Audi A3 2.0TDI Sportback | Europcar Frankfurt Flughafen

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Flughafen Frankfurt
    Rückgabestation: Saarbrücken
    gebuchte Klasse: ECMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0TDI
    Leistung: 140PS
    Getriebe: Handschalter
    Kraftstoff: Diesel
    Bereifung: M+S Reifen
    Durchschnittsverbrauch: 7,43 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 20.058 km
    gefahrene Strecke: 328 km
    Dauer: 2 Tage
    Ausstattung: Ambition, S-line, Freisprecheinrichtung etc.


    Anmietung:
    Nachdem ich vergangenen Samstag hier im Saarland um 14Uhr leider keinen Wagen mehr bekommen habe und mein Mini mit meiner Frau im Zillertal unterwegs war, musste ich mit der Bahn nach Frankfurt fahren – Fahrzeit nur lächerliche 5 Stunden! So entschied ich mich während des Wartens am Mannheimer Hbf kurzfristig am Flughafen in Frankfurt einen Wagen entgegen zu nehmen. Anruf in Kaiserslautern, um eine Reservierung am F-Flughafen für in 2 Stunden.



    Abholung:
    Angekommen 45Min nach der Anmietzeit (Schienenverkehr(t)dienstleister), am Europcar Counter standen knappe zwanzig Leute, alle wartend auf Ihre Fahrzeuge mit Winterreifen. Super, 5 Stunden unterwegs und jetzt noch so was… erst mal an den Counter gegangen und erfahren das ich eine C180 bekommen könnte. Ich fragte noch mal nach und mit 20Min Wartezeit könnt ich einen A3 mit Winterreifen habe. Dies bestätigte ich. Der Wagen wurde mir nach 21Min auf die Vorfahrt gefahren.


    Fahrzeug:
    Den Audi A3 Sportback 2.0TDI hatte ich schon lange nicht mehr und die Kombination aus Leistung, Ausstattung ist sehr gut abgestimmt.



    Fazit:
    Gerne wieder, mich hat der A3 auf komplett verschneiter BAB am Sonntag von Frankfurt ins Saarland gebracht – vor mir war ein A5 Coupe, im Konvoi sind wir komplett durch den Schnee durch gerauscht.



    [gallery]10688[/gallery] [gallery]10689[/gallery]


    kur vor der Rückgabe:
    [gallery]10691[/gallery]

    Winterimpressionen :


    auf der A63 in Höhe Kirchheimbolanden
    [gallery]10701[/gallery]


    in Höhe Kaiserslautern kurz vor mir der A5:
    [gallery]10700[/gallery]


    Kreuz Homburg, Abfahrt von A6 auf A8:
    [gallery]10702[/gallery]

  • Entweder man ist ein talentierter Fahrer, so wie ich, oder mann sollte es gleich ganz bleiben lassen!


    Sorry, kein Verständnis!


    evtl solltest du erstmal in Regionen dich aufhalten wo wirklich Schnee liegt und dann können wir nochmal über dein "Talent" reden. :120:
    Hab mir sagen lassen, es soll sogar Ecken in Deutschland geben, wo sogar Schneekettenpflicht herscht - kleiner Tipp, ganz weit unten in der Repulik :rolleyes:

  • Was es in DE gibt oder nicht gibt juckt vP doch nicht. Der holländische Luxemburger (korrigier mich, wenn ich mich täsuche) hat von Geburt an perfektes Fahren bei Schnee mit egal welchen Reifen im Blut. ;)


    BTW: Bitte bitte bitte (die Macht der Mods möge mit mir sein) hört auf aus jedem Thread ein Schnee-/Winter-/Reifen-Topic zu machen. :60:

  • um mal wieder zum Thema zurück zukommen: Schönes Auto, wenn es den bein den Vermietern häufiger geben würde, würde ich auch öfter cpmr buchen, aber leider bekommt man ja zu oft vermeintliche 'upgrades'

  • Ich hatte den A3 für 5 Tage im Sommer. Nettes Fahrzeug, ausreichend schnell und man kann ganz ordentich um die Kurven heizen. :love:
    Es überrascht mich, dass die Autovermieter scheinbar nicht damit gerechnet haben, dass viele Kunden im Winter gerne WR hätten...
    :63::203::204::205::208::221::202:

  • Schönes Auto, danke für den Bericht und bei dem derzeitigen Wetter halte ich es auch für verantwortungslos mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Wenn man sein leben gfährden möchte, dann bitte dort, wo garantiert keine anderen auch in mitleidenschaft gezogen werden könnten.
    Ich möchte mal die angeblichen Superfahrkünstler auf Schnee und Eis mit SR sehen..... :cursing:


    @ John die meisten A3 verschwinden in Langzeitmieten ;)