Audi A6 2.0 TDI Avant | Europcar

  • Mit dem 2.0TDI mit 136PS im A6 hatte ich auch schonmal das Vergnügen. Da war bei Leibe kein Sportwagen, aber man konnte trotzdem entspannt fahren und der Verbrauch (6,2l/100km) war top.
    Wer für LxAR unbedingt nen Sechsender braucht muß halt zu Sixt gehen. Da ich den LH-KK Tarif nutzen kann verzichte ich lieber auf die "Sechszylindergarantie" bei Sixt und spare ne Stange Geld mit der Buchung bei EC. Da ich bei meinen Wochenendmieten meist mehr als 1000km draufbringe und der Grundpreis bei Sixt schon deutlich teurer ist macht das schnell nen Hunni aus.

  • Es ist richtig das man mit dem Wagen auch voran kommt. Nur stört mich das wenn ich P oder L bei EC buche und doch relative viel Geld bezahle, ich auch ein Wagen möchte der auch ein Luxus bzw. Premium Motor hat. Sonst kann ich mir auch jede menge Geld sparen buche ein paar klassen drunter habe den selben Motor und ausstattungstechnisch ist ein A4 oder C klasse ja nicht viel schlechter bestückt zum Vergleich A6 oder E-Klasse wenn man mal vom Leder absieht. Ich finde es ehrlich gesagt schon frech solch ein Wagen angeboten zu bekommen.
    Ich bin jetzt mittlerweile dazu übergegangenen bei EC nur noch X zu buchen weil man in P oder L eigentlich zu 80 % mit so einem Wagen gestraft wird.


    Aber die 6,2/ 100km erreicht man aber auch nur wenn man unter 120km/h bleibt ansonsten dürfte der verbrauch wohl deutlich mehr sein. Aber bei der Reisegeschwindigkeit würde mir dann ein A4 oder C Klasse reichen wobei wir dann wieder bei sinnhaftigkeit eines 136 PS Motor in P wären. Wie gesagt ich kann nicht nachvollziehen was sich bei der Einflottung von solch Wagen gedacht wird.


  • Bei EC ist PDAR = Audi und BMW und LDAR = Benz du kannst also für P und für L die 4 Zylinder Krücken bekommen, wobei es bei L nahezu sicher ist. Bei P gibt es noch ein paar 525i und a6/allroad 3.0tdi


    Vergiss bitte nicht die 525d und A6 2,7 TDI sowie Volvo V70 D5 ;)


    @Tramper Ich bin bei EC noch nie mit einem solchen Wagen bestraft worden, wobei ich es auch nicht als Strafe empfinden würde...

  • Ich bin jetzt mittlerweile dazu übergegangenen bei EC nur noch X zu buchen weil man in P oder L eigentlich zu 80 % mit so einem Wagen gestraft wird.


    Kann das vollständig nachvollziehen. Europcar ist - leider - dazu übergegangen, in PDAR/PWAR oder LDAR/LWAR praktisch nur noch 4-Zylinder-Fahrzeuge zu haben. Natürlich gibt es auch ein paar 6-Zylinder. Aus meiner praktischen Erfahrung - bestätigt auch durch Gespräche mir Europcar-RA - ist die Wahrscheinlichkeit ein solches Fahrzeug zu erhalten aber gering (vielleicht 20 Prozent). Daher buche ich bei Europcar nur noch XDAR oder Cabrios (da ist mir der Motor dann egal). Sonst gehe ich halt zu Sixt - was z. Z. etwa 20 Euro teurer ist (114 Euro LDAR plus 4,80 für ÖPNV).


    Allerdings kann ich die Fahrzeugpolitik (teilweise) nachvollziehen. Die Nachfrage nach P-/L-Kategorien hat wohl dramatisch nachgelassen (Firmenkunden buchen wohl maximal noch I-). Da will man sich wohl keine teuren Fahrzeuge auf den Hof stellen, die dann auch noch als Upgrade rausgegeben werden. Leider hat sich Europcar somit aber für den premiumorientierten WE-Mieter uninteressant gemacht. Aber das ist kein Grund zu klagen - solange es noch Marktteilnehmer gibt, die solche Kunden bedienen können und wollen.

