Erfahrungen mit SIXT

  • Also ich weiß, dass es bei EC für bestimmte Kunden eine Telefonnummer gibt, unter der man für einen gewissen Aufpreis sich sein Auto sozusagen aussuchen kann und die gucken dann was sie haben und sprechen dann mit dir ab welches Fahrzeug dir am liebsten ist. Hatte in 16 und 17 da öfter für einen Kunden angerufen für den ich zu der Zeit gearbeitet habe. Denke sowas wird jeder Vermieter haben. Aber wie schon erwähnt geht alles über den Geldbeutel.

    Also ich bin letzten Montag bei Europcar !!!! durchs Parkhaus am Flughafen gelaufen und alle in Frage kommenden Fahrzeuge fotografiert. Gebucht hatte ich DCAR für 4 Tage, Kilometer unlimitiert. Mitgenommen habe ich dann auch Wetterbedingt schwarzes C-Klasse 200 Cabrio gegen up. Zuerst sollte es ein weisses C-Klasse Cabrio sein, ich wollte lieber den schwarzen, denn habe ich mitgenommen. Hatte auch Fotos Focus Vigniale gemacht. Fahrzeug war nicht verfügbar, Q3 nicht verfügbar, Jaguar-E-Pace war verkauft. Bin mit der Station alle Kennzeichen der Fotos der Infrage kommenden Fahrzeug durchgegangen. Vorgemerkt war ein 1-er BMW. Hätte ich frei aussuchen können (ohne Cabrios) hätte ich den Focus (Automatik) mitgenommen ! Auch 2 graue A-Klassen ,1 Benziner,1 Diesel, beide AMG waren leider nicht verfügbar.


    Dafür habe ich gerne up gezahlt, wirklich top insgesamt, auch wenn der Preis trotz sehr sehr günstiger DCAR-Buchung am Ende fast "Normalpreis" war.

  • Kurzfristig am Mittag eingebuchtes LTAR bei Sixt BA konnte am Abend leider nicht bedient werden. Darüber war ich etwas überrascht, wenn die Kategorie noch online buchbar ist, aber kann ja auch ein Fehler sein.


    Immerhin wurde ich von der Station frühzeitig eine halbe Stunde später per Email informiert, dass man kein Cabrio verfügbar hätte bzw. angeblich erst ab Mitte nächste Woche. LDAR hat man als Alternative angeboten, aber wollte ich in dem Fall nicht. Auf dem Hof stand dann ein 430i Cabrio, aber das kann ja auch für eine länger bestehende Reservierung sein. Darauf war ich ohnehin nicht so scharf als 30i.

  • Kurze Erfahrung mit Sixt Tallinn (Estland) Downtown:


    Spontan am Vorabend CDMR gebucht, unter der Woche für einen Tag mit 33€ (inkl. 850 SB und unl.) unerwartet günstig. Am Morgen dann in die Station, die mit nur einem Schalter relativ klein ist. Die RSA hat den Vertrag fertig gemacht, das Auto kam nicht zur Sprache, war mir aber auch recht egal.


    Geworden ist es ein Skoda Octavia als Limousine, mit 1.0 TSI und Handschaltung, Ausstattung eher sparsam (Halogen, manuelle Klima) aber alles wichtige da. Dank Apple Car Play auch kein Navi nötig. Mit knapp 15 Tkm und in gutem Zustand, schön sauber.


    Die Kaution beträgt die volle SB + Mietpreis. Übergabe und Rückgabe direkt neben der Station, das Auto war schon vorgefahren und auf deutsch eingestellt. Vielleicht Zufall aber trotzdem nett. Rückgabe am selben Ort, direkt mit der selben RSA einmal ums Auto und dann die Rechnung per Mail bekommen. Insgesamt alles super, würde ich wieder machen und empfehlen. :118:

  • Kurze Erfahrung mit Sixt Tallinn (Estland) Downtown.

    Grüße aus Rottermanni ;D habe heute einen RAV4 (4x4, Be, Aut, 175ps) vom Flughafen Talkin abgeholt, der bleibt bis Dienstag.


