Erfahrungen mit SIXT

  • Es ist nicht möglich neue Reservierungen zu tätigen.

    Jemand anderes hat dies vorhin ebenfalls berichtet.

    Oh achso okay. Dann hoffe ich mal sehr, dass morgen für uns beide noch etwas Gutes dabei ist. :/

    Magst du evtl. in dem anderen Thread berichten, was dort steht, wenn du dort warst? Ich bin erst um 21:00 Uhr da.

  • Wenn du mir sagst, auf welche Sportwagen du es in etwa abgesehen hast, kann ich dir gerne ne PN schicken.


    Ich werde selber nur mal kurz durch sausen bevor ich an den Counter gehe da ich relativ wenig Zeit habe, daher wäre es gut das etwas einzugrenzen.

    Ich bin ab kurz nach 11 am FRA.

  • Alle Frankfurter :203: Stationen scheinen für meinen Mietzeitraum morgen auf Stop zu stehen.

    Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen ... :/

    Gestern ging noch Fraport bei mir, alle anderen waren dicht. Oft bedeutet das, dass man nicht klassengerecht bedient werden kann und Upgrades wahrscheinlicher werden. Im schlimmsten Fall kriegst du ein Downgrade - oder was könnte noch der Fall sein? Stornieren könnten sie theoretisch auch noch, oder?


    Bin morgen in Frankfurt Ost mit CCCC am Start - musste vom Fraport ausweichen, da die Raten da zu teuer waren. Bin mal gespannt, wie sich Ost dann schlägt - bin am Fraport nämlich in 80% meiner Mieten mit Upgrades verwöhnt worden, vor allem seit Mai.

  • Formal gesehen - natürlich, ja. Aber ich kürze es gerne mit Fraport direkt ab, da nicht jeder etwas mit FRA anfangen kann und ich zu faul bin, den Flughafen Frankfurt voll auszuschreiben.


    P.S. Bin lange nicht mehr hier gewesen ... hab jetzt erst bemerkt, dass das Forum hier FRA automatisch mit Erklärung hinterlegt. Dann schreibe ich gerne in Zukunft nur noch FRA hin. ;)

  • 36B49AE3-E8CF-4EC8-A4A6-081D83544E2F.jpegAktuell habe ich ja für 4 Tage nun doch einen 540i statt des geblockten 530i mietwagen-talk.de/attachment/110828/mietwagen-talk.de/attachment/110828/E35B44A2-300A-4AAE-A2A2-A3EB61215DA7.jpeg54FBDE75-8278-4FF7-8678-AE8432AFD01C.jpegvon Sixt. Kaum auf der AB fehlt schon Öl. Für 32,99 Euro habe ich nun Öl gekauft. Nervt ein bisschen. SMT sehr kulant...Erstattung plus 25 Gutschein.

  • Ich habe für nächste Woche Donnerstag SDMR 90 Euro 950 SB langes Wochenende gebucht.

    Ich bin gespannt was mich erwartet.

    Bin ja glücklich, die Reservierung schon vor zwei Wochen getätigt zu haben. Preise sind enorm gestiegen.

    Sehr merkwürdig, Station Bielefeld Zentrum hat bis 16:30 geöffnet, aber Buchungen sind auch 18:00 Uhr möglich.

    Eigentlich habe ich in den letzten Monaten immer die Station Bielefeld Brachwede gewählt. Diese ist aber zur Zeit closed.

  • Aktuelle Miete 1 Wochen LDAR. Anmietung fand diesmal an einer für mich unbekannten Station statt und hat meine Erwartungen entsprechend nicht in die Höhe getrieben und ich wurde nicht enttäuscht:106:


    RSA: Guten Tag, was kann ich für sie tun?

    Drunken: Drunken mein Name, ich habe eine Reservierung für 8 Uhr.

    RSA: Oh da habe ich sie ja. Für eine Woche ist richtig. *Tippt* Sie haben aber eine günstige Rate

    Drunken: *lässt es unkommentiert stehen*

    RSA: Ich hätte einen 530i als Lim oder einen A6 als Kombi da. Der kostet aber wegen Diesel extra.

    Drunken: Ist das der 5er hier vorne *zeigt auf das Auto*

    RSA: Ja genau, ist aber ein Benziner


    Der 5er hat der Paket und sah sehr gut ausgestattet aus


    Drunken: Wunderbar, den nehme ich gerne

    RSA: Wirklich keine Diesel für eine Woche?