  • ACHTUNG ACHTUNG meine Damen und Herren für ein wichtigen Hinweiß, die Moralpolizei ist wieder an Bord, ACHTUNG ACHTUNG.


    ;)

    Danke @ vP
    Wenn das eine Beleidung hätte sein sollen, hätte ich andere Worte gewählt...
    Also ich sehe einen sehr deutlichen Bezug zwischen 136 PS - Luxusklasse - ...und Idi0t.
    Bitte zwingt mich nicht die Begriffserklärung von Wikipedia hier zu zitieren.


    Aber ich war selber Schuld und wollte 100 € bei einer Mi-Do-Fr-Anmietung sparen und hab die grüne Pest von Grün bekommen.
    Das nächste mal wieder mit Münchener Kennzeichen von Orange, dann passts auch mit dem Motor.

  • Wenn ich L buche dann bekomme ich bei Sixt zu 99 auch was in L das heißt
    keinen 2.0! Bei EC sieht das anderes aus, was mich persönlich nur
    ärgert ist das man bei EC über die LH bessere Preis und vorallem frei
    Kilometer bekommt.Da hat Sixt Wettbewerbsnachteile bzw. das ist das
    womit EC noch Punkten kann. Das die Flotte bei Sixt deutlich
    hochwertiger ist was auch die Motoren/Ausstattung angeht ist mehr als
    offensichtlich geworden gerader in letzter Zeit.Siehe die weißen
    A6,Neuer 5er, E Klasse Cabrio usw. bei Sixt, naja und den A5 den EC
    hat, den bekomme ich mit deutlich besserer Ausstattung mehr frei Km
    vielleicht auch noch günstiger bei Euromobil. Wie gesagt
    Flottentechnisch kann EC mit nichts Punkten der neue Audi A8 wird vielleicht
    mal etwas sein aber der steht wohl erst ab Juni zur Verfügung.Teilwesie ist es ja be EC so das sie die Speziellen X Gruppen wie XTAR noch nichtmal mehr bedienen können wenn sie gebucht werden. Warum biete ich ein Produkt an was ich nicht liefern kann.

  • Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil von Europcar ist, dass die km frei sind und beim Senator keine onewaygebühr anfällt.
    außerdem wird am Flughafen die airport fee unsinnigerweise nicht auf den Basistarif berechnet sondern auf den Preis an sich.


    da kann der LDAR Preis von Sixt mal schnell doppelt so hoch werden, wenn man das direkt vergleicht. wenn man dann noch Versicherung dazunehmen muss, weil es ein X... Fahrzeug geworden ist und die CDW der CC nicht ausreicht... Gute Nacht!

  • da kann der LDAR Preis von Sixt mal schnell doppelt so hoch werden, wenn man das direkt vergleicht. wenn man dann noch Versicherung dazunehmen muss, weil es ein X... Fahrzeug geworden ist und die CDW der CC nicht ausreicht... Gute Nacht!


    :59: Jede AV hat seine Vor und Nachteile. Kann doch jeder frei entscheiden wen er als Vermieter nimmt. Und wenn ich bei EC P buche kann ich halt Glück oder Pech haben.
    Wobei ich bei EC Pech nur mit E200 CDI/CGI ohne Avantgarde/Xenon gleich setze. Alles andere ist PDAR/PWAR würdig.

  • Volvo V70 D5 ;)

    Der Ist doch FWAR wenn ich mich nicht irre, oder ist es hier motorabhängig? (Hatte letzte Woche einen V70 2,0 Benziner, der war FWMR.)


    Auch wenn der 136PS Tdi im A6 keine Bäume ausreist, ist es immer noch ein sehr angenehmer Reisewagen. Verarbeitung, Größe und Ausstattung lassen doch überhaupt keine andere Einstufung als PXXX zu.