Erfahrungen mit SIXT

  • Mal wieder wie gewohnt gute Erfahrung mit dem HAM gemacht. Der CU-Preis auf dem MV war versehentlich um 19 Prozent MwSt gestiegen, da das CU, was im Block eingerechnet wurde, leider netto aufgeführt wurde, obwohl mir Brutto bestätigt wurde. So dass der Mietpreis höher war als der Block abzüglich Kaution. Mir war das nicht direkt aufgefallen, da ich bereits bezahlt hatte, bevor ich den MV bekam und wir die ganze Zeit von dem abgemachten Betrag sprachen, der dann auch auf dem Terminal angezeigt wurde und es bisher nie Komplikationen am HAM gab.


    Als die Rechnung kam um sogar noch 15 Euro Sprit berechnet wurden, bin ich das erste Mal sauer geworden. Passend dazu kam noch das Feedback Formular. Es wurde umgehend von der Dia lounge per Mail angekündigt mich innerhalb von 24h anzurufen und sich drum zu kümmern.


    Heute Nachmittag kam dann der Anruf und die Differenz von 92 Euro wurde ausgebucht.


    Mit Sixt HAM kann man wie immer gut arbeiten. Vielen Dank an Herrn B. und Frau H. :118:

  • Spontane Zweckmiete (CCCC) wurde mittels Upsell zu 50:50 Spaß/Zweck umfunktioniert.


    Ergebnis war ein weißer A5 35TDI S-Line.

    Der Motor dürfte natürlich eine Nummer größer ausfallen, aber ich wollte ihn einfach gern mal fahren,

    nachdem er mich bei Sixt schon hin und wieder auf dem Parkplatz angelacht hat.


    Im Parkhaus stand er unmittelbar neben einem A4, sodass man die tiefere Sitzposition beim Einsteigen auch gemerkt hat.


    Die Lenkung empfand ich im ersten Moment als unnatürlich leichtgängig, das hat sich nach den ersten Kilometern aber gelegt.

    Fahrtechnisch machte der A5 für meinen Geschmack eine gute Figur,

    er lag sicher in Kurven und lud auch dazu ein, sie etwas flotter zu durchfahren.

    Mit dem Anfahrverhalten war ich auch zufrieden, jedenfalls scheint er das nicht vom großen Bruder zu erben.

    Mangels Erfahrung mit dem neuen A6 kann ich dahingehend aber nur mutmaßen.


    Zum Vergleich in Sachen sportlich orientierter Fahrzeuge habe ich bisher leider nichts,

    bestenfalls den 540i, der vom Motor her natürlich ganz anders vorwärts schiebt.

    Von daher meine Einschätzung zum Fahrverhalten nicht auf die Goldwaage legen, ich bin wahrscheinlich weniger anspruchsvoll.


    Mit der Ausstattung habe ich mich kaum befasst, aus der Erinnerung sei aber gesagt:

    Das Cockpit war nicht die volldigitale Version, sondern der Hybrid mit analogem Tacho & Drehzahlmesser.

    Sehr gefallen hat mir das Lenkrad hinsichtlich Größe und vor allem die Haptik mit den perforierten Bereichen.

    Dunkler Dachhimmel, Rückfahrkamera und elektrisch verstellbare Stoff/Leder-Sitze waren ebenfalls an Bord.


    Der A5 macht echt Spaß und ich fahre ihn auch gerne wieder.

    Ähnlich wie beim neuen C180: Gerne auch nochmal mit größerem Motor.


    Dieses Mal hat die Zeit wieder für ein paar Fotos gereicht :) .

    Dateien

    • DSCF5499HD.jpg

      (1,14 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5503HD.jpg

      (1,24 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5508HD.jpg

      (941,52 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5527HD.jpg

      (825,84 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Man muss natürlich noch den Standortzuschlag berücksichtigen, der sich um 3 Euro korrigiert.


    91,77 Euro total Brutto beinhaltet

    -3,47 Euro Standort Brutto

    -15,10 Euro Tanken Brutto

    -73,20 Euro CU Brutto


    Aber ja war ein sehr gutes WE ;-) durch die Korrektur gibt's wieder mehr Spielgeld.

  • Ich dachte Geld ist nur Papier? Oder was hab ich verpasst?


    Bei mir hat es sich gelohnt, statt CU eine Versicherung(Reifen+ Scheiben?) zu nehmen. Kommt aufs gleiche raus, am gleichen Abend das erste mal seit Jahren die Felge an den Bordstein gesetzt. Jackpot, spare ich mir den Papierkram.


    PS: die Versicherung habe ich übrigens auch das erste mal seit ich weiß nicht mal mehr wann genommen. Aber hatte irgendwie so ein Gefühl. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sphero90 ()

  • Wochenendmiete? Da gibs grds nur 150km pro Tag, kann aber für ein paar Euro/Tag auf unlimitiert gebucht werden.

    Im Text selber steht drin, dass die km-Begrenzung aufgehoben wird, sobald ich mich auslogge. Bedeutet so viel wie, dass das etwas mit meinem Konto zu tun haben muss.

  • Ja, war für die letzten beiden WE- Mieten auch in der Dia Lounge am HAM. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und kompetent. Obwohl schon ein A6 geblockt habe ich den 5er bekommen und das Rückgabeprotokoll aus der Vorwoche wurde schnell per E-Mail geschickt. Super Service!:):thumbup:

  • Ich dachte Geld ist nur Papier? Oder was hab ich verpasst?


    Bei mir hat es sich gelohnt, statt CU eine Versicherung(Reifen+ Scheiben?) zu nehmen. Kommt aufs gleiche raus, am gleichen Abend das erste mal seit Jahren die Felge an den Bordstein gesetzt. Jackpot, spare ich mir den Papierkram.


    PS: die Versicherung habe ich übrigens auch das erste mal seit ich weiß nicht mal mehr wann genommen. Aber hatte irgendwie so ein Gefühl. :D

    Sicher, dass ein Felgenschaden mit der Glas- und Reifen abgedeckt ist? Dachte die hilft nur bei reinen Reifenschäden wie z.b. nem Nagel im Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von sijuherm ()

  • Felgen sind leider nicht mit den Scheiben- Reifenschutz abgedeckt.


    Obwohl es von der Logik Sin machen würd.

    Das Fahrzeug bekommt während der Fahrt einen Reifenschaden, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Felge auch beschädigt wird (z. B. Reifen platzt).

  • Kurze Frage - wenn ich eine niedrige Miete mit 0SB abschliesse und dann ein Upsell mache, greift die 0SB automatisch auch für die höhere Kategorie?


    Wenn ich Sixt und Co richtig verstehe ja, da ja alle KM-Grenzen, etc. auch mit übernommen werden. Möchte einfach sichergehen :)