Erfahrungen mit SIXT

  • Für Freitag hatte ich in Schwabing LDAR reserviert mit der bitte "BMW mit ein bisschen Punch". Tja, ich kam an leider nur ein Mercedes E220 mit ziemlich schlechter Ausstattung da. Die nette RSA hatte mir aber schon gesagt, wir haben auch Cabrios da wenn Ihnen da was gefällt fotografieren sie das Kennzeichen und kommen sie wieder hoch wir tauschen einfach.


    Also habe ich mich ein bisschen umgeschaut und da stand ein A5 Cabrio mit 21km drauf rum, mit HUD und 252PS Motor. Also hoch zur RSA und Wagen direkt und unkompliziert getauscht. Unlimitierte Kilometer usw. blieben auch brav erhalten.


    Ich war sehr glücklich mit dem Fahrzeug und die Passfahrten in der Schweiz haben viel Spaß gemacht.

  • Dieselgarantie habe ich bislang noch nie gebraucht, ich buche ausschließlich LDAR/LWAR. Selbst wenn ein 30i und ein 30d auf dem Hof standen, hat man mir immer freiwillig den Diesel mitgegeben - der Station sind meine Vorlieben bekannt. In dem Fall hätte mir die Dieselgarantie aber genauso wenig geholfen, die zaubert aus einem 30i ja keinen 30d, wie gesagt, ich wäre durchaus bereit gewesen für den einzigen Diesel (750ld) einen ordentliches Upsell zu zahlen. Ein Benziner kommt aufgrund der zu fahrenden Kilometer, Mietdauer und Aral Tankkarte (nur Diesel) nicht in Frage. Für ein paar Tage hätte ich sicher eine Lösung gefunden, aber nicht für mehrere Wochen und ein paar tausend Kilometer. Sollte die heutige Erfahrung wirklich die aktuelle Flottensituation widerspiegeln, muss ich mir natürlich etwas anderes überlegen.


    Da wirst du Quasi so ziemlich Pech haben an der Station, ich bin auch von Sixt auf EC dort wieder ausgewichen.
    Die haben in ECMR mehr Diesel als in LXXX.


    Meine letzten Versuche endeten in L auch in 30i oder in I sogar in Passat BE MAN.


    Hin und wieder aber eher selten verirrt sich mal nen E350d Kombi dorthin, ansonsten ist PD/PW momentan sinniger dort sind 520d Touring bzw. A5 2.0 TDI die Sie dafür eventuell rausgeben.


    Bei BMW drüben stehen noch 540i Touring auf die die Station aber angeblich nicht drauf zu greifen darf :210:


    Auch die Upsell Preise sind dies Jahr jenseits von gut und Böse, Upsell Preise werden anhand von Systemvorschläge nur noch minimal herunterkorrigiert.

  • Da wirst du Quasi so ziemlich Pech haben an der Station, ich bin auch von Sixt auf EC dort wieder ausgewichen.
    Die haben in ECMR mehr Diesel als in LXXX.

    Ich werde das Ganze jetzt noch ein paar Wochen beobachten und dann eine Entscheidung treffen. Sollte sich an der Dieselsituation nichts ändern, werde ich wohl auch entweder die Station, die Autovermietung oder die Klasse ändern müssen. Oder doch wieder zurück zum Firmenwagen...
    Bei EC hab ich bislang erst ein einziges Mal gemietet. Da gab es vor einigen Jahren einen Opel Insignia A Kombi mit der turbolosen 140 PS Luftpumpe, die sich kaum die Kasseler Berge hochschleppen konnte - seitdem bin ich ein gebranntes Kind :106:

    So ein 540i ist morgen für mich geblockt als Tausch für den 640i, den ich gerade für LDAR (ohne Upsell) fahre. Eigentlich wollten sie einen Diesel besorgen... nun ja.


    Foto 21.05.18, 21 39 13.jpg

  • Falls es wen interessiert. Bei meine Abholung letzte Woche habe ich mitbekommen, dass dem Kunden neben mir die Ausgabe des Mietwagens verweigert wurde, da er versucht hat mit einer "Revolut" Kreditkarte anzumieten und keine andere Kreditkarte (oder EC-Karte) vorweisen konnte. Nur falls das hier für irgendwen von Bedeutung sein sollte, wobei ich denke, dass hier sowieso jeder mindestens eine "echte" Kreditkarte besitzt.

  • Hatte am Wochenende einen A6 3.0 TDI 272 PS quattro Limo. War damit in NRW unterwegs. Das Auto ist absolut frisch mit 1.000 km gewesen. Hatte aber irgendwann einen Steinschlag in der Scheibe, der durch div. Kurven dann noch zu einem Riss mit Durchmesser 20 cm geworden ist. Also ab zum nächsten Airport. Dortmund. Nur ein 320i vorhanden. Nein danke, dann fahre ich weiter. Also ab zum DUS. Hatte mir ein wenig mehr Auswahl erhofft. Parkhaus war natürlich voll und es wären genug Fahrzeuge da gewesen. Der Mitarbeiter war dementsprechend gut gelaunt und war super begeistert, dass ich nicht bei der Assistance angerufen habe, da er nicht einfach so ein Fahrzeug tauschen kann. Gut er suchte nach "Ausflottern" im Computer und fand schliesslich (nachdem ich ihm gleich gesagt habe das ich für gebuchtes LD** keinen 530i mitnehmen werde und auch keinen X3/5 Spritfresser nehme) einen 530d M-Sport mit 25.000 km auf der Uhr. Das Chaos war jetzt besonders groß, da ich den Kofferraum voll Gepäck hatte und mein Audi oben stand bei der Rückgabe. Bereits eingecheckt und den Schlüssel hatte aber immer noch ich weil ich niemanden an meine Sachen lasse. Dann gab mir der RSA den Schlüssel für den 5er und meinte ich darf keine 2 Schlüssel haben ich soll ihm den A6 Schlüssel geben dann bringt er ihn hoch. Gesagt getan, 5er hochgefahren umgeladen und noch 2 Schäden entdeckt. Der ARWE Mitarbeiter war besonders freundlich und meinte wortwörtlich: "Nicht mein Problem, geh runter in die Station". Da bin ich dann innerlich heiß gelaufen wenn jemand so mit mir spricht, der mich nicht kennt... Naja runter in die Station, der RSA hatte gut zu tun, dann hieß es erstmal warten. Schäden endlich eingetragen. Dann konnte es losgehen. Waren gut 1,5 Stunden die wir am DUS verbracht haben...


    In Dortmund wo ein Auto steht und nichts los ist sitzen 2 RSA rum die nichts zu tun haben und am DUS wo alle Hände voll zu tun ist ist gerade mal 1 RSA?! Was läuft da falsch???


    Bin froh das es so ein Chaos nicht an meiner Stamm-Station gibt!

  • Riss mit Durchmesser 20 cm


    Nein danke, dann fahre ich weiter.


    Also wenn ich einen Riss mit 20cm in der Scheibe gehabt hätte wäre ich wohl kaum weiter gefahren.


    gleich gesagt habe das ich für gebuchtes LD** keinen 530i mitnehmen werde


    Und an der Stelle hätte ich als RSA dann gesagt: "Na dann schönen Tag noch, viel Spaß bei der Weiterfahrt mit ihrem A6".
    Ist jetzt nicht böse oder gar als persönlicher Angriff gemeint, aber ein 530i ist nun mal klassengerecht. Und wenn ein Tausch - wenn natürlich auch unverschuldet - im Grunde genommen so problemlos über die Bühne geht, wie ich es hier raus lese, finde ich die Art schon ein bisschen undankbar und herablassend.


  • Wenn gewünscht kann ich auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben und diesen mit inhaltsvollen Fotos unterlegen?
    Bin mir aber nicht sicher, ob der Wagen nicht schon x-mal besprochen wurde und möchte dementsprechend sinnlose Doppelpostings vermeiden!



