Bremsassistent und Auffahrunfall

  • Ich weiß nicht warum ich mir das antue...

    Das ist bedauerlich. Du solltest dich hier nicht genötigt fühlen, Dinge zu tun, ohne den Grund dafür zu kennen.


    Zumal du so was von OT bist ...

  • ich fahre automatik generell mit rechts gas und links bremse. daher frage ich mich auch, wieso das so sein sollte. ich könnt mir vorstellen, dass leute das einfach verlernen, weil sie es nicht täglich üben.
    Neben den normalen Automobilen gibt es jede Menge anderer Fahrzeuge, die mit links/rechts=gas/bremse bedient werden:
    - Gabelstapler
    - Radlader
    - Kräne
    - Entsorgungsfahrzeuge


    Dass das Fahrzeuge sind, die ein hohes Maß an Sensibilität erfordern, ist mir auch schleierhaft, wieso ein Fuß gefühlloser als ein anderer sein soll. Wenn das jemand wirklich so empfindet sollte er entweder das Auto ganz stehen lassen, oder sich mal mit seinem linken Fuß beschäftigen ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von bahn ()

  • - Gabelstapler
    - Radlader
    - Kräne
    - Entsorgungsfahrzeuge

    Fahr mit deinem Kran neben mir im Stadverkehr her, dann reden wir weiter, ok? Parallel dazu lass ich mein Auto jetzt auf Flugzeug umbauen, so mit schubhebel, steuerhorn, und werde zukünftig mit beiden füßen lenken.

  • Na gut — zurück zum Thema:


    Als eingefleischter Beidfüßler müsste ich wohl — um den uneingeschränkten Funktionsumfang eines Bremsassistenten erleben zu können — in einer Vollbremssituation auch meinen rechten, den Gasfuß, sehr bewusst benutzen. Er muss dann nämlich sehr schnell das Gaspedal loslassen. Ich glaube aber, das macht man unbewusst ohnehin schon so ...