Erfahrungen mit SIXT

  • Ich weiß nicht, ob "Zufall", aber in den Anmietinformationen/ AGB taucht auch gar keine Passage zu Post-Paid Reservierungen auf, lediglich Prepaid. Ich hoffe, dass Sixt da nicht auf dumme Gedanken kommt. Die flexible kostenfreie Stornierung jederzeit ist für mich zwingender Bestandteil, sollte sich das ändern, würde Sixt rausfallen bei mir.

  • Heute habe ich meine SIXT SDMR Miete bei Sixt abgeholt. Mietpreis 100 Euro mit 950 SB.

    Bekommen habe ich ein VE Arteon 190PS Diesel, also ein Upgrade auf FDAR.

    RSA war freundlich, fragte aber ob ich die SB reduzieren wollte. Dies habe ich aber verneint.

    Fahrzeug hatte drei Schäde, 2x Steinschlag Windschutzscheibe, 1x Stosstange hinten.

    Ich habe 2 Schäden nachtragen lassen, Kratzer Motorhaube und einen weiteren Steinschlag auf der Windschutzscheibe.

    Mir viel später noch Beschädugung am Aussenspiegel auf, und an den vorderen Felge kleine Kratzer. Diese konnte ich unproblematisch an der Hotline nachtragen lassen.

    Verstehe nicht wieso man 5 Neuschäden nachtragen lassen muss.

    Diese waren eigentlich gut zu erkennen.


    Mit dem Fahrzeug bin ich zufrieden, fährt sich gut. Bin 200 km bisher gefahren, Verbrauch ca 5,5 Liter Diesel.

    Was ich nicht verstehe, wieso das Fahrzeug nur eine manuele Klimaanlage hat.

    Meiner Meinung gehört bei diesem Fahrzeug eine automatische Klimaanlage eingebaut.


    20200730_183735.jpg

  • Ich will es nicht hoffen und kann mir nicht vorstellen, dass Sixt damit Kunden gewinnt. min. 80% meiner Mieten sind prepaid, da ich recht gut planen kann, was ansteht, welche Antriebsart gebraucht wird, welche Kilometeranzahl und welche Kofferraumgröße. Bei den restlichen Mieten ist das nicht der Fall und ich möchte flexibel bleiben und bin dann auch bereit mehr zu zahlen. Bei den prepaidmieten "arbeitet" Sixt ja auch Wochenlang mit meinem Geld, bevor sie eine Leistung bringen. Gerade in Coronazeiten ist mir diese Option wichtig. Meine geplanten Urlaubsmieten sind alle postpaid...


    PhilippLahm


    Das letzte Fahrzeuge ohne Klimaautomatik war bei mir ein nackter Polo am PMI. Sonst hatten auch Clios, Astras eine Klimaautomatik. Wer gibt so viel Geld für so ein Auto aus, nur um am Ende da zu sparen?

  • Sonst hatten auch Clios, Astras eine Klimaautomatik. Wer gibt so viel Geld für so ein Auto aus, nur um am Ende da zu sparen?

    Hat jemand Jehova, ich meine, Klimaanlage gesagt? Wieso wird denn da unser Forenspezialist Il Bimbo de Oro nicht gleich automatisch verlinkt? Oder blinkt da irgendwo ein ganz kleines Batzeichen, das wir nicht sehen? 8o^^

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Gebucht war Prepaid CWMR zu einem sehr guten Kurs.


    In der App war kurz vorher ein Grandland X BE AUT geblockt, der feuchte Traum eines jeden MWTler.


    Vor mir in der mit nur einem Mitarbeiter besetzten Station ein Herr um die 50 dem gerade mein Grandland verkauft wird. Hab nur noch folgendes mitbekommen:


    Kunde: was können Sie denn als Alternative zum Golf empfehlen?

    RSA: Wenn Sie besonders komfortabel reisen möchten kann ich Ihnen den Grandland X empfehlen. Der hat sogar Automatik! Da muss ich aber 30€ / Tag nehmen

    Kunde: Ohja gerne den nehm ich.

    RSA: Ich sehe gerade sie haben 0€ SB aber keine Scheiben und Reifen versichert, für nur x € mehr haben Sie den vollen Schutz

    Kunde: Na gut nehm ich auch

    RSA: Das macht dann zusammen 290€ für die 3 Tage


    Danach war ich dann dran:


    RSA: Was für ein Auto wünschen Sie sich denn?

    Ich: Ist mir egal

    RSA: Also ich habe eine schöne E Klasse, 5er BMW oder was ganz exquisites einen 7er BMW gegen Aufpreis da!

    Ich: Dann nehm ich gerne den 5er kostenlos

    RSA: Also bei Sixt haben wir drei Möglichkeiten. Einmal das Choice Upgrade in Höhe von 30€/Tag, einmal die Versicherung...

    Ich untetbreche: Was gibt's denn ohne Aufpreis?

    RSA: T-Roc!

    Ich: Wie genau passt der jetzt in meine gebuchte Kategorie "Kompaktwagen Kombi, Skoda Octavia oder ähnlich?"

    RSA: Hmpf... Dann X1 (Mittlerweile bildete sich eine lange Schlange hinter mir)

    Ich: Nehm Ich!

    RSA greift zum Hörer, murmelt was und sagt dann samt Hörer zu mir: Der X1 ist nicht aufbereitet aber da es ein Upgrade ist, ist das ja kein Problem.

    Ich: Doch, aufgrund von Corona hätte ich gerne ein Fahrzeug welches ihr beworbene mehrstufiges Reinigungsverfahren durchlaufen hat.

    RSA: Ja und jetzt?

    Ich: Geben Sie mir bitte ein sauberes Fahrzeug was meiner Buchung entspricht?

    RSA sichtlich genervt: Dann gibt's den 5er halt jetzt so.


    Somit begleitet mich bis Sonntag ein 530i xDrive :)

  • Ich weiß nicht, ob "Zufall", aber in den Anmietinformationen/ AGB taucht auch gar keine Passage zu Post-Paid Reservierungen auf, lediglich Prepaid. Ich hoffe, dass Sixt da nicht auf dumme Gedanken kommt. Die flexible kostenfreie Stornierung jederzeit ist für mich zwingender Bestandteil, sollte sich das ändern, würde Sixt rausfallen bei mir.

    Ich zitiere vom Sixt Plus Abo, irgendwo wird das auch aus Paragraphen aus dem BGB begründet, wo Autovermietungen ausgenommen sind vom Widerrufsrecht - man scheint also darauf hinzuarbeiten:


    Da es sich um eine Buchung handelt, die unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (bspw. über eine Homepage, App, E-Mail, Telefon u.a.) und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wird, besteht kein Widerrufsrecht.

  • Aber das war dann schon der Kaufpreis, nicht der Mietpreis? :106::106::106:

  • RSA: Was für ein Auto wünschen Sie sich denn?

    Ich: Ist mir egal


    Der typische MWTler-Gedanke, wenn man sich innerlich schon wieder auf eine 3h-Verkaufsshow am Counter eingestellt hat und die Anmietung einfach nur schnell beenden möchte.


    Irgendwo hinten im Büro sitzt dann ein Walter Freiwald und fällt bei so einer Aussage rückwärts vom Stuhl.

  • Ist bei der Sixtschen 0€ SB die Scheiben/Reifen/Unterboden/Innenraum/Fußmatten/Hutablagen Versicherung

    nicht mit dabei?

    Handschuhfach ist auch nicht abgedeckt :D


    Laut Sixt sind Scheiben/Reifen nicht mit abgedeckt, sonst würde man ja keine extra Versicherung dafür anbieten :) Wie es dann rechtlich wirklich aussieht, steht ja woanders geschrieben, ich erinnere nur mal an die ADAC Sache mit den Steinschlägen, für die der Mieter i.d.R. ja auch nicht zahlt, wenn er damit argumentiert :)

  • Klingt auf jeden Fall logisch, widerspricht dann aber manchen RSA, die bei 0Euro SB noch die Reifen/Glas Sache andrehen wollen :/


    Auf der anderen Seite, darf man darauf vielleicht auch gar nicht eingehen, manche RSA würden vermutlich noch Ihre Großeltern für 20 Euro am Tag mit dazu geben, damit die Provision stimmt :D