    Ich habe den Wagen zum LDAR-Tarif um eine weitere Woche direkt in der Station verlängert! Als Freikilometer genieße ich wieder 2100km, die ich auch ausschöpfen werde. Auf knapp 1700 km konnte ich das Dickschiff bei sportlicher Fahrweise in D und gemäßigter Fahrweise in I und der Schweiz mit 12 Litern bewegen. Als Kaution wurden zusätzliche 500 Euro seitens Sixt geblockt; warum auch immer! Toller Service von der Station, man hat mir noch die Fliegen von der Winschutzscheibe gereinigt und auch das Auto einmal durch die Waschstraße gejagt! Diesen Service durfte ich schon mehrmals genießen, daher auch die Verlängerung direkt in der Station und nicht via Hotline. Zudem sei es ein Stationsfahrzeug und damit auch in gewisser Weise ein "Specialcar". Bilder anbei! :-) Ein Erfahrungsbericht wird folgen!
    PS: Vielleicht konnte die 12 auch nie Richtung 11,XX fallen, da wir ja einen dritten Passagier mit an Bord hatten! :-)

    Dateien

    • auto 1.JPG

      (101,06 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auto 2.JPG

      (111,94 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    sorry für die Wartezeit, ich war jedoch einige Tage urlaubstechnisch unterwegs. :-) Der 530i (mit X-Drive) hat sich auf den knapp 1600 Kilometer knapp 10 Liter auf 100 Kilometer gegönnt.... :thumbdown:
    @ MPaket
    @Sphero90
    Es ist die Filiale in Duisburg (City)... Mit denen hatte ich vor einigen Jahren schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt, bin jedoch das letzte Jahr ganz gut mit denen (wieder) gefahren... Jetzt geht's halt wieder zum DUS --> der Auswahl wegen....


    MfG

  • otau: hast du Bilder vom Exterieur des Fahrzeugs? Mich würden Farbe, Bereifung und Kennzeichenkreis interessieren...

    Ich meine, die Tage mal ein Bild des Fahrzeugs bei einem seiner Beiträge gesehen zu haben.
    Jedoch wurde das mittlerweile offenbar gelöscht oder ich bin zu blöd, das zu finden :120:


  • wasi1306:


    So einen 540i wollte ich vor knapp 2 Wochen haben, aber durften Sie ja nicht von BMW abziehen also sollte es ein 530i in silber geben, gab dann nen Storno.
    Hatte durch plötzliche Änderungen eh nix besonderes vor und dann muss ich nicht jeden rotz nehmen.


    Aber soviel zu der Diesel Situation an unserer Station, in L faktisch gar nicht vorhanden darüber so lala und darunter von F-P so mittel und unterhalb von F da geht es so in etwa^^


    Die garantie nen Diesel in ECMR ist ohne Buchung von Diesel Garantie wahrscheinlicher als in L + Dieselgarantie.


    Aber da haben die dich faktisch gut verarscht und haben deine Miete im Sack obwohl du eigentlich nen Diesel fahren wolltest.

  • Zitat

    Kurzes Update zu meinem Steinschlag - Scheibenriss am Audi A8. Sixt schickt heute eine Rechnung zur Begleichung der Selbstbeteiligung von 1050 Euro sowie die Reparaturkalkulation vom TÜV Süd. :107: Der TÜV Süd sagt ohne das Fahrzeug gesehen zu haben eine neue Audi A8 Scheibe kostet 2960,33 Euro Brutto plus 1 Tag Mietausfall. Nicht schlecht....


    So Update zum Schadensfall. Ich hatte mit einer netten Nachricht geantwortet und das ADAC PDF das hier unter Unfall/Recht zu finden ist direkt mal mitgeschickt.


    Sixt antwortet dazu wie folgt:



    Sehr geehrter Herr B!G_DADDY,


    vielen Dank für Ihre Informationen und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
    Gerne haben wir den Vorgang noch einmal überprüft und teilen Ihnen mit, dass wir von einer Schadenersatzforderung Ihnen
    gegenüber absehen.


    Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden bei Sixt zu begrüßen.


    Freundliche Grüße
    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
    Schadencenter



    So einfach kann es also gehen. Wieder ein Thema bei Sixt erledigt. :203:


    Jetzt bleibt "nurnoch" der Streit mit der erhöhten Upsell Gebühr.... Wird nie langweilig.