Ich weiß nicht warum ich mir das antue...
Das ist bedauerlich. Du solltest dich hier nicht genötigt fühlen, Dinge zu tun, ohne den Grund dafür zu kennen.
Zumal du so was von OT bist ...
Ich weiß nicht warum ich mir das antue...
Das ist bedauerlich. Du solltest dich hier nicht genötigt fühlen, Dinge zu tun, ohne den Grund dafür zu kennen.
Zumal du so was von OT bist ...
Sein OT soll dich schützen und zeigt, wie die Technik funktioniert!
Ich fands informativ, war mir nämlich so noch nicht klar.
Allerdings wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mit 2 Füßen die Automatikpedale zu bedienen...
Allerdings wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mit 2 Füßen die Automatikpedale zu bedienen...
Nicht? Ich dachte das probiert jeder mal ... ich hab es einmal probiert und es wird dabei bleiben.
Linksbremsen hat im Rennsport und beim sportlichen Fahren mit Fronttrieblern auf der Landstraße schon irgendwo seine Berechtigung aber im Alltag finde ich das wirklich sehr gefährlich!
Welcher Fuß ist denn lt. STVO für welches Pedal vorgesehen?
Warum ist der linke Fuß gefühlloser als der rechte?
Warum ist der linke Fuß gefühlloser als der rechte?
Schonmal probiert? Nein? Dann ab auf einen sehr freien großen Parkplatz und probier es aus!
MfG Jan
ich fahre automatik generell mit rechts gas und links bremse. daher frage ich mich auch, wieso das so sein sollte. ich könnt mir vorstellen, dass leute das einfach verlernen, weil sie es nicht täglich üben.
Neben den normalen Automobilen gibt es jede Menge anderer Fahrzeuge, die mit links/rechts=gas/bremse bedient werden:
- Gabelstapler
- Radlader
- Kräne
- Entsorgungsfahrzeuge
Dass das Fahrzeuge sind, die ein hohes Maß an Sensibilität erfordern, ist mir auch schleierhaft, wieso ein Fuß gefühlloser als ein anderer sein soll. Wenn das jemand wirklich so empfindet sollte er entweder das Auto ganz stehen lassen, oder sich mal mit seinem linken Fuß beschäftigen
YAUD*
* Yet Another Useless Discussion
Man lernt in der Fahrschule Gas und Bremse mit Rechts zu bedienen und das auch bei einem Automatikwagen. Ist doch auch total unbequem mit links.
- Gabelstapler
- Radlader
- Kräne
- Entsorgungsfahrzeuge
Fahr mit deinem Kran neben mir im Stadverkehr her, dann reden wir weiter, ok? Parallel dazu lass ich mein Auto jetzt auf Flugzeug umbauen, so mit schubhebel, steuerhorn, und werde zukünftig mit beiden füßen lenken.
Parallel dazu lass ich mein Auto jetzt auf Flugzeug umbauen, so mit schubhebel, steuerhorn, und werde zukünftig mit beiden füßen lenken.
Nein, was ham wir gelacht!
Bitte "die Beidfüßigkeit" einfach hier weiterdiskutieren.
Nein, was ham wir gelacht!
Immerhin, bei deinen Beiträgen kommen mir die Tränen - das hat aber sicher nix mit lachen zutun.
Immerhin, bei deinen Beiträgen kommen mir die Tränen - das hat aber sicher nix mit lachen zutun.
ich nicht mehr ich lach nur noch bei Marvins Beiträgen, die vom Charger sind irgendwie nicht mehr zu lesen. Bei mir
Na gut — zurück zum Thema:
Als eingefleischter Beidfüßler müsste ich wohl — um den uneingeschränkten Funktionsumfang eines Bremsassistenten erleben zu können — in einer Vollbremssituation auch meinen rechten, den Gasfuß, sehr bewusst benutzen. Er muss dann nämlich sehr schnell das Gaspedal loslassen. Ich glaube aber, das macht man unbewusst ohnehin schon so ...