BMW 320d |Sixt Dresden

  • Vermieter: :203:


    Abholstation: Dresden
    Rückgabestation: Dresden
    KM-Stand Abholung: 7000 (genau)
    Gefahrene KM: ca. 2000
    Gebuchte Klasse: FDMR
    Erhaltene Klasse: FDMR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d (Wunschfahrzeug)
    Motor: 4-Zylinder, 177 PS Diesel
    Sonderausstattung: Xenon, Tempomat, Idrive (Navi), Teil-Ledersitze, PCD v/h, sitzheizung (sehr gut bei dem wetter), M&S Reifen etc....
    Durchschnittsverbrauch: ca 6L/100km (laut BC - auch sehr sportliche fahrweise 80% Autobahn > 160)
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: Bahncard Tarif 130 Euro + 30 Euro Jungfahrer -> 160 Euro


    Vorgeschichte:
    3 Tage vorher via Internet den Wagen reserviert, mit Wunsch auf BMW 320d. Ich wusste das es in dieser Station viele BMWs gibt bzw. es seit 4 wochen den Anschein macht, dass Sixt überwiegend nur noch BMWs hat *g*, war mir recht so ;-)
    Mein Wagen war auf 12.45 reserviert!
    Dort angekommen (ca. 12 uhr) fragte ich nach, ob ich denn das Fahrzeug schon im Empfang nehmen könnte. Die hübsche RA prüfte es und ja mein Fahrzeug stand schon fertig auf dem Hof. Ich fragte dann voller Vorfreude "Na was wird es denn heute, ich hoffe mal auf einen DIesel" sie kam dann mit den Worten "Ach Herr ***, sie wissen doch das wir immer gerne die Wünsche des Kunden erfüllen, natürlich bekommen sie ihren 320d" ich dann nur "supi !!!" und war überglücklich ;-)


    Zum Fahrzeug:
    Ausstattung war mal wieder top. War alles vorhanden was ich mir gewünscht hatte. Xenon, Idrive, Teil-Ledersitze, PDC etc... vor allem legte ich dieses mal wert auf meine Sitzheizung ... bei Minus graden und Schneefall, war es einfach eine tolle Sache. Die M&S Reifen machten dann mein WUnschauto perfekt :)
    Motor war wie schon geschrieben, der 4 Zylinder 2 Liter Motor mit 177 PS. Für mich war er völlig ausreichend. Diese Maschine reicht in meinen Augen völlig für den 3er BMW aus um sportlich bzw. zügig auf der Autobahn unterwegs zu sein. Ich hatte vor 2 Wochen schon den kleinen Bruder (318d) und war selbst mit diesem Motor mehr als zufrieden. Ich würde sogar den 18d, dem 20d vorziehen, liegt einfach in meinen Augen am verbrauch. ca. 1 Liter genemigt sich der 2 Liter Motor mehr (bei fast identischer Fahrweise), und die 177 PS hab ich eigentlich nie abverlangt (meist mit Tempomat unterwegs gewesen).


    Danke nochmal an Sixt für das tolle Auto !!! Super Station kann ich immer wieder nur sagen :)


    [gallery]9103[/gallery] [gallery]9104[/gallery] [gallery]9105[/gallery] [gallery]9106[/gallery]

  • Schöner Wagen in F und dazu mit guter Ausstattung.
    Dass der 320d generell 1l/100km mehr als der 318d benötigt
    halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist der Mehrverbrauch
    eher der Kälte und somit dem Einsatz der Sitzheizung etc
    geschuldet.

  • so ein mist, mein Mozilla hat gesponnen!
    nein es war in der Hamburger straße. dort miete ich eigentlich immer :)
    die haben recht viele BMWs und viel Dieselanteil evtl kommen die ja vom BMW Implant, keine Ahnung ;-)


    Achja hatte vor 2 Wochen den 318d und der hatte auch Navi prof :)

  • ich hab in den letzten 2 monaten 3 mal an der hamburger gemietet und hab nie das bekommen was ich wollte :(



    du machst irgendwas falsch! ich miete immer FDMR mit wunsch auf 3er BMW und Diesel. einmal war der wunsch auf 318d, den hab ich auch erhalten, dann auf 320d, den hab ich auch erhalten, dann wunsch auf FDMR, fahrzeug egal hauptsache diesel (war 1 tag vorher) und dann konnten sie mir keinen dieselwunsch erfüllen also haben sie mir dann einen 520d zum preis für FDMR mitgegeben... (weil sie mir keinen diesel FDMR geben könnten ^^) und gestern wunsch auf 320d und 330d und ich es standen wieder nur 3er bmws benziner da und sie meinten zu mir gestern "herr xxx sie mieten ja wirklihc oft bei uns, wir haben uns dafür weil wir ihnen keinen diesel geben können und sie wirklich immer weiter fahren müssen einen 525d reserviert für den preis als FDMR..ich hoffe es macht ihnen keine umstände" :)

  • Früher war das dort auch so ... ok ich geb zu die letzten 3 Reservierungen waren alle SDMR mit Wunsch Passat CC und DIesel der is recht selten. Aber von den 3 mal hab ich zwei mal nich mal einen Diesel gekriegt ;(, sonst waren die Autos schon ok (A3 S-Line, A4 Avant, C180K BE) aber halt nich das was ich wollte.

  • hmm naja gut okay, passat CC und dann noch als diesel is wirklich selten, hab den CC erst 2x gesehen bei Sixt und immer als Benziner...mir konnten sie ja auch den 330d nicht besorgen, aber das ist meckern auf hohem niveau denn den wagen gibt es nicht oft und wenn der mal rein kommt ist er sofot weg bzw. ist es sowieso sehr selten das gerade an dem tag wo ich miete ein 330d frei ist bzw. da ist. ich finde die kundenfreundlichkeit in dresden echt geil ;-)

  • kommt drauf an wer da is ... wenn Herr H. da is (Stationsleiter) gibts da keinerlei probleme - Spitzenmann, wenn dieser jungsche typ da is mit den gegelten schwarzen haaren (schmidt heißt er glaub) is das so ne sache, der hat keine ahnung. der wollte mir letztlich steif und fest erklären das E-Klasse QP wäre ab 25. Naja mal schaun was meine nächste miete dort bringt, die wird corporate ... da bin ich mal gespannt ob der Firmenkunden-Slogan "Sixt puts you first!" auch zutrifft.


    Edit by René GER: Namen Dritter entfernt.