Erfahrungen mit SIXT

  • Fun Fact aus Bonn Bad Godesberg: CTMR mit Wunsch Mini JCW ergab die Info, dass nur ein Mini 136 PS verfügbar sei und die Station lange keinen JCW Cab in der Flotte gesehen habe.


    Darauf gab es ein faires, aber nicht überragendes Angebot für den M4 auf WR (die bei Nässe sehr viel Spaß gemacht haben, denn selbst bei 60 ist der Wagen so in Kurven ohne Driften unfahrbar*. Ergo: ich wäre mit meinem Octavia ebenso gut oder eben schlecht am TT RS dran geblieben, aber weniger spannend.


    So und nun die Pointe: Der Parkplatz neben dem Mini JCW Cabrio war Montagmorgen um kurz nach 8 noch frei...


    Klar, kann Zufall sein, aber da ich Mittwoch da war um das zu klären und solche Zufälle keine Ausnahme sind, hat es ein G'schmäckle.


    *Ich weiß, das ist ein Triggerwort hier, aber selbst mit weichem Fahrwerk und zartem Gaseinsatz war das nichts, was ich ohne vorherige Erfahrung in vielen anderen ähnlichen Fahrzeugen unfallfrei geschafft hätte. Also ich meine wirklich: für M-Neulinge m.E. zu gefährlich, um ihn rauszugeben.

    4 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Mal eine ernstgemeinte Frage: Was genau fehlt in der Sixt Jobbeschreibung und den Arbeitsprozessen dass sowas passiert? Die Dispo sieht doch welche Fahrzeuge angefragt und welche verfügbar sind. Wenn da sich so eine gravierende Abweichung abzeichnet: Warum nehme ich nicht kurz den Telefonhörer in die Hand und bespreche mit dem Kunden die möglichen Optionen? Das wäre doch soooo einfach, würde die Kundenzufriedenheit massiv erhöhen und den RSAs das Leben deutlich leichter machen. Warum tut man das nicht bzw warum kommt da keiner auf die Idee da mal etwas zu verbessern?

    Ein Kunde, für den man ein Auto besorgen muss, kostet Geld und bringt keine Zusatzverkäufe. Der ist also der uninteressanteste von allen bei der aktuellen finanziellen Inzentivierung. Und wenn man eh nicht langfristig rechnet in diesem Chaosladen zu arbeiten, warum sollte man sich da um die Sternebewertung großartig kümmern.

    Wichtig ist, was da am Ende des Monats an Provision übrig bleibt.


    Controlling ist schon sinnvoll, aber man muss halt wissen wie man es einsetzt.

    Und wenn man seine Mitarbeiter inkl Führungskräfte so steuert und die normale Arbeit für irrelevant erklärt, kommt das halt bei raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • WR (die bei Nässe sehr viel Spaß gemacht haben, denn selbst bei 60 ist der Wagen so in Kurven ohne Driften unfahrbar*.


    *Ich weiß, das ist ein Triggerwort hier, aber selbst mit weichem Fahrwerk und zartem Gaseinsatz war das nichts, was ich ohne vorherige Erfahrung in vielen anderen ähnlichen Fahrzeugen unfallfrei geschafft hätte. Also ich meine wirklich: für M-Neulinge m.E. zu gefährlich, um ihn rauszugeben.


    Ich finde es immernoch beachtlich wie verschieden Reifen sein können. Die WR auf dem Lynk 01 waren meiner Meinung nach auch nicht Straßentauglich, gehört verboten sowas. Hauptsache gleichzeitig verlieren Autos die Betriebserlaubnis weil irgendein irrelevanter Nonsense nicht den Vorgaben entspricht...


    Gleichzeitig kann ich nur positives über die P Zero Winterreifen auf dem M850i sagen, heute im Starkregen auch wieder dran gedacht wie verdammt gut die sind. Ich denke aber auch das BMW hier erstklassige Arbeit bei der Traktionskontrolle geleistet hat, das Auto hat sich auf 4000km nicht einmal unsicher angefühlt. Von Pässen in der Schweiz bei bestem Wetter und Autobahn bei Starkregen war echt alles dabei, nur vom Schnee wurde ich bisher verschont.