    Das war die erste Station wo es Probleme mit der Business Premium Debit von der Commerzbank gegeben hat. Er wollte dann statt 100€ Kaution (bei 0SB + Glas & Reifen) 200€ haben. Was auch immer ihm dass dann mehr bringen soll, mir ist's Recht. Auto wurde ebenfalls vorgefahren, RSA sehr freundlich mit nur einer kurzen Frage ob es bei Voll-Voll bleiben soll.

  • :D die Idee hatte ich auch, dann hieß es "einfach ins Bemerkungsfeld reinschreiben wir versuchen das dann zu berücksichtigen"..

    --> hat nicht geklappt...


    Also gehe ich einfach davon aus, dass es nur über den Geldbeutel geht, wie ATom schreibt.

    Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr einfach mit stornierbaren Reservierungen und wenn der Block nicht gefällt storniere ich eben.

    Damit das Bemerkungsfeld was bringt, muss es natürlich auch gelesen werden ...


    Stornierbar Reservierungen (post-paid) werden Dir nicht mehr bringen, denn durch die Stornierung tust Du - ich unterstelle mal, dass Du über günstige Konditionen buchen würdest - genau das, was sie wollen. Die Fahrzeuge werden frei und können für Schalterpreise oder bestenfalls als Upsell rausgehauen werden. Dazuhin fällt dann die Möglichkeit der Stationsbewertung über das Formular weg ... ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte eine CPMR Buchung eingespielt für den vergangenen Donnerstag bis zum gestrigen Samstag.

    Die Station war die Sixt Station am Berliner Flughafen (TXL)


    Gemütszustand war bis dahin sehr gut... bis dahin.

    Ich habe eigentlich wie immer ein Upsell Gespräch erwartet, dieser blieb leider aus.

    Angeboten wurde mir direkt ein Klassen gerechtes Fahrzeug im form eines Audi A3 in Schwarz.


    Habe mich gefreut, aber hätte lieber doch nach einer Alternative fragen sollen.

    Als ich im Parkhaus ankam, sah ich zuerst, dass das Auto "Foliert" war mit Werbung.

    Ich also etwas genauer hingeschaut, sah ich dass das ein A3 von "Sixt Share" war und ich somit schlimmer befürchtet habe.

    Der Wagen beinhaltete keine Ausstattung, abgesehen von der Serienausstattung und den kleinsten Benziner und hatte auch bereits 24.000 Km auf der Uhr.

    Selbst die Standard Stoffsitze waren verbaut.



    Der Knaller war dann doch aber folgendes:

    - Stahlfelgen mit Radkappen auf All Season Bereifung



    Ich mich also mit einer bedrückten Stimmung in das Auto versucht zu Quetschen (Links und Rechts waren max 20-30cm)

    Auto Gestartet und versucht heile aus der Parklücke zu kommen.

    Nachdem mir das gelungen ist, hörte ich beim einlecken ein Knacken des Querlenkers.


    Aber da ich etwas genervt und gestresst war, war mir das zu dem Zeitpunkt "egal" und bin los gefahren.

    Im Nachhinein hätte ich das anmeckern sollen mit der Hoffnung auf einen anderen Wagen.


    Als ich aus Potsdam dann am Samstag mich wieder auf den Weg zum Flughafen machte, blinkte auch noch plötzlich die Motorkontrollleuchte auf.

    Super dachte ich mir... ich aber mir nichts weiter dabei gedacht, außer das ich bemerkte, dass der Motor etwas unruhig wirkte.


    Da ich aber auf dem Weg war, den Wagen wieder abzugeben, war mir dies auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Wichtig, ich hoffte nur, dass das Auto noch bis zum Flughafen durchhält.

    Dies tat der Wagen dann auch.

    Dem Herren bei der Rückgabe habe ich ihm die Geräusche des Querlenkers sowie das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte mitgeteilt.

    Hat ihn aber wirklich nicht mal ansatzweise interessiert, er hat nur nach neue Beschädigung geschaut und mich unterschreiben lassen.

    Im Protokoll waren auch keine Bemerkungen vorhanden weshalb ich davon ausgehe, dass der Wagen so wieder im Parkhaus steht, bis der nächste Mieter den Wagen bekommt und hoffentlich direkt die Leuchtende Motorleuchte sieht und sich beschwert.



    Ist das erste mal, das ich solch eine Geschichte erlebt habe mit einem Sixt wagen.


