Erfahrungen mit SIXT

  • Mit SH wäre ich bei 260€. Hat jemand ne Idee wie ich noch an den günstigeren Preis kommen kann ?

    Im Zweifel würde ich einfach mal das SMT anschreiben. Anspruch hast du keinen, aber vielleicht gibt's ja nen Gutschein und fragen kost ja nix :)

  • Hatte für das Wochenende SDMR in einer kleineren Station in München mit SH-Tarif gebucht. Ich miete zwar nicht wirklich oft (komme knapp auf 5 Mieten im Jahr), aber meist bei dieser Station.
    Bei der Hinfahrt habe ich nicht schlecht gestaunt, als in der App ein Audi A5 Quattro TDI Cabrio eingecheckt war. Hab den auch bekommen. Schickes Teil, war ein tolles Wochenende!


    Kostenloses Upgrade von SDMR auf LTAR kann man schon als Glück bezeichnen, oder kommt das häufiger vor? Hatte davor quasi immer CPMR gebucht .

  • Kommt denn bei Postpaid da überhaupt schon ein Vertrag zustande? Oder nur, wenn prepaid gebucht wurde? Dann könnte man ja ggf. wegen Nichterfüllung klagen, oder sehe ich das falsch?

    Fester Vertragsschluss: Nein. Vorvertraglich: Auf jeden Fall. Schadensersatz kannst du natürlich einklagen und hättest mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Erfolg, aber das muss man halt erstmal machen. Und sich wegen eines stornierten Mietwagens auf 1,5 Jahre Prozess einzulassen, halte ich für sehr motiviert.

    Falls es aber um "streiten" mit der Station geht, steht das Recht da auf deiner Seite.

  • Wenn du das ganze jetzt noch mit juristischen Argumenten begründen könntest, wäre das sehr hilfreich. Vorvertragliche Schuldverhältnisse verpflichten den Schuldner i.d.R. nämlich nur zur Rücksichtnahme auf (vor)vertragliche Nebenpflichten (§§ 311 Abs. 2, 241 Abs. 1 BGB). Die vertragliche Hauptpflicht soll ja gerade erst durch den noch nicht geschlossenen Vertrag begründet werden. Da wäre es ja etwas seltsam, wenn ich schon durch den Vorvertrag zur Erbringung der Hauptleistung und Schadensersatz verpflichtet werde, oder? ;)

  • Hatte für das Wochenende SDMR in einer kleineren Station in München mit SH-Tarif gebucht. Ich miete zwar nicht wirklich oft (komme knapp auf 5 Mieten im Jahr), aber meist bei dieser Station.
    Bei der Hinfahrt habe ich nicht schlecht gestaunt, als in der App ein Audi A5 Quattro TDI Cabrio eingecheckt war. Hab den auch bekommen. Schickes Teil, war ein tolles Wochenende!


    Kostenloses Upgrade von SDMR auf LTAR kann man schon als Glück bezeichnen, oder kommt das häufiger vor? Hatte davor quasi immer CPMR gebucht .

    Wenn du zufrieden bist, ist es doch super. Offiziell ist das ein dreifaches Upgrade und dazu gehört natürlich etwas Glück, grundsätzlich ist SDMR aber auch eine Klasse, die seltenst bedient werden kann, da wahrscheinlich wegen der kleinen Größe der Station aus F* und P* nichts (freies) mehr da war, war dann halt L das nächste. ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal von "meinen" beiden Anmietungen vom Donnerstag berichten. Hatte Dienstag schon mal an der Reeperbahn angerufen, um mir mal so grob die Luxury Flotte fürs Wochenende anzusagen. Sehr nettes Gespräch. PTMR war zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise noch unklar. Mittwoch mittag, also 24h vor der Miete, mal eine Mail geschrieben und die Antowrt bekommen, dass man noch nichts sagen kann. Damit ich notfalls woanders ein Auto besorgen kann, hab ich in der Spätschicht nochmal angerufen. Kein PTMR und nur eine C180 als Upgrade, Z4 M40i als Upsell, aber die Frühschicht wird schon was besorgen. Nochmal betont, dass ich keinen SLC möchte und ein Upgrade auf eine C180 inakzeptabel ist, bzw ich dafür keine Stunde Anreise nach Hamburg auf mich nehmen werde. Hat der Kollege nochmal so notiert und mir vorgeschlagen, gegen 8 nochmal anzurufen. Dann weiß man, was man von einer anderen Station holen kann und die Frühschicht muss keinen SLC holen, wenn ich dann sowieso storniere.

    Am Donnerstag morgen wusste die Kollegin bei meinem Anruf direkt bescheid und teilte mir mit, dass man mir einen TT von einer umliegenden Station holen wird. Der Z4 M40i wäre gegen Up auch noch verfügbar.

    Hab mich dann mit meiner +1 auf den Weg nach Hamburg gemacht und unterwegs noch einen Freund eingesammelt.

    Sind dann zum Schalter und haben kurz die Lage geschildert, dass wir eine Reservierung haben und gerne bereit sind, noch ein zweites Auto mitzunehmen. Haben uns dann erstmal nach zähen Verhandlungen auf ein Upsell geeinigt. Der RSA ist in 5€ Schritten runter und hat quasi jedes Mal betont, dass er wirklich nicht weiter kann. Sind dann denke ich bei einem akzeptablen Preis gelandet. Da die Firmenrate auf Stopsell war, konnten wir keine Buchung mehr für PTMR einspielen. Haben uns dann aber auch vor Ort so geeinigt, dass man in etwa auf den gleichen Preis kommt.

    Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung, aber die Reeperbahn hat bis jetzt eigentlich immer alles ermöglicht, was der Fuhrpark und das Portemonnaie hergegeben haben. Somit hatten wir dann zwei wunderschöne Roadster für den STT.

    Als wir Samstag Abend zur Rückgabe sind, war leider niemand unten im Parkhaus. Sind dann hoch zum Counter und die beiden RSA haben jeweils einen Checker angerufen und geguckt, wen sie schneller an die Station kriegen. Als wir dann wieder unten waren, war der Checker auch schon eingetroffen. Netter Kerl, ungefähr unser Alter. Hat am Z4 einen sehr feinen Krater gefunden. Meinte aber selbst, dass der so fein ist, dass da vermutlich nichts kommt. Dazu noch der lieb gemeinte Hinweis von ihm, dass wir bei der Abholung am besten zusammen mit nem Kollegen von ihm kontrollieren.

    Danach dann noch ein bisschen Smalltalk und Fachsimpelei über unsere Autos und den Fuhrpark.

    Eigentlich hätte die Erfahrung nur besser werden können, wenns die Autos für CCCC gegeben hätte:107:

  • Wenn du das ganze jetzt noch mit juristischen Argumenten begründen könntest, wäre das sehr hilfreich. Vorvertragliche Schuldverhältnisse verpflichten den Schuldner i.d.R. nämlich nur zur Rücksichtnahme auf (vor)vertragliche Nebenpflichten (§§ 311 Abs. 2, 241 Abs. 1 BGB). Die vertragliche Hauptpflicht soll ja gerade erst durch den noch nicht geschlossenen Vertrag begründet werden. Da wäre es ja etwas seltsam, wenn ich schon durch den Vorvertrag zur Erbringung der Hauptleistung und Schadensersatz verpflichtet werde, oder? ;)

    Juristisch geht das gar nicht zu untermauern. Natürlich ist auch eine postpaid Miete (zumindest für Sixt, für den Kunden ist ja einseitig die Möglichkeit des Stornierens vereinbart) inkl. der gebuchten Kategorie rechtlich verbindlich (Vertrag!). Sobald eine Reservierung getätigt und bestätigt ist, haben die Regelungen des vorvertraglichen Schuldverhältnisses hier nichts mehr zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Hat das Audi Cabrio Automatik?

    Ja.


    Zitat von Maximilian123

    Wenn du zufrieden bist, ist es doch super. Offiziell ist das ein dreifaches Upgrade und dazu gehört natürlich etwas Glück, grundsätzlich ist SDMR aber auch eine Klasse, die seltenst bedient werden kann, da wahrscheinlich wegen der kleinen Größe der Station aus F* und P* nichts (freies) mehr da war, war dann halt L das nächste. ;)

    Jawoll, zufrieden war ich definitiv! Danke für die Info :-)

  • Identische Situation bei mir an der Reeperbahn.

    Mal wieder enttäuscht worden.

  • Eine Erfahrung vom WE. Gebucht war IWMR oneway KS-B, da kein Kombi mehr benötigt wurde, habe ich nach Alternativen gefragt. Ohne Aufpreis wurde ein X1 oder MX-5 angeboten. Da ich den MX-5 noch nicht kannte habe ich den kleinen Sauger mitgenommen. Hat viel Spass gemacht, Targa mit 2-Liter Maschine, sicher nichts für Langstrecken, dafür aber in jeder Landstrassenkurve eine echte Spassmaschine. Schön, dass es noch Autos ohne Turboauflader gibt..

    Danke Sixt KS-Wilhemshöhe.

    Einmal editiert, zuletzt von momper () aus folgendem Grund: nätürlich 2-Liter (4-Zylinder)

  • Mal einen Bericht zur Geschichte mit dem Steinschlag an der Windschutzscheibe - Sixt beharrte auf die SB, hat 2 mal meinen Hinweis zum Urteil ignoriert, ich hatte dann keine Lust mehr auf das ewige hin und her und dackelte zum ADAC Anwalt.


    Bez. Urteil - viele haben gemerkt, dass dieses nicht mehr auf der Webseite vom ADAC auffindbar sei. Der Grund ist das Dokumente „nur“ für die letzten 5 Jahre bereitgestellt werden, das Urteil zum Steinschlag aber von 2012 ist. Auch der Anwalt hatte kein zugriff mehr, hat sich über das PDF gefreut.


    Der Brief vom Anwalt zeigte Wirkung, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack. Buche nächstes mal mit 0€ SB und setzte den Wagen bei der Rückgabe dann in Brand ?


    Naja, und dann würde ich am Samstag Opfer von einem sehr, sehr langsamen Unfall mit Fahrerflucht (diesmal mit einem Sixt Share Wagen). Da dies aber gerade bei der Staatsanwaltschaft liegt, kann ich auch z. Z. nicht viel drüber sagen.


    Dazu kommt, dass meine Tochter gerade einen Wachstumsschub hatte und seitdem bis spät in die Nacht rumhampelt. Mama-Papa Zeit ist bis auf weiteres wohl gestrichen.


    Aller guten Dinge sind tatsächlich drei.