Anmietstation: Dresden Flughafen
Abgabestation: Bremen City
Gebuchte Klasse: IWMR
Erhaltene Klasse: SFMR
Erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan TSI
KM-Stand Abholung: 2658
KM-Stand Abgabe: 3281
Mietdauer 1 Tag
Preis: Firmenrate
Ja ich musste relativ kurzfristig nach Bremen fahren!
Da hatte ich am Freitag gebucht auf IWMR mit Wunsch VW Passat Diesel oder nur Diesel, Abholtag war Sonntag.
Ja der Sonntag brach an und die Bestellzeit war auch Kurz davor also nix wie hin zum Dresdner Flughafen und mal schaun was auf ein so wartet.
Den Blick ins Parkhaus hab ich mir gespart also rein zum Counter! Von weiten hab ich schon gesehen. Da Saß niemand?
Ich stelle mich am Counter hin und dann kam der RA auch schon angstürzt! Gut war ja kein Problem!
Sagte er zumir also ein Kombi ists nicht geworden! ich erstmal naja gedacht und mir gesagt, das muss ja nicht was schlechtes bedeuten aber es bedeute was schlechteres war zwar ein Diesel aber das Auguto holte mich nicht hinterm Ofen vor!
Er sagte zumir das es ein Seat Altea (IVMR) sei.
Dann nach netter Nachfrage ob denn noch was anderes da sei guckte erstmal in seinen Schlüsselschieber und sagte ja sie können noch einen VW Tiguan bekommen!
Ich mir gedacht Tiguan??? und dann drauf gesagt Ok nehm ich denn! Schon um einen Vergleich zuhaben zum Ford Kuga den ich mal von Sixt hatte!
Sagte der RA das auf dem Fahrzeug Winterräder sind und ich diese noch bezahlen müsse, naja hab ich mir gesagt machste das!
Fährst ja nicht jeden Tag Tiguan!
Das Übliche hin und her. Dann zum Parkhaus!
Zum Auto:
Ausstattung: also ich sag mal Sehr nüchtern da war fast nix drin! Klimaautomatik, einfaches Radio, Parkassistent hinten also Piep Piep,
16 Zöller Alus und dann verließen sie ihn! Das alles aufzuzählen was er nicht hatte dauert mir jetzt zulange...
Ja dann Im Parkhaus fand ich dann auch den Tiguan vor! Er glänzte im edlen Schwarzen Perleffektlack Schwarz und hatte nur eine kleine Schramme an der Stoßstange aber sonst war er Tadellos!!!
Aber gut was will auch bei 2600km groß passieren!
Kurzer Check Licht brennt Motor läuft! Gut kann los gehen!
Also der Basis 1.4 TSI-Motor ist wirklich ein Sahnestück! Schön leise also im Stand fast nicht zuhören! Auch mit seinen 150 PS ging der Tiguan gut vorraus!
Am Schaltknauf stand 4 Motion drauf das mir den Allrad verriet! Alles in allem ein schönes Reisefahrzeug!
Schön hohe Sitzposition man hat alles im Blick!
Die Verarbeitung war auch VW- Niveu alles Schön und Ordentlich
Aber im Gegensatz zur Ausstattung des Kuga war der Tiguan Lichtjahre entfernt Vergleichsweise!
Aber Trotzdem habe ich es nicht bereut den Tiguan genommen zuhaben!
War zwar nicht ganz Billig die Fahrt aber da kann ich darüber hinweg sehen!
Verbrauch laut Computer: 11-12 Liter
Trotz der Miesen Ausstattung würde ich ihn wieder nehmen er war weit aus leiser als der Kuga!
Danke für das Schöne Upgrade
[gallery]9229[/gallery][gallery]9230[/gallery][gallery]9231[/gallery][gallery]9232[/gallery]
Bei dem innenraum habe ich das Foto schon gemacht als ich das auto Abgegeben hatte die Zeit saß mir etwas im Rücken die Stunde Karenzzeit war am Ablaufen
Ich hoffe euch gefällt der Bericht!
Gruß cameo
edit: Bilder neu eingebunden, w7