    Wie hättet Ihr reagiert?



    Grüße

    firevegeta

  • Bei Aufklebern dieser Art wird schon auf Absatz kehrt gemacht. Spätestens aber bei jeglichem Knacken aus dem Antriebsstrang.


    Da gäbe es dann auch keine Diskussion am Schalter.


    In sofern Glück gehabt, das man dir a) nichts an Schäden unterjubeln wollte und vor allem b) du heile angekommen bist.

  • Weiß jemand, wie Sixt in Spanien / auf Mallorca die Klasse IDMR (hier mit A-Klasse, A3 usw... beworben) bedient? Wie ist generell die Flottensituation auf Mallorca?


    Hab bis dato immer einen großen Bogen gemacht um die Insel, nun aber das erste Mal anlässlich der Hochzeit eines Freundes vor Ort.

  • Bei Aufklebern dieser Art wird schon auf Absatz kehrt gemacht. Spätestens aber bei jeglichem Knacken aus dem Antriebsstrang.


    Da gäbe es dann auch keine Diskussion am Schalter.


    In sofern Glück gehabt, das man dir a) nichts an Schäden unterjubeln wollte und vor allem b) du heile angekommen bist.


    Gebe ich dir 100% recht!

    Wieso ich dies nicht getan habe, ist mir jetzt im nachhinein definitiv schleierhaft....


    Das mit dem Schaden Unterjubeln, dachte ich mir dann auch.
    Aber im Protokoll waren keine Neuschäden deklariert auch kein Vermerk über meine Aussage mit den Kontrolllampe und dem Knacken.


    Bin ja eigentlich auch nicht erst seit gestern "Mieter"....

    Lag aber auch etwas, an meiner Dame die dabei war und schon etwas genervt war, da wir anfangs etwas Schwierigkeiten hatten den Parkplatz zu finden.


    Naja, wird mir definitiv kein zweites mal passieren.

  • Nach langer Abwesenheit hatte ich bis heute eine LWAR Miete bei :203: Steglitz da Tegel diesmal nicht den besten Preis hatte und ich zeitlich es zu keiner anderen Station geschafft habe. Im Vorfeld hatte ich über diese Station nicht viel Positives gelesen. Problem ist das sie zurzeit keine eigenen Parkplätze an der Station haben sondern an der Straße verteilt oder im 400 Meter entfernten Center im Parkhaus.


    10 Minuten vor Abholung wurde wunschgemäß einen neuer A6 Avant 50 TDI aus M-JJ mit knapp 20t Km geblockt. In der Station nett begrüßt. Es ist eine sehr kleine Station daher gab es den A6 mehr war auch nicht da in dem Bereich. Dann wurde kurz versucht noch Versicherungen zu verkaufen was ich aber kühl mit nein beantwortete. Dann wurde mir ungefragt der Mietvertrag per Mail gesendet. Nachdem ich dieses reklamierte bekam ich aber noch ein Ausdruck. Also dann den langen Weg durch Primark hoch auf die 4 Etage wo außer einige wenige Sixt Autos keine weiteren waren. Ich habe es auch gefunden. An sich ein tolles Auto aber nicht gereinigt so zierte ein adblue Streifen die Beifahrertür, mit einem alten Lappen wurde versucht die Schreiben zu putzen was den Erfolg brachte das eine schmierige Schicht auf allen Scheiben vorhanden war und bei Sonnenlicht die Sicht stark einschränkte. Im Innenraum fand ich auch noch Grüße vom Vormieter. 2 Schäden fehlten ebenfalls und da kein Checker im Parkhaus ist musste ich erstmal von dort wieder zur Station. Diese wurden nachgetragen und der Vermerk das keine Reinigung erfolgte. Begründung vom Checker „wir hatten keine Zeit“.

    Im Ganzen war der A6 ein toller Begleiter hatte alle Assis die ich brauchte inkl. HUD . Die Systeme liefen ohne Probleme und die 700 Km wurden perfekt mit 7,9 Liter auf der Autobahn absolviert. Vielleicht hatte Glück bei dem ganzen Hass der hier im Forum zum neune A6 herrscht ich kann mich nicht beschweren.


