Erfahrungen mit SIXT

  • Siehst du, da bleibe ich flexibel. Sonst nehme Ich günstiger nen 5er mit. Wenn mir aus X sonst nur der Touareg angeboten werden kann.


    X direkt zu buchen und dann einen 6er oder einen A7 oder X5 für den Preis zu bekommen ist es für mich nicht wert.

  • Ich buche halt die Klasse die ich fahren will ;). Hat die letzten Male auch gut geklappt. Und für 2000km wollte ich was bequemes ...


    Aber eventuell frage ich Freitag vor Ort nochmal ... ob es nicht was Anderes hat.

  • Oder du teilst denen nochmal mit, dass du gerne XDAR fahren möchtest und einen 6er GT höchstens zum LDAR Preis mitnimmst

  • Wenn der Score von der Filliale schlecht ist gibt es nichts die müssen alle zusammen verkaufen um einen bestimmten Score zu erreichem wenn einer schlecht ist und ein anderer gut kriegen beide nichts deswegen versuchen die alles .

  • Dann lieber was kleineres Mitnehmen und woanders tauschen. Mit einem pseudo-upgrade tauschen ist in meiner Erfahrung häufig schwierig. z.B. SSMR gebucht, FDAR bekommen ist schwieriger auf SSMR zu tauschen weil der Upsell-Wert von, sagen wir, einem TT natürlich geringer ist als von einem 320d. Die Anreize der RSA an der Tauschstation sind natürlich dann entsprechend das ganze zu blockieren. Wenn man allerdings mit einem (ggf. sogar extremen) "downgrade" anrückt, stehen die Chancen meiner Erfahrung nach besser.


    6XX ist für eine Station natürlich in vielen Fällen weniger wert als XDAR - daher dürfte sich das in deinem Fall anbieten.

  • Und wenn die angepeilte Station gar nicht tauschen will / kann? Dann stehst du da mit deinem 318i für XD, bekommst hinterher ein paar Euro zurück, aber auch nur, wenn nirgends vermerkt wurde, dass du den 318i freiwillig für XD statt des Upgrade auf XS genommen hast..

  • shadow.blue: Klar, kann passieren. Meiner Erfahrung nach werden solche Vermerke jedoch nicht gemacht wenn Man die Station einigermaßen kennt. Die ahnen ja schon, dass Man das schlechtere Fahrzeug als Hebel mitnimmt. Auch finde ich die Überspitzung in deinem Beitrag nicht wirklich hilfreich. Natürlich muss man wissen ob im Falle des Scheiterns das schlechtere Fahrzeug eine akzeptable fallback-Option darstellt. Dies ist aber 1) beeinflussbar, da Man sich das Downgrade-Fahrzeug häufig recht frei aussuchen kann, 2) gibt es von X auf F (oder geringer wenn Man im Nachgang bei der KB bittet, dass z.B. das Platinupgrade berücksichtigt wird) mehr als nur ein "Paar Euro" zurück, 3) würde ich lieber ein, sofern verfügbar, akzeptables Downgrade (z.B. einen 340i) + Preisanpassung + nicht völlig unrealistische Tauschmöglichkeit nehmen als XSAR für XDAR mitzunehmen.

  • So, der Station nochmal freundlich geschrieben dass das Upgrade zwar nett ist, aber ich den Platz brauche (was stimmt) und gerade diese Klasse gewählt hatte wegen der Langstrecke. Mal sehen ob es was bringt. Außerdem fragte ich nach welchen 6er sie genau für mich vorgesehen hätten.


    Wenn nicht, muss ich halt stornieren und zu einer anderen Station, obwohl ich eigentlich gerne meine Stammstation unterstützen wollte.

  • Nachdem mir heute in Darmstadt ein E200 für LWAR mitgegeben wurde habe ich so gut wie jede Station auf meinem Weg kontaktiert:

    Ludwigshafen, Mannheim, Kaiserlautern, Trier, Karlsruhe, Stuttgart und München. In keiner der Stationen war etwas zum tauschen da.

  • War nichts da oder waren die auf dem Hof stehenden Fahrzeuge schon "geblockt"? :D