    Thema M850i... Der sollte ja letzte Woche zurück gehen, man hat mir proaktiv 2 Tage vorher ein M8 Cabrio angeboten welches ich dann 6 Tage später an eine andere Station bringen sollte. Passte alles so, leider hat der Kunde der mit dem Fahrzeug in Italien war wohl doch verlängert. Also hat man mir den 850 verlängert, beschwere ich mich nicht. Immernoch ein Traumauto :) Muss aber die Tage nach Berlin und zwischenzeitlich ist die 28 Tage Grenze erreicht, mal schauen ob man mir den Aus & wieder einchecken kann oder ob ich mich nun doch vom 8er trennen muss. Tatsächlich wäre ein ordentlicher 7er auch garnicht so verkehrt, Sonnenwetter ist eh vorbei X/

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian_btc ()

  • M4 auf WR (die bei Nässe sehr viel Spaß gemacht haben, denn selbst bei 60 ist der Wagen so in Kurven ohne Driften unfahrbar

    Also hat sich das in der neuen Generation nicht geändert. Ich hatte das 'Vergnügen' mit einem Europcar-Exemplar, welches ich damals™ eigentlich auf dem Eifel STT bewegen wollte. Nach ein paar Kurven auf feuchter Straße am Vortag war schnell klar, dass das zwar irgendwie spaßig ist, aber doch auch verdammt gefährlich (der kleinste Gasstoß in Kurven führte zu deutlich auskeilendem Heck). Wurde dann für den STT gegen einen S4 auf SR getauscht, der fuhr um Welten besser/vorhersagbarer.

  • cruz-r PM, ein Teil meiner Antwort würde die Bevölkerung verunsichern. 💩


    Julian_btc - stimmt. Auch wenn die Erfahrung mehr mit dem M850 als mit Sixt zu tun hat - da waren die WR vergleichsweise griffig, egal ob trocken oder nass. Aber die Michelin auf dem M4 waren echt nur zum Malen gut.


    Zu Sixt: Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn die Verlustquote von M4 nicht steigt, wenn Sixt die so rausgibt. ich bin ja echt kein Sicherheitsapostel, aber ich hätte da bei 90% der Menschen, die ich kenne, wirklich sehr große Skrupel. Wer mal den M240i RWD auf den 205er WR hatte - so, ähnlich ist das, bloß halt mit lebendigem Heck.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Hallo zusammen,

    ich kann auch wieder eine Story vom DUS inkl. "Kundenservice" bieten:

    LWAR prepaid Mitte August reserviert, für das vorletzte Wochenende - vor Ort ergab sich folgendes:

    RSA - benötigen Sie unbedingt einen Kombi?

    "Ja" (ich musste einiges transportieren, deswegen Kombi gebucht

    RSA - Oh wir haben leider gerade klassengerecht nichts da

    :wacko:

    RSA: Ich kann Ihnen aber einen Audi A6 Kombi mit dem großen 4.0 Motor mitgeben

    :rolleyes: Das ist aber nicht klassengerecht

    RSA: Ja sonst haben wir leider nichts da.

    OK aber bitte mit Preisanpassung.

    RSA: Nein das geht nicht, dann zerschieße ich die Rate, bitte schicken Sie nach Rückgabe direkt eine Mail an den Kundenservice, die Kollegen kümmern sich.

    OK (Da ich wirklich einen großen Kombi benötigte habe ich das Fahrzeug mitgenommen)


    Miete beendet und anschließend dem Kundenservice per Mail informiert, Downgrade von LWAR auf PWAR trotz Prepaid Miete erhalten, bitte um Preisanpassung - Antwortung der Kundenbetreuung:


    Bei Sixt finden Sie Angebote für jeden Geschmack. Wenn Sie einen besonderen Wunsch haben, merken wir das Fahrzeug Ihrer Wahl gern für Sie vor.

    Natürlich setzen wir alles daran, damit zum Termin Ihr gewünschtes Modell für Sie bereitsteht. Das angebotene Fahrzeug ist ein Fahrzeug aus einer höherwertigeren Kategorie. Bitte entschuldigen Sie, dass das Fahrzeug nicht Ihren Anforderungen entsprach.


    Erneut an die Kundenbetreuung geschrieben, mit der Bitte um Erklärung welches Upgrade denn bitte gemeint ist, PWAR war einige Euro günstiger bei der Buchung.... Nächste Antwort:


    bei einer Anpassung würde sich Ihr Mietpreis auf XXX,XX EUR erhöhen.

    Sollten Sie weiterhin die Anpassung auf die gefahrene Fahrzeuggruppe wünschen, melden Sie sich bitte erneut bei uns.


    =O=O


    Wenn ich also knapp 15 EUR mehr bezahlen möchte, soll ich mich noch mal melden. Ehrlich gesagt hat mir das ganze die Sprache verschlagen und habe mich durch Abgabe einer 1 Sterne Bewertung bei der Station am DUS "bedankt".

    Noch am gleichen Abend kam von der Station eine Mail:


    Ich möchte Ihnen mitteilen, dass der Mietpreis bei Ihnen auf die PWAR Klasse angepasst wird.Wir werden Ihnen die Differenz auf der hinterlegten Kreditkarte wieder gutschreiben.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Die Mail ist knapp 1 Woche alt und natürlich ist noch nichts gutgeschrieben worden. :61:


    MfG

  • luegga


    Die Standardantworten des Kundenservice sind natürlich dreist, aber das Problem liegt da meiner Vermutung nach woanders: PWAR ist teils teurer als LWAR am DUS, deshalb kommt es zu dieser Konstellation und eine Preisanpassung wird wohl nichts ;) Du solltest auf eine Entschädigung für die nicht korrekt bediente Prepaid Resi bestehen, keine Preisanpassung.

