Erfahrungen mit SIXT

  • Ist ne ziemliche Frechheit. Kann man da auf Schadenersatz klagen?

    Bzw. verrechne die Mehrkosten durch die neue Buchung am Flughafen plus Fahrtkosten und Zeit an Sixt weiter.

  • Einfach drauf antworten: „Dann besorgt mir ein Fahrzeug vom Flughafen, eure Disposition ist nicht mein Problem.

    In 60 Minuten bin ich in der Station und möchte eine Lösung präsentiert bekommen“

  • So mal Meine Erfahrung mit Sixt Teilen : er würde für mich die Buchung kostenfrei Stornieren und ich solle doch Einfach eine Buchung am Flughafen rein machen.

    Ich bin so froh, ein Auto zu haben, wenn ich das lese - und bei sowas würde ich richtig abgehen - vor allem: Wieso sollte man dann von jetzt auf gleich mit den entsprechenden Konditionen am Flughafen buchen, weil die Deppen Ihre Dispo verkacken?

    "Einer unser Checker fährt sie Mal gerade zum Flughafen und wir klären da schon Mal was feines für Sie" wäre für mich das mindeste. ?

    In Welcher Stadt war das? ?

  • Ich bin so froh, ein Auto zu haben, wenn ich das lese - und bei sowas würde ich richtig abgehen - vor allem: Wieso sollte man dann von jetzt auf gleich mit den entsprechenden Konditionen am Flughafen buchen, weil die Deppen Ihre Dispo verkacken?

    "Einer unser Checker fährt sie Mal gerade zum Flughafen und wir klären da schon Mal was feines für Sie" wäre für mich das mindeste. ?

    In Welcher Stadt war das? ?

    Ich Fahre Selber ein 5er Bmw nur Fahre ich gern in Urlaub mit einem Mietwagen im Notfall Hätte ich meinen Nehmen müssen. Aber Schon echt Frech Einfach zu sagen ich hab nix. Weder Grösser noch Kleiner. Nichtmal : Ja in 1-2 Stunden oder so nix ! Gleich die Antwort ich kann es Gern kostenfrei für sie Stornieren !! Wow Toll. Das War in Stuttgart.

  • hab da jetzt mal ne Frage zu. Und zwar hatte ich vor ner Woche eine idmr resi bei sixt ( 2 wochen im voraus gebucht). Station hat ne halbe Stunde vorh Abholung storniert ohne Anruf, habe nur per app gesehen dass die resi weg ist. Email kam kurz danach. Man beachte ich brauche eine dreiviertel Stunde zur Station und war aufgrund dessen auch schon unterwegs. Smt meldet sich seit einer Woche nicht. Hat man da irgend eine Handhabe gegen oder können die machen was sie wollen. War postpaid.

  • Das ist mit Euerm Status kein fairer Vergleich.


    Insbesondere Dienstag und Mittwoch frage ich mich bei einigen Stationen, warum die nicht einfach komplett schließen. Haben sowieso nichts, bevor Donnerstag Mittag der Rücklauf beginnt.

  • Moin,

    Habe vorhin schnell für 6.-13.8 LDAR für 300€ Prepaid gebucht:). Leider zu schnell, da ich vergessen habe Mich einzuloggen ;(:60:und jetzt kein SH Tarif habe. Mit SH wäre ich bei 260€. Hat jemand ne Idee wie ich noch an den günstigeren Preis kommen kann ?

  • Scheinbar häufen sich solche und andere Erfahrungen über Sixt in letzter Zeit: Sixt - Bewertung bei Trustpilot


    Meine letzten zwei Anmietungen in einem halben Jahr waren auch etwas durchwachsen. Entweder war das Fahrzeug vorher nicht gereinigt worden oder das Auto war übersäht mit Gebrauchsspuren (innen und außen) und einige großflächige Flecken am Fahrzeuginnenboden. Das ging aus Erfahrung auch mal anders. Ich weis nicht, was momentan bei Sixt für eine Politik "gefahren" wird.

    Einmal editiert, zuletzt von astrum ()

  • Auch ich bin noch nie ohne Auto vom Hof gefahren aber ja, auch ich kann bestätigen, dass es insbesondere bei Seltenmietern oder Neukunden zu unangekündigten Stornierungen seitens Sixt kommen kann und auch keinerlei Alternative präsentiert wird. Beispiel: Meine Eltern (ohne Status) hatten mit 3 Wochen vorlauf FVMR reserviert, ohne jegliche Contract zum Normalpreis. Station hat 1 Stunde vor geplanter Reservierung storniert. Bei Ankunft in der Station sagte der RSA: "Seien sie froh, ich habe extra für Sie die Miete bereits eine Stunde zuvor storniert, damit Ihnen keine Kosten entstehen! Ich kann nichts machen, ich habe kein Auto für Sie." Den beiden anwesenden RSA war es sichtlich egal, wie meine Eltern nun zurechtkommen. :thumbdown: