Erfahrungen mit SIXT

  • WLTP und 6d ist Sixt doch egal... Sie haben die Autos wahrscheinlich billig bekommen weil Audi die nicht mehr haben mag. Dabei fahren die max 1-1.5 Jahr bei Sixt, glaube nicht das die Problemen haben würden irgendwo nicht rein fahren zu dürfen.

  • Frage mich gerade, wo das Problem liegt.

    Das Problem war das halt behauptet wurde in ganz München sei nix zu haben und nachdem man was rausgegeben hat kann nicht mehr getauscht werden blablabla, typisches RSA Gehabe man wollte mich nur möglichst schnell loswerden. Das nächste mal nehm ich mir die Zeit und fahre doch zum Ostbahnhof oder doch noch zum MUC.

    Es wurde auch behauptet das sie für cccc nur bis S oder I rausgeben dürfen.


    Ich hatte aber explizit gefragt ob noch was als Upsell verfügbar ist.

  • Hast du dran gezogen und es ging gleich leicht ab oder stand das Auto wie auf dem Bild so vor dir?

    Ohne jemanden etwas zu unterstellen...Es wurde provisorisch versucht die Frontschürze wieder in die Halterung einzuklicken. Diese war allerdings völlig verzogen und das hielt beim kleinsten Zug nicht.

  • Das Problem war das halt behauptet wurde in ganz München sei nix zu haben und nachdem man was rausgegeben hat kann nicht mehr getauscht werden blablabla, typisches RSA Gehabe man wollte mich nur möglichst schnell loswerden. Das nächste mal nehm ich mir die Zeit und fahre doch zum Ostbahnhof oder doch noch zum MUC.

    Es wurde auch behauptet das sie für cccc nur bis S oder I rausgeben dürfen.


    Ich hatte aber explizit gefragt ob noch was als Upsell verfügbar ist.

    Kann ich so nicht bestätigen, dass nur bis S oder I rausgegeben wird. Habe schon andere Erfahrung gemacht. Aber es ist halt Glücksauto. Da muss man halt auch mal einen Crossland X nehmen. Aber gerade das macht das Glücksauto doch aus. Brauche ich einen Kombi oder auf jeden Fall einen Diesel, dann reserviere ich kein Glücksauto

  • Ein B(M)Wegtes WE.


    Neuen 530 ixT von Sixt erhalten mit 22 km auf der Uhr. In einen österreichischen Skiort gefahren. Auto stand über Nacht draußen (ja ist kalt). Am Morgen wollte ich umparken und starte Motor: erst Vorglühlampe geleuchtet (hä, ist doch Benziner). Dann: Motorstart nicht möglich. Hä? Nochmal. Das Auto gibt die selbe Antwort wie vorher und bietet an, den BMW Assist anzurufen. Ja bitte.


    Der checkt das Auto durch und sagt Bordnetz ok (klar der Weihnachtsbaum aka Display etc. strahlt ja). Findet keinen Fehler, soll in 5 min noch mal starten. 5 min später, same Error. BMW???


    BMW Assist will sich um Abtransport + Erstatzkfz kümmern. Sixt Assist angerufen. Die wollen sich mit BMW in Verbindung setzen, da Ersatzkfz nichts kosten darf, sonst kümmert sich Sixt drum. Abholung ok, da im Rahmen der BMW Mobility Garantie.


    Abschleppunternehmer ruft an. Wann und wo kann er KFZ abholen? Melde mich zurück, wenn ich mit Skifahren fertig bin. Sixt ruft an. Sie stellen das Ersatzkfz. Das steht in Rosenheim. Ich bin davon aber 100 km davon entfernt. Sixt meint, ich soll ein Taxi nehmen und Sixt zahlt es. Ok, brauche ich aber erst am Sonntag und wie komme ich am Sonntag an das Auto?. Sixt sagt, dann haben wir ja noch Zeit und will eine andere Lösung suchen.


    Sixt meldet sich erneut, Ersatzkfz steht in Salzburg. Salzburg liegt nicht auf direktem Weg nach München. Geht also gar nicht. Abgelehnt. Dann wieder die Variante Rosenheim/Taxi und Notdienst übergibt Schlüssel. OK, nehme ich.


    MW stand den Tag über und hat vielleicht ein bisschen Sonne erhalten. Drücke wieder Motorstartknopf. Er startet. Dachte hat Benzinmotor und nicht Solarstrommotor:-) Danach ein paar Motorstarttests gemacht, alle zur Zufriedenheit absolviert. Somit den ganzen Assistkram abgesagt und mit MW heimgefahren. Abgabetation informiert.

    Fazit: Ab sofort steht im Bemerkungsfeld: Wunsch kein Neuwagen:-)