diesem Fall keine utopische Erwartungshaltung gewesen, sondern lediglich das völlig gerechtfertigte Verlangen, die Leistung zu bekommen, für die man bezahlt.


    Und dass CP*R aktuell rar gesäht ist, darf nicht das Problem des Kunden sein. Vor allem, wenn dieser prepaid "bucht, was er fahren will".


    Wenn ich mir zu Ostern mit ausreichend Vorlauf ein Lamm beim Metzger bestelle und bereits bezahle, dann wäre ich auch etwas ungehalten, wenn dieser mir eine Gans hinstellt mit den Worten "Lamm ham wa zwar, aber dit jeb ich lieber dem Kunden mit der schöneren Nase. Und für Rind ham se nich jenug bezahlt."

    Einmal editiert, zuletzt von shadow.blue ()

  • Darmstadt Nord ist mittlerweile leider absolut nicht mehr zu gebrauchen. Die Stationsleitung hat einen sehr "eigenen" Führungsstil, das wirkt sich leider selbst für Sixt recht deutlich auf die Mitarbeiter aus.

    Was ist denn vorgefallen? Ich habe leider in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen dort gemacht.

  • Habe eben das Auto abgegeben - der anwesende RSA (der am Freitag nicht dabei war) hat erstmal etwas blöd geschaut, als ich ihm erklärt habe, dass ich nicht den Seat, sondern den Q2 jetzt abgebe und zwischendrin getauscht habe aufgrund der nicht klassengerechten Bedienung am Freitag. Er hat sich nochmal entschuldigt, man würde sich mit mir in den nächsten Tagen in Verbindung setzen, um das zu klären.

    Dienstag hole ich wieder CPAR+Diesel ab (Diesmal mit Firmenkonditionen). Werde Montag Abend hingehen und ein Upsell vorschlagen, mal schauen, was rauskommt :D

  • Darmstadt Nord ist mittlerweile leider absolut nicht mehr zu gebrauchen. Die Stationsleitung hat einen sehr "eigenen" Führungsstil, das wirkt sich leider selbst für Sixt recht deutlich auf die Mitarbeiter aus.

    Kann ich von meinen letzten beiden Anmietungen dort nicht behaupten.

    War beide male einwandfrei.

  • Habe bei Sixt jetzt mein Auto mit einem Steinschlag zurückgegeben, genau gleich groß wie der den ich bei Enterprise hatte, und auch an ungefähr der gleichen Position im Sichtfeld des Fahrers...


    Das war denen komplett egal, der RSA meinte nur, sowas passiert, hat aber keinen Schaden deswegen aufgenommen. Enterprise hat mir ja direkt bei der Rückgabe dafür 400 Euro von der KK abgebucht und sie trotz mehrerer Aufforderungen noch nicht wieder rausgerückt


    Meine ca. 1.000 Mehrkilometer wurden mir auch nicht berechnet...

  • Eine positive und eine negative Erfahrung bei Sixt beim Glücksauto


    Die Übergabe erfolgte unkompliziert und auch ein Schaden wurde eingetragen. Alles wie immer top. Auch auf ein nerviges Verkaufsgespräch wurde verzichtet.

    Negativ war wieder das Fahrzeug. Zum dritten Mal ein Fahrzeug der BMW Gruppe. Nach einem X2, Mini wurde es jetzt ein 1er und wieder ein Benziner.

    136 Pferdchen unter Haube. An Bord waren gerade einmal ein Navi, Pieper und die Sitzheizung. Sonst war das Auto nackt. Keine Fahrhilfen, kein Schiebedach, Lenkradheizung, etc.


    Das dritte Mal, dass BMW deutlich hinter der Konkurrenz blieb. Selbst so manch ein Opel Mokka ist besser ausgestattet.

    BMW verlangt als BLP 37000€. Einfach nur für den Namen?

  • Ist das Ironie? Du buchst CCCC und beschwerst dich über mangelnde Ausstattung? :wacko:

    Nein. Wenn ich CCCC miete ist es klar, dass ich nicht einen Top A6 bekomme.

    Mich wundert nur, dass die Ausstattung bei BMW so viel schlechter ist, als bei z.B. VW.

    Ich hatte Anfang des Jahres einen Golf Sportsvan. BLP 35000€ inklusive deutlich besserer Ausstattung und Fahrhilfen. Darum ging es mir

  • Ich dachte das läuft immer so bei Sixt? Weil die haben mir noch nie die Mehrkilometer berechnet, ich lande häufig so bei 4.000 - 4.500 pro 28 Tage...


    An drei unterschiedlichen Stationen wurde das nie berechnet, da steht auf der Rechnung dann nur bspw. "Inklusiv-Kilometer waren 4.387"

    Hast du eventuell ALLE KILOMETER (frei) im MV gebucht? Ansonsten, bei mir werden selbst wenige Mehrkilometer von 20km dazuberechnet, darum steht extra im Mietvertrag das jeder weitere Mehrkilometer um die 16 bis 23 cent zusätzlich kostet