Erfahrungen mit SIXT

  • TALENTfrei Also ich schreibe immer ehrlich diese Bewertungen, interessiert mich nicht ob der SL oder RSA diese liest oder nicht. Es kann sein, dass die selbe Station wenn ich zweimal die Woche dort miete, einmal eine gute, und einmal eine schlechte Bewertung von mir bekommt.


    Und ich verstehe es immer noch nicht, wieso müssen die RSAs so oft sagen, wir haben nichts, aber dann doch.

  • Beste Aussage von einer RSA am DUS, nachdem ich erwähnte, dass die Station nicht unbedingt den besten Ruf hat: "Also davon habe ich jetzt noch nichts gehört, echt?" - "Ja, ist schon so." - "Also die allermeisten Kunden lieben uns sehr, weil sie immer ihr Traumauto bekommen, aber natürlich gibt es schon manchmal Kunden, die halt unzufrieden sind."


    Eine interessante Selbstwahrnehmung.

  • hat jemand eine Ahnung wie damit nun verfahren wird? Geht das an den SL?

    Was die Station damit anfängt, ist denen überlassen.
    Gelesen werden kann es von jedem MA der Station. Bearbeitet werden muss die Bewertung auch, da gibt's ne Statistik zu, wie schnell die Reaktionszeit ist, aber dafür reicht ein "als gelesen markieren" anzuklicken.

  • Gestern Abend eine sehr gute Erfahrung wieder gemacht am TXL.

    Gebucht war im Februar über den ADAC zu einen sehr guten Kurs von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend , LTAR.

    Am Donnerstag früh war dann ein A5 Cabrio geblockt als Kassenmodell mit dem kleinsten Benziner , immer noch viel besser wie ein C180.

    AM TXL dann die Parkdecks durchgeschaut in der zweiten Etage stand ein 440i und eine S Klasse., Dann untere Etage , A5 Cabrio , ein 430i und ein C180 man.

    Dann zur Abholzeit , ein Counter besetzt und der zweite RSA kurz weg zur Pause. Als er aber von hinten gesehen hat das dort noch 2 Kunden anstehen , kam er sofort und hat uns bedient. Sehr ungewöhnlich am Herrentag waren nur 2 Herren dort die arbeiten mussten.

    Die Miete wurde sofort und problemlos gefunden, dann der Abgleich von Führerscheinen und ADAC Karte.

    Da kam dann meine Frage wegen einen BMW , dabei dachte ich an den 430i , weil den 440i hatte ich schon wieder vergessen, dann ja haben wir auch frei und dann meinte er ein relativ neuer BMW 440i mit 1500km. Das ganze ohne irgendwelche Verkaufsfragen , nix wegen Versicherung nichts. War total überrascht das es den Jackpot der Klasse sofort gegeben hat , obwohl noch mind. 2 andere Fahrzeuge aus LTAR vorhanden waren , keine Ausreden oder sonst was wieso es den 440i nicht gibt.

    Eine absolut tolle Anmietung für meine Frau und mich.


    Der 440i hat einen BLP von 78650 Euro.

    Ich vermisse fast nichts , außer ein ACC , ansonsten alles da was ich brauche , auch das Warmduscherschott ist vorhanden und wurde umgehend ausgebaut und hinter der Rücksitzbank verstaut.

    Bilder reiche ich heute dann im aktuelle Miete Fred nach.

    Eine sehr vorbildliche Miete am TXL und wieder zufrieden und für mich alles perfekt wie immer.

  • Warmduscherschott?? Ist immer das erste, was ich nachschaue ob vorhanden, ohne geht gar nicht. Wird dann umgehend montiert, wenn es mal wirklich heiß ist, kann ich es umlegen, ansonsten bei allem außerhalb der Stadt zwingend notwendig.

  • Heute früh am TXL, mit PNAR-Resi (Z4 M40i aus Luxury) die seit mehreren Monaten bestand. Erster Schock morgens: Laut App ist eine E-Klasse Cabrio geblockt. Na gut, in der App steht ja öfter mal Mist, also los zur Station und rein. Kleines Gedankenprotokoll:


    K: Guten Morgen, ich hab ne Z4 Reservierung aus Luxury auf meinen Namen.

    R: Guten Morgen auch Herr Name, ich hab schlechte Nachrichten. Die Z4 wurden bisher in Berlin noch nicht geliefert und wir können die Reservierung so nicht bedienen.

    K: Ja moment mal, ich hab doch hier ne Bestätigung per Mail bekommen.

