Erfahrungen mit SIXT

  • bei „deutschlandweit agierender Gruppe, die unter Beobachtung steht“ wär ich lachend ausm Laden gerannt. Respekt, dass du das durchgehalten hast.


    Und das von nem Supervisor... jawollja.

    Da macht man sich ja gleich in die Hose. :)


    ich hätte ihn ja gefragt, ob er wirklich glaubt mit dem Quark bald Stationsleiter zu werden. Hihi.

  • bei „deutschlandweit agierender Gruppe, die unter Beobachtung steht“ wär ich lachend ausm Laden gerannt. Respekt, dass du das durchgehalten hast.


    Und das von nem Supervisor... jawollja.

    Da macht man sich ja gleich in die Hose. :)


    ich hätte ihn ja gefragt, ob er wirklich glaubt mit dem Quark bald Stationsleiter zu werden. Hihi.

    Stationsleiter wird der glaube ich nicht mehr. Soweit ich weiß ist der bestimmt seit über 15 Jahren in der oder einer ähnlichen Rolle dort tätig. Ist glaube er so ein "Es ist mein Reich und ich bin hier der Chef"-Ding

  • Stationsleiter wird der glaube ich nicht mehr. Soweit ich weiß ist der bestimmt seit über 15 Jahren in der oder einer ähnlichen Rolle dort tätig. Ist glaube er so ein "Es ist mein Reich und ich bin hier der Chef"-Ding

    Wenn sich die Situation wie besagt zugetan hat wundert mich schon, dass so jemand überhaupt im Kundenumgang arbeiten darf, v.a. mit der Dieselgebühr, da würde ich von Chargeback bis zu Einschreiben an die Geschäftsleitung ein bisschen rumprobieren.


    Ihre Gruppe steht unter Beobachtung... Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das wirklich gesagt wurde, traurig, dass ein volljähriger Mensch solch eine Aussage tätigt und scheinbar so einen Kleinkrieg führt.

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, so mit anderen Menschen umzugehen und mich auf unnötige Themen zu fixieren und Anderen wegen nichts das Leben schwer zu machen, aber vielleicht ist mein Leben einfach zu interessant und aktionsreich, als das ich für solche Sachen Zeit hätte. ;)


    Das Wichtigste: Welche Station? :D

  • (...)

    - "Wir beobachten Sie und Ihre Gruppe"

    (...)

    Himmel - solche Sprüche kenne ich hier in Sachsen nur von Nazis wenn sie politische Gegner einschüchtern :huh:


    Ich frage mich was das überhaupt soll. Er kann doch konkrete Probleme benennen und begründen, dann kann man über alles reden. Aber dieses verschwörungstheoretische Gelaber zeigt doch nur, dass er genau weiß, dass er keine Grundlage für sein Gewäsch hat.

  • Das ist wirklich nur blödes Gewäsch völlig ohne Substanz. Ich weiß nicht mit welchem Recht sich manche Personen für so wichtig halten und den großen Sheriff spielen wollen. Es ist absolut unprofessionell den Kunden dafür persönlich anzugehen, dass er möglicherweise öfters mal einen günstigen Preis erhalten hat. Ist ja nicht so dass der Kunde sich den Betrag selbst ausgedacht und auf die Reservierung geschrieben hat. Wenn er Probleme mit den Preisen hat, soll er das intern klären und nicht den Kunden damit belästigen.

  • Wenn er Probleme mit den Preisen hat, soll er das intern klären und nicht den Kunden damit belästigen.

    Dieses Vorgehen wird aber anscheinend gerade bei Sixt immer unüblicher. Ich weiß nicht, ob die internen Wege so schwer zu gehen sind, nicht reagieren oder warum sich Stationsleiter, Supervisor oder auch RSA immer öfter zum Fleetmanager, Pricing specialist oder auch Firmenrechtsanwalt berufen fühlen.


    Es soll jetzt sogar Listen geben, wo für verschiedene Fahrzeuge Preise vermerkt sind, die die Fahrzeuge am Tag bringen sollen. Selbst wenn die Direktbuchung günstiger war, oder das System aufgrund der Auslastung ein niedrigeres Mindest-Upsell vorschlägt.
    Und diese Liste kommt nicht aus Pullach, sondern von jemandem innerhalb der Station..


    Da stehe ich dann auch kopfschüttelnd daneben. Bei ner Agentur, die schauen muss dass am Ende genug hängen bleibt - ja, kein Ding. Bei Corporate - dafuq?! ??‍♂️

  • Es muss ja zumindest Sixt intern mind. gebilligt werden. Eine Mail ging im cc an den Stationsleiter- keine Reaktion. KB wiegelt auch ab und möchte das nicht der Regionalleitung weiterleiten.

    Der Supervisor redete immer von wirtschaftlichen Schäden aber was genau meine Rolle gewesen sein sollte, sagt er eben nicht . Wären nämlich solche Schäden bei mir entstanden wäre ich damals längst gesperrt worden, so wie es anderen erfahren ist.


    Am meisten stört mich, dass einfach der Betrag wieder abgebucht wurde und die KB behauptet sie hätte den nur versehentlich gutgeschrieben... Aber gut dass die Station so gut aufpasst.


    Kann die Gruppe bei einer Broker Buchung angepasst werden, sodass ein anderer Preis entsteht?

  • War es eine Miete aus der 60%-Opodo Geschichte?

    vergesst es, dass Opodo ein Problem ist.

    SIXT weiß gar nicht, was ihr zahlt. Das war eine opodo Aktion, wo opodo draufgezahlt hat, nicht SIXT.


    nicht davon ausgehen, dass der gegenüber bei SIXT irgendeinen Plan hat, was vor sich geht. Das ist reines Bluffen.

  • Ich hatte es mehr aus Spaß über Twitter gemeldet. Man bat dann per PN um die Nummer des Mietvertrags, damit die beim nächsten Check rückstandlos entfernt wird. Und dann kam noch ein Gutschein als Entschuldigung. Wär mir auch nicht eingefallen, drum zu bitten.

    Lief ja jetzt gut. Man sollte aber auch nicht alles anstandslos akzeptieren. Bei meinen Mieten bin ich jedes Mal (!) bereits zeitintensiv genug mit Aufgaben betraut, die eigentlich die von Sixt wären (insb. Schäden nachtragen lassen).


    @LunaticX6.3: den M240i hätte es aber nur für Upsell gegeben, vermute ich?


    @UmDieWelt: unglaublicher Vorgang.

  • Wären nämlich solche Schäden bei mir entstanden wäre ich damals längst gesperrt worden, so wie es anderen erfahren ist.

    Wer wurde denn gesperrt, und aus welchem Grund?


    Zitat von UmDieWelt

    Ich würde aber laut ihm zu einer Gruppe zählen, die unter Beobachtung steht. Diese agiert Deutschlandweit und tauscht sich über gute Preise und Tricks aus

    :D :D :D


    Diese "Gruppe" sorgt vermutlich trotz ihrer Absprachen für ganz ordentlichen Gewinn für das Unternehmen, oder wie seht ihr das?

  • Zumal ein normaler Kunde, der nicht so affin ist, wohl kaum am counter schnell mal die Dispo umstellt und der RSA sich dann sogar freut, weil ihm der move bei der Planung gar nicht aufgefallen war vorher.


    Gerade mit denen, die einfach nur ein Auto wollen macht Sixt die größten Gewinne. Ist schon lustig manchmal, wenn man am Schalter beobachtet was vor einem abgeht.