AUDI Q7 3.0TDI | Europcar München

  • treten treten treten..ob stand land fluss..überall..~650km und reingetankt habe ich ~120Liter..ich will dann nicht wissen, was die beiden größeren so verbrauchen..


    Du hast auf einer Strecke von 650 km mehr als 18l pro 100km verbraucht? Respekt. Sowas hab ich bisher nur mit dem TT 2.0TFSI auf einer Strecke von 125km geschafft.

  • also ich fands bissl unnormal..aber vielleicht hatte ich ja ein loch im tank..wobei mit einem neuen Mondeo 140PS Diesel auch 13l Standart waren..

  • also ich fands bissl unnormal..aber vielleicht hatte ich ja ein loch im tank..wobei mit einem neuen Mondeo 140PS Diesel auch 13l Standart waren..


    Geld ist dir wohl egal? Da sind ja einige Euro unsinnig durch den Auspuff befördert worden. Aber jeder wie er meint.


    BTA, danke für deinen Bericht!

  • Also beim besten Willen kann ich nicht glauben, dass du ca 20L / 100km durch den 3.0 TDI geblasen hast.
    Das ist einfach nahezu unmöglich !
    Klar, man kann vollgas geben.. aber dann kommt auch wieder die Ampel, oder nen anderes Auto oder es gibt Stau oder oder oder... man kann mit einem Auto nun mal nicht einfach immer vollgas geben !


    Ohne Schulterklopf Mentalität will ich einfach nur mal darauf hinweisen, dass ich den Panamera (4,8L V8 ) auf ~21 L / 100km gefahren bin, mit Stadt und Bleifuß Autobahn Etappen !


    Denke das ist nochmal nen Unterschied.


    Nun BTT

  • Ich hatte ebenso das angesprochene Auto für ein Wochenende..Mein Verbrauch lag bei ~20 Litern(Diesel) Wie der Fahrer hier auf die 12l kam ist mir sehr schleierhaft..


    Dir sollte man doch echt kein Mietwagen mehr geben!!! Was machst du mit den Autos?? :62:
    Ich habe es selbst im SL500 nicht über 18l/ 100km geschafft. Nen Q7 4,2 TDI habe ich mit sehr vielen Vollgaspassagen auf der Autobahn nicht über 16l bekommen (Normalschnitt so um die 12,5l/ 100km. Soll nicht heißen, dass ich mit Gewalt versucht habe den Verbauch hoch zu treiben, aber ich bin garantiert niemand der auf den Verbrauch bei Firmenfahrten achtet. Mit nem BMW X5 35d hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von knapp 11l/ 100km

  • Naja, es ist auch abhängig von welche Strecke gefahren wurde. Als wir unseren neuen X5 abgeholt haben, und vom Händler bis nach Hause 2km gefahren sind (mit mehreren Ampeln und viel anfahren), stand der Verbrauch auch auf 35.0l/100km.


    Dass das aber kein realistischer Durchschnittswert ist dürfte wohl klar sein, wollte lediglich darauf hinweisen das manche Leute eine ziemlich abstrakte Manier von Verbrauchermittlung haben.

  • Ich finde auch irgendwie, dass des ESP viel zu spät eingreift....oder lag des am Quattro-Antrieb ?? So im Vergleich wie zum BMW auf der 1.Stufe des augeschalteten DTC...


    Bei mir hat noch nie ein ESP bei einem SUV eingreifen müssen, bergauf bei einer E-Klasse mit teil vereister Strecke in Kärnten kenne ich das Symbol schon eher.


    Edit: Und den Q7 habe ich noch nie auf solche Werte gebracht, selbst den 4.2 TDI nicht.

  • Ich würde die Ausstattung durchaus als "luxuriös" nennen, auch wenn man in dieser Klasse definitiv was anderes gewohnt ist. Bei uns im Firmen-Mietpool ist auch ein Q7 3.0TDI vertreten und der weißt wirklich KEINE!! Ausstattung auf (beige Stoffsitze, kein Navi, kein CD-Wechsler etc.)


    Darf man fragen,wo du den Wagen in MUC übernommen hast? Meine nächste Anmietung für SDMR ist nämlich in M-Petuelring. Zufällig Erfahrungen mit dieser Station vorhanden?



    Gruß Karlo

  • Ich hatte beim Q7 4.2 TDi nen Verbrauch von 14 litern und wie man im Formum bereits weiss, war da wieder viel Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit dabei. Ebenso hatte ich den in der Schweiz bei 120 km/h auf knapp 10 Liter (drunter ging er überhaupt nicht)
    Also mit dem 3.0 nen Verbrauch über 15 Liter zu haben.. ist schon sehr erstaunlich... es sei denn es war der 3.2 Benziner ;)

  • um das thema abzuschließen..es war wirklich so..95 liter nach ~590km reingetankt..3,0TDI..wenns nen benziner gewesen wäre, hätte ich sicher eine höhere rechnung von europcar erhalten..und das auto wäre glaube auch nicht mehr so gefahren wie gewohnt;)und auch ich achte nicht auf den verbrauch..ob nun 12 oder 18liter machen bei 600km nicht viel aus..

  • um das thema abzuschließen..es war wirklich so..95 liter nach ~590km reingetankt..3,0TDI..wenns nen benziner gewesen wäre, hätte ich sicher eine höhere rechnung von europcar erhalten..und das auto wäre glaube auch nicht mehr so gefahren wie gewohnt;)und auch ich achte nicht auf den verbrauch..ob nun 12 oder 18liter machen bei 600km nicht viel aus..


    Machen bei angenommen 1,21 Euro pro Liter Diesel immerhin noch etwa 40 Euro aus.