Erfahrungen mit SIXT

  • Meine Güte. Sorry, dass ich die "Fachbegriffe" nicht korrekt verwendet habe! Ich hatte ein Fahrzeug bekommen, mit dem ich zufrieden gewesen bin und für das ich regulär mehr hätte zahlen müssen. Der Rest ist mir Wumpe.

  • Meine Güte. Sorry, dass ich die "Fachbegriffe" nicht korrekt verwendet habe! Ich hatte ein Fahrzeug bekommen, mit dem ich zufrieden gewesen bin und für das ich regulär mehr hätte zahlen müssen. Der Rest ist mir Wumpe.

    Manche nehmen es eben genau. Ob ein X3 30i als Sidegrade eine Frechheit oder eine Aufwertung ist, muss jeder mit seinem persönlichen Geschmack ausmachen.

  • Am 26.04. ein super Erlebnis am MUC gehabt. Gebucht war XDAR mit Wunsch auf Langversion. Geblockt war ein S500L, ergo leider Benziner, Diesel wäre mir für die geplante Langstrecke lieber gewesen, 730d und 750d standen vor der DIA. Egal, ab zum Schalter, und prompt Probleme mit der Kaution gehabt - nicht genug auf der Debit-Karte für Luxury (Anfängerfehler :S, siehe Usernamen). RSA hat sich enorm ins Zeug gelegt, und nach knapp 20 Minuten hatten wir die Reservierung dann doch durch. Noch kurz bei einem Kollegen zwei Schäden nachtragen lassen, und mit dem 750d für LDAR-Kaution vom Hof gefahren. Riesiges Dankeschön an die Station MUC und die super freundliche und engagierte RSA! :60:


    Sie meinte dann noch, dass eine Mail kommen würde, mit der ich ihren Service bewerten könnte, die kam leider nicht. Jetzt muss ich mal Sixt auf Facebook bemühen, wie ich da noch 5 Sterne verteilen kann..


    Rückgabe am MUC btw auch absolut problemlos.

  • Tatsächlich hatte ich diese Aussage auch schon des öfteren während einer Anmietung, ein mal gab's sogar einen Stempel auf den Mietvertrag mit 5 Sternen und etwas wie "wir würden uns freuen".


    Sehen die das etwa beim Erstellen des Vertrages oder gibt es einen Algorithmus den ein gefuchster RSA erkennt?

  • Bei mir lag auch Mal im Auto ein Zettel mit der Bitte, bei der Umfrage positiv abzustimmen. Ich gehe eher davon aus, dass es regelmäßige Umfragen gibt und die Stationen genau wissen, wann Mal wieder Bewertungszeitraum ist. Gibt dann anschließend ja auch immer diese Ehrung zu beste große/mittlere/kleine/Agentur-Station.

  • Naja die wenigstens wissen dass bei so einer Umfrage eben nur 5 Sterne was rbingen, alles darunter wird abgestraft. Daher selbst die die nur 4 Sterne bewerten, nach dem Motto: Perfekt wars ja nicht. Schaden der Station mehr als dass ihr das hilft

  • Kann bestätigen dass die Bewertung monatlich kommt. Habe grad in Outlook geguckt, jeden Monat kommt eine Bewertung, zu einer Miete in dem laufenden Monat.

    Habe mal 5 Mieten pro Monat, manchmal auch nur Eine.

    Top, danke! Könntest du auch mal schauen, wie lange es dauert bis die Mail kommt?

    Sprich, bei Anmietung 26.04.-29.04., hätte die Mail da schon am 31.04. da sein müssen? Oder kommt sie erst einige Wochen später?

  • Seltenmieter

    Habe gerade mal Stichprobenartig geguckt: Es liegen meistens 2-3 Tage zwischen der Fahrzeugrückgabe und der Bewertung.


    Ich wurde aber in der Tat schon öfter von Stationen angerufen, mit der Bitte positiv zu bewerten. Habe dann zu der Miete aber nie nen Bewertungsbogen bekommen ;)

  • Ich habe noch nie eine Bewertungsmail bekommen, seit ich den SH Tarif hinterlegt habe und eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, die ich auch gern mal mit 5 Sternen bewertet hätte. :rolleyes:

    Das ist spannend, ich habe Kollegen die mit dem selben Tarif mieten wie ich und auch nie Bewertungsmails bekommen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich immer bewerte, wenn ich eine Mail bekomme.

  • genau. dem ist wohl so.


    meines Erachtens können die RSA nicht wissen, wer die Umfrage erhält und wer nicht. (also die per Zufallsauswahl, nicht die, die alle bekommen)


    mich überrascht ein wenig das einige monatlich Anfrange bekommen. Das war auch mal eine pro Halbjahr.


    darf aber nicht durcheinander gebracht werden mit dem undercoverdingsbums, das gehört ja in eine andere Schiene.

  • Hier auch SH Tarif und bekomme zuverlässig zu einer Miete pro Monat immer die Mail. Dazwischen sind aber auch Monate ohne Miete, aber nie mehr als 2.


    Habt ihr auch mal Feedback in Form einer E-Mail o.ä. auf eure Bewertung bekommen?