    Drunken: Ich mag die aktuellen 5er einfach lieber

    RSA: Okay, dann brauche ich einmal den Führerschein und das Zahlungsmittel... ich sehe grade, dass sie noch die höchte SB drinn, die wollen sie doch sicher reduzieren.

    Drunken: Passt so wie es ist

    RSA: Sie haften dann aber für jeden Schaden und wir müssen es sehr genau überprüfen, sind neue Vorgaben

    Drunken: Kein Problem ich nehme mir gleich auch einen Checker mit und dann prüfen wir auch ordentlich

    RSA: Sie müssen sogar jeden Steinschlag einzeln bezahlen

    Drunken: ... Würden sie mir bitte den Schlüssel geben?


    Fahrzeug war nicht gereinigt, weder außen noch innen. Habe das moniert und dann durfte der Checker den noch einmal mit dem Hochdruckreiniger außen und dem Staubsauger innen reinigen.


    Zum Auto gibt es nicht viel zu sagen, 530i lim mit sehr voller Hütte, unl KM und einem guten Kurs für eine Woche. Bin jetzt schon auf die Rückgabe gespannt;)

  • SOffiKI Vielen Dank für den Hinweis mit dem Steinschlag im Sichtfeld. Ich bin daraufhin nochmal zur Station gefahren, allerdings habe ich die wahrscheinlich schlechteste Erfahrung aller bisherigen Mieten machen müssen. (Momentane Miete ist eine C200T, siehe aktuelle Miete Thread)


    Als ich ankam wurde ich zunächst Mal flapsig begrüßt und gefragt was diesmal los sei.

    Ich schilderte daraufhin kurz die Probleme, dass der Steinschlag im Sichtfeld liegt und bei einer Kontrolle ein Bußgeld und evtl. 1 Punkt fällig werden. Das stieß zunächst Mal auf unverständnis und wurde damit abgebügelt, dass ich in dem Fall einfach an den Kundenservice schreiben soll, so wie ich es immer machen würde.

    Da kam bei mir so richtig entspannte Stimmung auf. Der RSA ist dann mit mir rausgegangen und hat sich den Steinschlag angeschaut. Wäre alles nicht schlimm. Tauschen sei deshalb auch nicht möglich. Daraufhin wollte ich lediglich eine schriftliche Bestätigung dass Sixt eventuelle Kosten übernehmen wird. Daraufhin wurde der RSA dann pampig. Ich solle mich erstmal einen Meter von ihm wegstellen, und er kann mir da keine Bestätigung geben, er habe auch noch andere Kunden die warten (standen tatsächlich einige vor der Tür in Sicht-und Hörweite, sodass ich mich sehr unwohl fühlte weil ich dargestellt wurde als wäre ich der Terrorkunde der es nicht Wert ist auf seine Probleme einzugehen).

    Dann habe ich erwidert, er möge bitte die Stationsleitung holen, die leider nicht anwesend war und ich müsste mich 20 Minuten gedulden. Hinterher wurde noch diskutiert dass ich jede Rechnung beim Kundenservice reklamieren lassen würde. Stimmt auch: 3 Mal wurde mir für die gebuchte und verfügbare Klasse die Dieseloption abgezogen, 1 mal war die gebuchte Kategorie nicht da und ich sollte trotzdem Aufpreis zahlen. Dass ich jedes Mal das Geld zurückbekommen habe zeigt ja quasi schon dass ich im Recht war in allen Fällen.


    Wie auch immer...so unprofessionell und laut wurde ich tatsächlich noch nie abgefertigt. Egal wie angespannt die Momentane Situation auch sein mag hab ich Verständnis für viele Dinge, aber das heute ging entschieden zu weit. An dieser Station ist das Motto wirklich: "We don't give a f*** about the customer."


    Ich hoffe hier liest jemand vom Team mit. Da besteht dringender Nachholbedarf beim Kundenservice.

    Daumen runter :203:

  • Mich würde hier mal interessieren was da bezogen auf den Datenschutz so über dich an Kommentaren hinterlegt ist. Aber a) wird das wohl nichts und b) scheint die Station dich schon nicht zu mögen (auch wenn deine Einwände berechtigt sind)