    R: Nein, das kann nicht sein, bei mir steht die Bestätigung auf "auf Vobehalt" im System.

    K: In meiner Mail stand was anderes...

    R: Wenn das so ist tut uns das Leid, wir haben aber wirklich nix da, auch in den anderen Lux-Stationen im Umfeld gibt es keinen Z4.

    K: Na und was machen wir jetzt? Können wir das (zum gleichen Preis) auf ein anderes WE umbuchen?

    R: Keine Chance, das kann auch der [nicht anwesende] SL nicht. Ich hab da ne schöne E-Klasse 450 Cab. Oder ich kann ihnen gegen Up eine 850i, M5 oder sowas mitgeben. zaubern und den Z4 holen kann ich aber leider nicht.

    K: Naja, ich hätte eigentlich schon gerne was offenes klassengerechtes.

    R: Audi TT quattro?

    K: Ernsthaft? Nicht für den Preis.

    R: Na gut, ich hab noch einen M2 Compi, den können Sie so mitnehmen. Ist aber ein Coupe.


    Den hab ich dann schlussendlich mitgenommen, da ich den eigentlich schon auch mal fahren wollte. Auf die Frage warum sie nicht gestern oder früher mal angerufen haben schaltete sich die RSA vom Nachbarcounter ein und entschuldigte sich das hätte sie gestern vergessen. Immerhin, kein Rumgeeiere, kann ja mal passieren.


    So 100% zufrieden bin ich mit der Situation natürlich nicht, mit dem langen Vorlauf hätte man meiner Meinung nach auch was aus anderen Teilen Deutschlands besorgen können. Ein Rundgang im Parkhaus zeigte auch, dass da wirklich nix anderes mehr verschwiegen wurde, das war echt leer da.


    Jetzt mach ich mir aus dem WE das Beste und genieße den M2, ist ja auch was wert. Und eingefahren ist er auch schon.

  • Wenn man parallel dazu liest, dass das 440i Cabrio rausgegangen ist, fragt man sich, ob die noch ganz dicht sind. Unfassbar.

    XTAR Cabrio was vielleicht n Drittel von dem Z4 kostet anzubieten... 440i hätte ja wenigstens den Motor und der Hersteller gestimmt, den für 150euro oder so angeboten, hätte ja irgendeinen Sinn ergeben. Am Vortag selbstverständlich.


    Auch der M2 ist viel billiger als der Z4, auch das muss alles noch geklärt werden. Da geht es um mehrere hundert Euro Differenz. Nur mal so nebenbei.

    Man darf sich am TXL also glücklich schätzen, nicht ein Auto für ein Drittel des gebuchten Preises zu bekommen sondern für 2/3.


    Ansonsten: stimmt das überhaupt, dass es kein Z4 40i in Berlin gibt? Die sind doch alle ausgeliefert, oder?

  • Auch der M2 ist viel billiger als der Z4, auch das muss alles noch geklärt werden. Da geht es um mehrere hundert Euro Differenz.

    Wirklich? In welcher Region läuft der denn so bei der Vorbuchungszeit von mehreren Monaten?


    Mööp. Lüge! :)

    Haben die wohl am Adlon vergessen zu schauen.

    Ok, das wusste ich nicht, hast du den schon gemietet? Idealerweise würde mich das Kennzeichen interessieren.

  • kannst du dir doch selber ansehen auf der Sixt Seite.


    Differenz am Wochenende sollte 3stellig sein, bei den Zahlen, die ich im Kopf hab.

    Nicht viel mehr als 100, deshalb mehrere hundert Euro ist beim Wochenendtarif falsch, das gilt für ne Woche.

  • Ansonsten: stimmt das überhaupt, dass es kein Z4 40i in Berlin gibt? Die sind doch alle ausgeliefert, oder?


    Nein, das ist glatt gelogen. Habe im April am TXL einen Z4 M40i gesehen. Bilder habe ich im Tatort-Thread gepostet. Da die ja nicht oneway weg'dürfen' und der mit M-OB auch noch in der Flotte sein muss ist Man hier, außer das Fahrzeug ist zwischenzeitlich verunfallt, definitiv der Lüge überführt.

  • Die Sixt-Hotline hat mir bestätigt, dass in Berlin ein Z4 aus PNAR existiert, dieser ist allerdings am Adlon und heute schon vermietet. Tauschen ist also auch nicht. Es kommen im Juni aber wohl noch mehrere nach, und das ist in der Dispo auch schon zu sehen. Die RSA hat mich also mehrfach belogen, denn sie meinte auch dass sie nicht weiß ob und wann da welche kommen.