Eure maximale km-Leistung mit einem Mietwagen

  • Ca. 1700km in 22h mit nem A8. In einem kleineren Auto hätte ich das auch nicht machen wollen.
    In den 22h war noch ein Forentreffen inkl leckerem Abendbrot unterzubringen.


    Das mach ich nicht so schnell wieder.
    Das nächste Mal wird geflogen.

  • Mein Wochenenderekord liegt bei 2039km an 3 Tagen mit einer E-Klasse (350 CDI), gibts auch ein entsprechendes Bild hier im Forum.
    Der Tagesrekord dürften die 1200km sein die ich mit einem 528i gefahren bin (gibts ebenfalls einen Bericht).

  • Nicht schlecht und ich glaub dir auf´s Wort, dass es stressig ist/war.
    Habe mal "nebenbei" bei ner Transferfirma gearbeitet, die Neuwagen/Verkäufer für Autovermieter deutschlandweit überstellt hat.
    Das waren täglich 800-1500km.
    Wenn ich überlege, dass manche MA das 6 Tage in der Woche gemacht haben..... :111:

  • bin ich der Einzige, der diesen Thread irgendwie seltsam findet?? 8|


    Ich sehe irgendwie keinen Sinn mit runtergerissenen Kilometern (in kürzester Zeit) rumzuprahlen. :rolleyes: Oder muss ich die Postings als gejammere verstehen?! :whistling:


    Hhmm .. wird wohl nen bisserl von Beidem sein -gelle 8)

  • bin ich der Einzige, der diesen Thread irgendwie seltsam findet?? 8|


    Ich sehe irgendwie keinen Sinn mit runtergerissenen Kilometern (in kürzester Zeit) rumzuprahlen. :rolleyes: Oder muss ich die Postings als gejammere verstehen?! :whistling:


    Hhmm .. wird wohl nen bisserl von Beidem sein -gelle 8)


    ich find es interessant zu lesen ob jemand auch so "bescheuert" ist wie ich und am WE einfach mal 1200km und mehr verfährt! :D diejenigen die es nicht interessiert überlesen den Thread einfach..... :210:

  • Innerhalb 36 Stunden am Wochenende: Gelsenkirchen - St. Gallen - Zürich - Gelsenkirchen; ca. 1.600 km mit einem 523i F10 von Sixt. War eine sehr komfortable Fahrt, auch ohne den schönen Komfortsitzen :)

  • Hmmm, das müssten um die 2.500 Kilometer mit einem BMW 525d Touring (E61 LCI) gewesen sein, irgendwo an einem langen WE in 2009.


    Könnt ihr Kiddies euch das vorstellen das Opa hier das ganz ohne Komfortsitze, HUD, Spurwechsel / -halte Assi / Tempomat etc. geschafft hat? Und sich trotzdem noch gut dabei gefühlt hat?


    Man man man, waren die Fahrzeuge damals ja dürftig ausgestattet, unglaublich. Genau so komfortabel wie mit einem Vesparoller in den Urlaub zu fahren. :whistling:

  • Rekord war letztes Jahr am Pfingstwochenende, Freitag 7:00 bis Montag 14:00 im Europcar A4 Avant 2,0 Tdi:


    3200km, wobei Sonntags gar nicht gefahren wurde. Verwandtenbesuch in Österreich.


    Die wenigsten Kilometer habe ich mit einem Buchbinder 29-€-Corsa gefahren, und zwar war das eine 2-Tagesmiete mit insgesamt 68km.

  • Ist das nicht auch ein wenig Risikoreich (für sich selber und für die Mitverkehrsteilnehmer) wenn man 3000km in 24 Stunden fährt?


    Also wegen der Konzentration, und so … ich dachte immer die Ruhezeitenvorgaben für Berufskraftfahrer haben irgendwie schon ihre Berechtigung.


    Oder seid ihr alle so gute Autofahrer, dass ihr länger könnt?

  • Nein, ich habe mal an zwei Tagen eine Tour Hamburg - Rom - Hamburg hinter mir gebracht, gut 3500 Kilometer in 34 Stunden (Sonntag hin, Montag zurück).


    Vor allem als ich mitten in der Nacht gefahren bin musste ich von Kassel bis Hamburg wirklich gegen den Schlaf kämpfen, denn meine Augen waren so extrem schwer das ich die Augenmuskeln anstrengen musste um sie nicht zufallen zu lassen.


    Dieser Kampf ist krank und sehr gefährlich für den Straßenverkehr, trotzdem mache ich es immer wieder. Manchmal ist halt soviel zu tun das der Schlaf auf der Strecke bleiben muss und man durch seinen Terminkalender rennen muss.

  • 3500 KM in 24h....ahja...


    Schon mal die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet?


    Selbst wenn du nur 2h für Pausen, Essen, Tanken machst, bleibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit (!) von 159 km/h.
    Und bei den italienischen und österreichischen Mautstellen, Tempolimits und dem Verkehr usw. ist so eine Aussage eher unglaubwürdig.

  • 3500 KM in 24h....ahja...


    Schon mal die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet?


    Selbst wenn du nur 2h für Pausen, Essen, Tanken machst, bleibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit (!) von 159 km/h.
    Und bei den italienischen und österreichischen Mautstellen, Tempolimits und dem Verkehr usw. ist so eine Aussage eher unglaubwürdig.


    Hast recht, waren 34 Stunden: