Mercedes Benz E 350 CDI T-Modell | SIXT

  • Vermieter: Sixt
    gebuchte Klasse: LWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 350 CDI T-Modell
    Leistung: 231 PS, Automatik 7 Gang
    KM-Stand bei Abholung: 3481
    gefahrene km: ca. 1100
    Bereifung: Winterreifen Conti winterContact TS830 bis 210 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8,1 Liter
    Dauer: Do.-Mo.
    Preis: LH MM 280 Euro (dank Jungfahrerzuschlag und WR)


    Ausstattung: Avantgarde, ILS, Vollerder kastanienbraun, Lichtpaket, APS 50, Sitzheizung, Adaptiver Fernlicht Assi, PDC, ...
    Fürs perfekte Glück fehlten mir: Fahrassistenzpaket, 4matic, Fußmatten, Command inkl. DVD Wechsler, Memorypaket, Aktiv-Multikontursitze


    Ich hatte mich kurzfristig entschlossen LWAR mit Wunsch auf E 350 CDI T-Modell zu buchen, bevor die 350er wieder aus der Flotte verschwinden :D
    Das hat auch bestens geklappt. Hinzu kommt, dass ich das schönste, bisher gesehene T-Modell bekommen habe. Mit Volleder habe ich zuvor noch gar keinen gesehen.
    Leider hat der Vormieter ziemlich im Innenraum gewütet. Es war ziemlich dreckig und wurde wohl weder von außen, noch von innen gereinigt.


    Mir gefiel die Farbkombination super gut, auch in Verbindung mit dem dunklen Holz. So würde ich ihn gerne immer wieder nehmen.


    Der Wagen macht mit dem Motor echt Spaß. Extrem laufruihg und einen ganz netten Klang für den Diesel. Ich harmoniere sehr gut mit der 7G-tronic. Wir verstehen uns bestens. Ich konnte am Wochenende den direkten Vergleich zum S211 320 CDI ziehen. Da fällt einem erst einmal auf, wie gut das ILS ist. Die Bi-Xenon Scheinwerfer des Vorgängers leuchten doch deutlich schlechter aus. Der 320er läuft ein wenig rauer, ist aber im Innenraum genauso leise, wie der 350er. Der Neue zieht aber deutlich besser und gleichmäßiger durch. Beim S212 geht die Kofferaumklappe nicht mehr so weit auf. Das ist als großer Mensch echt ein Nachteil.


    Das Fahrwerk ist super komfortabel. Lange Strecken lassen sich sehr bequem zurücklegen. Das Auto fühlt sich auf der BAB pudelwohl. Alles in allem ist es einfach ein schönes Auto und das "Will-haben"-Gefühl tritt auf. Ich würde aber einen schönen Benziner reinpacken. Leider gibt es den 500er im T-Modell nicht mehr als 4matic. Allrad würde auch dem 350 CDI gut stehen, denn wenn das Drehmoment die Achse überfällt, hat man schon gut mit Schlupf zu kämpfen, was einfach nervt. Insbesondere auf nasser Fahrbahn.


    Ein großes Dankeschön geht an :203: in Wiesbaden, die immer meine Wünsche erfüllen. :60: Von dort hatte ich bisher nur absolut schadenfreihe Fahrzeuge, interessanterweise.


    Abschließend noch ein paar Bilder:


    [gallery]10908[/gallery]


    [gallery]10909[/gallery]


    [gallery]10910[/gallery]


    [gallery]10911[/gallery]


    [gallery]10912[/gallery]


    [gallery]10913[/gallery]


    [gallery]10914[/gallery]


    [gallery]10915[/gallery]

  • :60: für den Bericht. Wie man sieht hat Sixt ja doch gut ausgestattete E350er im Programm. Glückwunsch zu diesem tollen Exemplar.


    Das Problem mit der nicht so weit öffnenen Heckklappe ist mir auch aufgefallen. Bei meinen 1,95 m war es echt knapp vor ner dicken Beule manchmal...


    Aber der Preis ist bei Dir recht happig finde ich. Winterreifen haben die E350er ja sowieso bei Sixt.

  • Vielen Dank auch von mir für den schönen Bericht und meinen Glückwunsch zu dem tollen Auto!! Wenn ich wüsste, dass ich auch so einen tollen in LWAR bekäme, stände ich im neuen Jahr auch recht zügig bei Sixt auf der Matte ;)


    Gefällt mir sehr gut, gerade mit der Vollleder Ausstattung!! Vermisse ich ja in den W/S212 Modellen doch sehr!
    ILS ist einfach göttlich... Hab bislang noch nix besseres gesehen... Gerade diese Stufenlose Anpassung der Scheinwerferweite ist großartig!


    Ich hätte aber noch was, was Du in die Liste für das PERFEKTE Glück setzen könntest: Das Comfort Paket, damit die Türseiten auch wieder so schön gepolstert sind, wie beim W/S211... Das bekommst Du ja bei den 212er Modellen nur dem Comfort Paket :)


    Also falls Du demnächst mal in der Nähe des Ruhrgebiets mit so einem Lottogewinn unterwegs bist, sag ruhig bescheid ;) Eine kleine Begutachtung würde mir gefallen ;)


    Viele Grüße und einen guten Rutsch Euch allen
    Patrick