Erfahrungen mit SIXT

  • Kannst du was zum Verbrauch sagen oder hast du den gar nicht ermittelt?

    Mietwagen-Verbrauchswerte



    auf wann wolltest du verlängern? und von wann bis wann ging die ursprüngliche Miete?

    Reserviert war Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag. Egal ob ich Montag Nachmittag (+24h) oder Sonntag Abend (+5h) abgeben wollte, hätte es rund 70€ mehr gekostet.

  • Nachdem ich vorletzte Woche in Kiel sehr gemäßigte Erfahrungen machen musste (ich berichtete) hat sich vorgestern auf meine 1-Sterne Bewertung und Mail an SMT tatsächlich die SL telefonisch bei mir gemeldet und entschuldigt. Und auch zugegeben, das der Wagen eigentlich hätte repariert werden sollen, aber aus Mangel an Flotte nicht wurde. Mir aber versichert, das die Flotte hier im Norden gerade massiv aufgebaut wird.


    Als Goodie darf ich mich beim nächsten mal auf ein Upgrade freuen (nicht als Voucher sondern durch Bezug auf sie) -> wird eher schwierig aus Altersgründen und da die nächste Buchung bereits L*** ist, zumal ich in den Mieten an der Station noch nie die Möglichkeit eines Upsells geschweige denn Upgrades hatte. Daher wurden mir ~20% Nachlass auf die missglückte Miete angeboten - hat mir nicht gereicht und nach 40% gefragt; passt auch, kann sie nur nicht direkt freigeben, korrigierte Rechnung kommt dann diese Woche. Für meine LWAR Miete Freitag will sie mir außerdem was gut motorisiertes (mein Wunsch: 540d) organisieren (na da bin ich gespannt).


    Damit bin ich happy und finde auch die telefonische Kontaktaufnahme aufmerksam und zielführend. Bin gespannt was der Freitag bringt.

  • Hilfe, Problem. Haben eine Buchung bei Sixt für LDAR ...Freitag bis Freitag.. es gab ein paar Änderungen der Buchung weil der Wunsch PKW nicht verfügbar war...das war vor einigen Tagen. Heute durch Zufall die Buchung nochmal angeschaut und mit Schrecken gesehen das sie nur bis Donnerstag geht.

    Ich habe mit Sixt Kontakt aufgenommen ( Bin Platin Kunde ) und gebeten das zu ändern - aufgrund der kurzfristigkeit gibt es nur noch per Downgrade zzgl 350,- eine Möglichkeit...was ich sehr Frech finde. Es soll angeblich keine weiteren Fahrzeuge geben.


    Frage , was passiert wenn man den Wagen einfach vorsätzlich NICHT abgibt am Donnerstag sondern erst Freitag....

  • Hilfe, Problem. Haben eine Buchung bei Sixt für LDAR ...Freitag bis Freitag.. es gab ein paar Änderungen der Buchung weil der Wunsch PKW nicht verfügbar war...das war vor einigen Tagen. Heute durch Zufall die Buchung nochmal angeschaut und mit Schrecken gesehen das sie nur bis Donnerstag geht.

    Ich habe mit Sixt Kontakt aufgenommen ( Bin Platin Kunde ) und gebeten das zu ändern - aufgrund der kurzfristigkeit gibt es nur noch per Downgrade zzgl 350,- eine Möglichkeit...was ich sehr Frech finde. Es soll angeblich keine weiteren Fahrzeuge geben.


    Frage , was passiert wenn man den Wagen einfach vorsätzlich NICHT abgibt am Donnerstag sondern erst Freitag....

    Willkommen im Forum!

    Das würde ich auf keinen Fall machen, da du im Zweifel ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. Aber ein weiterer Tag soll 350,- mehr kosten und nicht mehr die Kategorie geben? Das macht doch wenig Sinn, die Hotline hat bestimmt versucht eine weitere Reservierung mit der aktuellen Auslastung zu ziehen.

    Ich würde bei Anmietung in der Station verlängern, alternativ danach per App während der Miete.

  • Ja, via FB Messenger will mit der Sixt Typ eine komplette neue Buchung zum aktuellen Kurs verkaufen und weil Freitag ja übermorgen ist natürlich mit entsprechend hohem Preis... Und dann von A6 auf A4 runter...

    Keinerlei Interesse das Problem zu lösen.. Friss oder Stirb.

    Angeblich ist die PMI Station ausgebucht...


    Und das als langjähriger Kunde mit regelmäßigen Buchungen..

  • Das kann leider sein das am PMI die Autos knapp sind im Moment.

    Da aktuell wenig dort los ist , hat man dort die Flotte auch sehr ausgedünnt.

    Ich persönlich würde das bei Abholung ansprechen , ansonsten am Donnerstag hin und den alten Wagen abgeben und für einen Tag einen anderen. Dafür würde ich an deiner Stelle wenigsten einen Wagen für 1 Tag buchen.

    Die großen Klassen sind nicht sehr viel am PMI , als Beispiel vor 2 Jahren waren genau 3 XDAR Fahrzeuge vorhanden für die ganze Insel von SIXT und LDAR waren auch nicht in Mengen vorhanden.

  • Dafür würde ich an deiner Stelle wenigsten einen Wagen für 1 Tag buchen.

    Hab ich mir gerade angeschaut, es lassen sich keine Reservierungen einspielen, weil nichts verfügbar ist. Eventuell ausweichen auf einen anderen Vermieter (EC hat auch keine Fahrzeuge von Do bis Fr) oder eben am Schalter versuchen zu verlängern. Die anderen Stationen sind ja zu und Son Antem hat auch keine Fahrzeuge von Do auf Fr oder Mi auf Fr.


    (Wenn es eine Flexibuchung ist, hätte ich auch vorgeschlagen Mittwochs zurück, 10€ wiederbekommen und ab Mittwoch bis Freitag eine neue Buchung - wäre am Ende wahrscheinlich die günstigste Variante...)

  • Beim Buchen meiner Geburtstagsmiete fiel mir auf, dass die Preise auf meinen Endgeräten unterschiedlich sind. Das ist ja gängige Praxis, allerdings handelt es sich um ein iPhone sowie ein iPad, beide aus der Pro-Serie. Macht irgendwie Null Sinn, da unterschiedliche Preise vorzuschlagen :D vor allem ging ich davon aus, dass sich die Cookies von den beiden Geräten synchronisieren würden.


    Seis drum, ich habe dann auf beiden Geräten die Browserdaten gelöscht (endlich ist youtube wieder der erste Treffer, wenn man Y drückt), und schwuppdiwupp waren die Preise gleich. Auch wenn sie sich an den teureren angepasst haben ?


    ich bitte, die Umkreisung zu entschuldigen. War für meinen Vater, der mir das damals nicht glauben wollte :D

    E872F66E-57DB-4541-B713-7F912CFC698C.jpeg6806C199-A065-4458-9DBA-E73AE3E89788.jpeg

  • Ich habe kürzlich für 3 Tage einen Transporter aus der Kategorie V für etwa 1400 km gemietet.

    In der Station gab es die große Auswahl aus mehreren fast neuen VW Transportern oder zwei identischen MB Vito. Für die lange Fahrt war mir ein Tempomat wichtig. Die einzige Auswahl mit Automatik war einer von den VW Transportern, leider war die Ausstattung dieser ernüchternd und ich habe einen der MB Vito ausgewählt.


    Bisher wurde das Fahrzeug wohl als Auslieferungsfahrzeug bei einem Paketdienstleister genutzt, entsprechend beschädigt war das äußere. Allerdings machte mir das natürlich nichts aus, da die Funktion dadurch nicht beeinträchtigt war.

    Neben dem für mich wichtigen Tempomat, gab es noch Licht-/Regensensor, Rückfahrkamera, manuelle Klimaanlage und ein Radio ohne Navimodul. Der Verbrauch lag laut BC bei zufriedenstellenden 7,3 l/100 km.


    MBVito.JPG


    Es war eine angenehme Fahrt und eine hervorragende Bedienung von Sixt.

  • Ich habe mich Heute hier angemeldet, um eine Frage zur gerissenen Windschutzscheibe wegen Steinschlag an einem Mietwagen zu stellen und es getan.

    Zu dieser Thread wollte ich gerne auch meine Erfahrungen teilen:


    ich habe vor 2 Monate bei Sixt in Düsseldorf Flughafen einen G30 M550i gemietet und bin anschliessend zum Parkhaus gegangen, um das Auto abzuholen.

    Leider stellte ich fest, dass der Tank nur bis zur Hälfte gefüllt war, obwohl im Mietvertrag voll steht.


    Dies meldete ich sofort der Mitarbeiter. Er schaute nach, bestätigte mir es mündlich und sagte, dass er das im System umändern wird.
    Ich solle das Fahrzeug ebenso mit 1/2 Tank abgeben.


    Da der ganze Vorgang eh schon eine wertvolle Stunde geopfert hatte und ich dringend weg musste, nickte ich ein und fuhr davon.


    2 Tage nach der Rückgabe bekam ich dann die Rechnung per Mail und dort war die Position „Betankung“ aufgeführt und erhöhte die Rechnung um 166,05€ inkl. MwSt.


    Ich war natürlich stinksauer und schrieb sofort eine Mail an Sixt und schilderte die Sache und forderte die auf, die Rechnung zu korrigieren.

    Da ich den halben Tank bei der Abholung nicht wirklich nachweisen konnte, waren meine Erwartungen gering.


    Nach fast 2 Wochen nervige Wartezeit kam dann eine freundliche Mail, wo man sich entschuldigte und die Rechnung korrigierte.


    Ende gut - alles gut.


    Trotzdem werde ich zukünftig, falls sowas wieder vorkommt, einen schriftlichen Nachweis darüber, dass ich den geringeren Tankinhalt während der Abholung beanstandet habe, verlangen.

  • Warum hast du nicht zumindest Fotos vom Tankstand gemacht? Das ist doch so einfach und Dokumentation genug. Aber ist ja nochmal gutgegangen.

  • MW42.195 das echte Leben zeigt dir aber doch auch jeden Tag, dass ohne schriftlichen Nachweis erstmal GAR NIX für dich läuft. Zeiten, wo ein Wort und ein Handschlag was wert waren, sind größtenteils vorbei.

    die Erfahrung hat gezeigt, dass letztendlich dann aber doch kulanter gehandelt wird, denn die Kundenbindung scheint Priorität zu haben. Ansonsten geh ich aber mit dir d‘accord.

    Würde es Autofahrer76 auf die Spitze treiben, könnte er für die zwei Wochen belastete Kreditkarte noch einen Upgrade-Voucher übers SMT anfragen ;)

  • Das funktioniert so auch nicht.


    man muss den Wagen volltanken und dann die Rechnung einreichen und bekommt das dann überwiesen.

    Das eintragen des Tankstandes funktioniert „nie“.

    die SL in Bonn hat mir damals aber auch dieses Vorgehen geraten. In Leipzig abgegeben wurde ich gebeten, den Wagen vollzutanken und das Geld über SMT zu holen. Da stand dann auch schon im Vertrag, dass ich ihn nur 7/8 voll bekommen habe