Erfahrungen mit SIXT

  • Mr_T0astbr0t

    Ich war noch nie bei Habenhausen, so kann nicht so viel dazu sagen. RSA/SL meinte heute das Habenhausen großer ist und dass die meiste Menschen Habenhausen lieber haben weil die Chance auf eine "gute" Auto besser ist. Ich kann nur sagen das es bei Überseestadt sehr unterschiedlich sein kann. Dann mal nur meh, dann mal sehr gut. Kann mir auch gut vorstellen das Überseestadt Autos von Habenhausen bekommt.

  • Kurze Anekdote zu meiner letzten Anmietung: gebucht war mit wenigen Wochen Vorlauf LWAR. Am Tag der Abholung war ca. 6 Stunden vor Mietbeginn ein A6 Avant C7 aus M-NW geblockt. Der verschwand aber eine knappe Stunde vor der Abholung, ein anderes Fzg. war dann nicht geblockt und auch keine weitere Auswahl per App möglich.


    Bei Ankunft an der Station kurz über den Platz marschiert, kein LWAR zu sehen. Also rein zum RSA. Dieser offerierte mir dann, meine gebuchte Klasse nicht bedienen zu können, daher hätte er für mich ein Upgrade vorgesehen. Dachte schon fast, jetzt kommt das Angebot des 640i GT, den ich auf dem Platz noch gesehen hatte. Aber stattdessen kam als "Upgrade" eine Limousine Mercedes E200 aus seinem Mund. Ähm, ja klar, nein, Kombi wird gebraucht. Nächster Vorschlag war ein X1 von ihm. Ok, also nochmals auf die Notwendigkeit eines Kombi hingewiesen. Er verschwand kurz nach hinten, kam mit der SL zurück, bei der wohl soeben ein A6 Avant 45 TDI abgegeben wurde.


    Man bat mich um 10 Minuten Geduld um den A6 reinigen zu können, Vertrag wurde dann auch von der SL fertig gemacht und so ging es nach etwas merkwürdigen Upgrade-Vorschlägen seitens des RSA und knapp 30 Minuten Verspätung doch noch mit dem gebuchten wie gewünschten LWAR vom Platz.

  • Letzte Woche mal wieder eine Miete eine BHX gehabt.


    Gebucht PDAR, erhalten eine klassengerechte E220d - für UK-Verhältnisse war sie nicht mal sonderlich schlecht ausgestattet, sogar mit 360-Cam, was ich im UK bei einem Mercedes bisher noch nicht gesehen habe. Sonst hatte sie mit dem Widescreen-Cockpit, vollen LED Lichtsystem und den Ledersitzen im Grunde mal alle "Basics" mit dabei. Im Vergleich zu meiner letzten AVIS E-Klasse am BHX war's eigentlich die absolute Luxusausstattung :/


    Upgrade wollten sie keines rausrücken da sie aufgrund des Silverstone-Grand Prix in den höheren Kategorien ziemlich leergeräumt waren, ist in so einem Fall auch vollkommen verständlich - lediglich ein, zwei Autos aus XF waren noch da, das war mir den Aufpreis dann doch nicht wert für die engen englischen Straßen.


    Der Ernst Hausleitner war auch im Flieger am Mittwoch und danach inkl. Kameramann bei SIXT, beim ORF mietet man also ebenfalls dort.


    Gestern am Rückweg dann noch den Alex Wurz am VIE gesichtet als er neben mir auch auf seinen Fahrer gewartet hat - dürfte wohl einen Helilift von einem seiner (Ex-)Kollegen bekommen haben, sonst hätte es wohl etwas länger gedauert von Silverstone weg zu kommen.

    Die Rückgabe war wie immer am BHX absolut unproblematisch, einmal ums Auto und das wars. Muss sagen, dass das wirklich immer eine der freundlichsten und entgegenkommendsten Station ist mit denen ich so zu tun habe :thumbup:

    Wenn mich nicht komplett alles täuscht, müsste die dortige SL auch bei den Personen auf den Sixt-Rechnungen unten mit dabei sein. Das ist mir auch erst letztens aufgefallen, dachte nicht, dass das wirkliche Mitarbeiter sind ^^

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Audi TT Cabrio abgegeben, 2 Neuschäden Felgen Fahrerseite im Rücknahme-Protokoll, waren aber bereits bei Abholung alle 4 Felgen Streifschaden (nur nicht im Übergabe-Protokoll)

    Heute Schadensabteilung angerufen, Sie überprüfen den Fall. Sie melden sich gegebenenfalls wieder.

    Ansonsten muss Mietwagenversicherung ran (bereits gemeldet).

    Habe leider bei der Übergabe Schadensprotokoll nur überflogen, Schäden bereits bei Abholung gesehen.

    Streifschaden war auch hinten rechts. Keine Ahnung wer den Wagen geschreddert hat.

  • Kurze Anekdote zu meiner letzten Anmietung: gebucht war mit wenigen Wochen Vorlauf LWAR.

    [...]

    Aber stattdessen kam als "Upgrade" eine Limousine Mercedes E200 aus seinem Mund. Ähm, ja klar, nein, Kombi wird gebraucht. Nächster Vorschlag war ein X1 von ihm.

    [...]

    Manchmal muss man den RSA freundlich drauf Hinweisen das man die Einstufungen der Fahrzeuge kennt und er bitte LW oder größer anbieten solle.

  • Habe Sonntag Audi TT Quattro Cabrio 245 PS abgegeben mit angeblich 2 Neuschäden Felgen Fahrerseite.

    Montag angerufen, das Schaden bei Abholung bereits vorhanden war (alle 4 Felgen schwerere Streifschäden sowie hinten rechts Streifschaden), aber nicht im Übergabeprotokoll vermerkt und ich leider das Protokoll nur überflogen habe.


    Montag angerufen, Fall geschildert, Fall wird überprüft; Heute kam bereits Nachricht ,das Sixt den Schaden nicht weiterverfolgt und einstellt.


    Großes Lob für dieses schnelle und unkomplizierte Management !

    Ansonsten hätte die Mietwagenversicherung einspringen müssen.


    Das nächste Wochenende mit PTMR kann kommen !

  • Keine Fotos bei Übergabe? Nichtmal richtig das Protokoll gelesen?


    Dann hattest du diesmal mehr Glück als Verstand

    Ja mache nie Fotos, melde normal Schäden sofort, aber am Flughafen dachte ich nicht daran, sorry.

    Aber die 4 Felgen waren alle gleich beschädigt, wirklich !

    Ich fahre nächstes mal nicht weg wenn ein Schaden nicht eingetragen ist.

    Keine Ahnung wer den TT so malträtiert hat, ich habe beim Anruf klar geschworen kein Neuschaden verursacht zu haben, das hätte ich ja mitbekommen wenn die Felgen so aussehen.