  • Noch eine M4 Erfahrung: Abholung des Wagens war um 14:00, Fr, Rückgabe Montag 9:32, nun wurde eine andere Rate gezogen mit dem Hinweis, dass die Rückgabe nach 9 Uhr erfolgte.


    Würdet Ihr denken, dass das ein Problem der alten WE Rate Fr 12- Mo 9 ist oder eine dumme Antwort eines Supports?


    In Verbindung mit der generellen Preissituation, der Randnotiz um den eigentlich gewünschten Mini steigt so jedenfalls nicht unbedingt mein Bedürfnis, meine Frequent Customer Eigenschaft wieder auszubauen.


    Update: toller Service der Station ist, wenn man das sieht (tatsächlich Planzahl) die Return-Zeit korrigiert. Ich werde das nächste mal weniger lang mit den Leuten reden bzw erst nach dem Return... 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Sixt USA: Las Vegas - Worst Service ever…

    So, zurück aus LV.

    1. Miete war SFAR FÜR 4 Tage.

    Bei Ankunft wieder das olle Geplänkel von wegen den ganzen Zusatzversicherungen & Ups.

    Abgelehnt, als dann gefragt wurde, was wir so vorhaben, konnten wir ein Up ohne Aufpreis auf LFAR aufgrund unseres Hochzeitstages bekommen.

    Naja, die Karre war Grütze:

    X3 mit 28.000ml auf der Uhr, ein Schaden eingetragen: Kratzer am Heck.

    Von wegen: Da waren div. Die ganze Heckklappe war leicht deformiert.

    Zudem rundherum weitere Macken und Kratzer.

    Um das aufnehmen zu lassen, erstmal 10min auf nen Checker warten, was dann auch 20min in Anspruch nahm.

    Dann ging’s zum Walmart und Hotel.

    Nächsten Tag auf dem Weg zum LV Sign: Meldung Öl @ Min…

    Was machen???

    3x die Hotline angerufen, jedes Mal dann in die VIP Hotline weitergeleitet, beim 3ten mal nach 1h entnervt aufgelegt.

    Hab dann ne Mail geschrieben, am nächsten Morgen hieß es dann: Nochmal reinkommen, Öl in einer Werkstatt nachfüllen lassen, ODER!!! wenn der Wagen keine Probleme macht, Weiter fahren! Ernsthaft???

    Sind dann wohl oder übel wieder zu Sixt (gibt in LV nur EINE Station).

    Dort dann dem Checker gesagt: Entweder kommt jetzt sofort einer zum Öl nachfüllen, oder Wechsel.

    Haben dann gewechselt.

    Am gleichen Abend dann wieder ne Mail von Sixt, ich solle doch bitte den Sachverhalt klären. Ähm, hab ich doch bereits per Hotline, Mail und direkt beim Checker erklärt.

    Also wieder 10min opfern.


    1. Miete

    Gebucht LCAR

    An den Schalter dann musste ich trotz Sixt Xpress!?!

    Da meinte dann die Tante, ich müsste Liability Roadside Assistance mitbuchen, das wäre ansonsten illegal in Nevada, ohne damit zu fahren!

    Hä, was ist denn das für ein Schwachsinn?

    Das wurde mir bei der 1. Buchung am selben Schalter nicht gesagt.

    Musste ich dann nehmen.

    Deshalb dann den Service wieder angeschrieben.


    BMW 330i

    Auf Schäden kontrolliert, passte.

    Rein gesetzt, alles eingestellt, zum Schluss dann noch mal unter Fahrzeug Meldungen nachgeschaut, ob’s was gibt:

    -Wieder Öl auf min…

    Gehts noch??? Ich verstehe den Begriff Checker nicht mehr, was macht der denn? Schauen ob der Tank voll ist, und das war’s?

    Dann direkt wieder zum Schalter und Wagen getauscht.


    Bei der Rückgabe:

    Da ich vom Service ne Mail erhalten hatte, indem man sich entschuldigte, und ich mir die Kosten für die Liability Roadside Assistance am Schalter erstatten lassen sollte, bin ich dahin.

    Da saßen dann drei unfähige Dummdödel, die meinten erst das geht nicht, dann,

    ich solle erstmal ein Ticket einstellen.

    Hä: Ich hab doch hier die Mail von euch!

    „Ähm, ja aber das kann dann nur der Manager.“

    Meine Worte: I don’t care, who!

    -Böse Blicke auf der Gegenseite.

    Mich dann wieder zum Service ins Parkhaus geschickt.

    Hier kam dann nach 10min die Managerin, welche es dann im System dann korrigiert hat.