Erfahrungen mit SIXT

  • Jetzt soll ich eine Stellungnahme abgeben für einen Steinschlag in der Windschutzscheibe :/

    Der Stein hat, auf der Autobahn liegend, seinen hinterhältigen Anschlag minutiös vorbereitet. Nichtsahnend fuhr ich meinen Weg, da sprang er auf mein Glas! Schlimmeres zu verhindern war unmöglich, denn er führte das Manöver mit der Geschwindigkeit und Präzision eines wahren Elitekämpfers aus.

  • Hatte jemand schon mal einen Steinschlag an einer Felge? Mein Bruder ist gerade mit einem Superb von Sixt unterwegs und hat jetzt nach einer längeren Autobahnfahrt Lackabplatzer an der einen Felge, man sieht eindeutig dass man da nirgends hängengeblieben ist. Stellt sich die Situation ähnlich unproblemetisch dar wie bei Steinschlägen an der Windschutzscheibe? Gab es das hier überhaupt mal, also Steinschläge an einer Felge?

  • Gestern habe ich am STR spontan statt dem (blöderweise als Prepaid) gebuchten MX5/ITMR fürs Wochennde einen Viersitzer gebraucht. STMR war vor Ort nicht verfügbar, aber aus LTAR gab es einen 440i.

    Zwar ließ sich der Aufpeis nicht auf unter 40 € pro Tag verhandeln (angesichts des herrlichen Wetters und des anstehenden langen Wochenendes irgendwo verständlich), aber auf den 440i statt des "handelsüblichen" C180 habe ich mich drauf eingelassen8)

    Ohne Aufpreis wäre immerhin ein Kuga zu haben.

  • Erste Miete bei Sixt an nem ?? Flughafen lief so lala.


    SB auf 0 wurde angeboten (für mehr als der eigentliche Mietpreis) und sie meinte "Sie wissen, dass sie für jeden Schaden einzeln haften"!?


    Na ja.


    Schade, dass meine Stammstation nix schönes hatte.

  • War das der BRE?

    Aber hey du hast für CPMR so den GTI bekommen, da ist nur die reine Nachfrage nach der 0€ SB echt vollkommen harmlos.

  • Nicht mit einem SLC 200 im Stadt-/Landstraßenverkehr :)

    Auf meine Beanstandungsmail am Mittwoch kam Freitag früh kommentarlos ein Rechnungsstorno samt neuer Rechnung, bei der die Betankung mit € 0,00 berechnet wurde. Geld wurde auch am selben Tag auf der KK erstattet.


    Schön, dass es so problemlos geklappt hat, ein kurzes "Hallo Herr Skaddenizer, anbei die korrigierte Rechnung. Verzeihen Sie, dass wir versucht haben, Ihnen eine Leistung zu berechnen, die Sie gar nicht bezahlen müssen. Wir hoffen, dass Sie mit der Vermietung trotzdem zufrieden waren." wäre aber doch nett gewesen :thumbup:


    Insgesamt dann aber doch zufriedenstellend.

  • Hallo zusammen,


    Habe mal wieder eine nette Story mit Sixt erlebt.


    Station irgendwo in Süden Deutschlands nahe der A81.


    Kategorie CPAR gebucht (Normal gibts da für uns mit Firmentarif meist an der Station 1er BMWs). 5 Minuten vor Mietbeginn an der Station angekommen sehe ich einen komplett leeren Hof. Auch in der App war nichts geblockt.


    Der Mitarbeiter informiert mich trocken, dass der Kunde mit einem Ford Kuga (???) den ich kriegen sollte heute nicht mehr kommt und er kein Fahrzeug für mich hat.

    Er könnte auch nichts machen, da ja am Donnerstag davor Brückentag war und keine Fahrzeuge verfügbar seien.


    Nach über 45 Minuten Diskussion hat er Stationen im Umfeld (+50KM!) angerufen und bei einer Station sollte dann ein "Premium" Fahrzeug von BMW für mich bereit stehen.


    Ich habe dann mürrisch die 50km zur anderen Station in Kauf genommen und der Mitarbeiter dort legt mir einen Schlüssel für einen Citröen C2 auf den Tisch.


    Ich hatte Nett darauf hingewiesen, dass ich nicht für so einen (sorry) scheiss 1 Stunde gewartet und nochmal 1 Stunde Landstrasse gefahren bin. Es hiess ich solle ein BMW Fahrzeug bekommen.


    Antwort "Hat die Kollegin gerade rausgegeben, haben nichts mehr hier".


    Ich bin auf den Hof (Der voll mit Autos stand, die vielleicht 2€ teurer am Tag waren als meins mit unserer Corporate Rate) und habe den netten Herren darauf Aufmerksam gemacht, dass der Hof voller Autos stehe und ich jetzt entweder ein Fahrzeug erhalte, oder dafür sorge, dass wir unseren Corporate Vertrag überdenken. Daraufhin ist er dann tatsächlich aktiv geworden und konnte irgendwo einen total verdreckten, nicht vollgetanken BMW X1 organisieren.


    Mit 1200KM auf der Uhr und 5 Vorschäden, vermakten Felgen sicher ein gutes Fahrzeug um zu Geschäftsterminen zu kommen.


    Da ich bereits 2 Stunden meiner Lebenszeit verloren hatte habe ich die Karre genommen und bin gefahren.


    Hatte über die Hotline dringend vermerkt, dass ich bitte tauschen möchte, würde sogar einen Golf nehmen. Man versprach sich zurück zu melden. Ein Anruf kam nie.


    Sixt hat mir jetzt einen 10€ Gutschein angeboten, was ich als einen schlechten Scherz empfinde, damit decke ich nichtmal das Bahnticket zwischen den zwei Stationen.


    Bevor jemand meint wir haben nicht genug mieten im Jahr. Ich glaube es dürften um die 1000 sein.


    Viele Grüsse