    Rückgabe heute Morgen war dann wieder spannend da ich erstmal einen Parkplatz suchen musste weil ich keine Lust hatte in das Parkhaus zu fahren. Die gleiche RSA nahm den Schlüssel entgegen und eine persönliche Rücknahme mit Protokoll konnte mangels Checkern nicht erfolgen. Sie sicherte mir zu es mir zu schicken. Jeder weiß hier, dass es nicht geklappt hat. Meinen Unmut hatte ich an das SMT geschrieben die binnen 30 Minuten mit perfekter Antwort, dem Rückgabeprotokoll und einer Preisminderung die Wogen glätteten.

    In allem kann zwar die Station nicht dafür wenn zur Zeit der Parkplatz saniert wird aber man sollte bessere Lösungen schaffen.

  • ich musste leider heute fesstellen, dass ab Oktober die Preise zumindest momentan nicht gerade die besten sind weder über Platinum noch über Adac oder meine Firmenrate. Bei LDAR für 6 Tage ist nicht unter um die 480Euro zu kommen mit VK 550 und Dieseloption.

    Leider sieht es bei anderen Vermietern auch nicht besser aus...

    Mal abwarten hoffe tut sich noch was

  • Bisher habe ich zu 95% über Firma gebucht, da war ich für 6 Tage bei LDAR nie über 360 Euro inkl unl KM und VK 0€. Leider ist beides anscheinend zumindest mometan ab Oktober nicht mehr dabei :(

    Wie gesagt, VK0 kostet so viel wie die günstigste VK + ca 50 euro im Jahr. ICHI gilt für jeden eingetragen Fahrer.


    KM waren privat nie* mit dabei.


    *) Außer bei besonderen Buchungen

  • Meine LWAR Reservierung wurde am BRE mit einem A6 C8 50 TDI bedient. Ich mag das Fahrzeug sehr gerne und der Motor passte gut zum Vorhaben (Hänger ziehen mit drei Mitfahrern).


    Nach dem WE muss ich allerdings für mich festhalten, dass ich die aktuelle Generation der Assistenz-Systeme im A6 nur mit den Worten "hochgradig gefährdend" beschreiben kann: Mit dem Anhänger fuhr ich in der LKW Spur und nutzte den ACC. Dieser erkannte jedoch des öfteren Geschwindigkeitszeichen komplett falsch. Die kritischste Situation entstand, als das System ein Schild mit 40 Km/H Aufdruck, welches für die Abfahrt galt falsch erkannte und mit einer Vehemenz die Bremsen betätigte, dass man meinen musste es stünde ein Auffahrunfall o.ä. bevor.


    Der hinter uns fahrende LKW fuhr vermutlich etwas zu nah auf oder war schlicht überrascht von der Bremsung, in jedem Fall wich er auf den Standstreifen aus, um eine Kollision zu vermeiden. Sehr unschöne Szene.


    Ich hatte natürlich versucht so schnell es geht den ACC zu deaktivieren und manuell zu beschleunigen, doch hier kamen Masse des KfZ mitsamt vier Personen, Anhänger und "Anfahrschwäche" in einem sehr ungünstigen Moment zusammen.


    Ähnliches passierte mir dann nochmals bei der Überquerung einer Landesgrenze, hin zu Niedersachsen. Dieses mal jedoch ohne Hänger und ohne Fahrzeuge hinter mir: Ich hatte den ACC auf 160 Km/H gestellt und überquerte die Grenze von Sachsen-Anhalt nach Niedersachsen. Kurz nachdem wir das Schild "Auf wiedersehen in Sachsen-Anhalt" passiert hatten blinkte im Cockpit ein Grünes "50" Schild auf und erneut warf der A6 "den Anker" aus, um eine quasi Vollbremsung einzuleiten. Auch das ging zum Glück ohne negative Folgen aus. Allerdings habe ich das Vertrauen in den ACC des C8 komplett verloren und frage mich ernsthaft, wie man so etwas verkaufen kann und wie ein solches System einen Zulassung erhält.


    Bei der nächsten Miete werde ich in jedem Fall ein anderes KfZ nehmen, wenn es sein muss auch ein Downgrade, aber ACC ist für mich wichtig und meine Sicherheit ebenso.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankK. ()