Vermieter: Sixt
gebuchte Klasse: LWAR
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 350 CDI T-Modell
Leistung: 231 PS, Automatik 7 Gang
KM-Stand bei Abholung: 3481
gefahrene km: ca. 1100
Bereifung: Winterreifen Conti winterContact TS830 bis 210 km/h
Durchschnittsverbrauch: 8,1 Liter
Dauer: Do.-Mo.
Preis: LH MM 280 Euro (dank Jungfahrerzuschlag und WR)
Ausstattung: Avantgarde, ILS, Vollerder kastanienbraun, Lichtpaket, APS 50, Sitzheizung, Adaptiver Fernlicht Assi, PDC, ...
Fürs perfekte Glück fehlten mir: Fahrassistenzpaket, 4matic, Fußmatten, Command inkl. DVD Wechsler, Memorypaket, Aktiv-Multikontursitze
Ich hatte mich kurzfristig entschlossen LWAR mit Wunsch auf E 350 CDI T-Modell zu buchen, bevor die 350er wieder aus der Flotte verschwinden
Das hat auch bestens geklappt. Hinzu kommt, dass ich das schönste, bisher gesehene T-Modell bekommen habe. Mit Volleder habe ich zuvor noch gar keinen gesehen.
Leider hat der Vormieter ziemlich im Innenraum gewütet. Es war ziemlich dreckig und wurde wohl weder von außen, noch von innen gereinigt.
Mir gefiel die Farbkombination super gut, auch in Verbindung mit dem dunklen Holz. So würde ich ihn gerne immer wieder nehmen.
Der Wagen macht mit dem Motor echt Spaß. Extrem laufruihg und einen ganz netten Klang für den Diesel. Ich harmoniere sehr gut mit der 7G-tronic. Wir verstehen uns bestens. Ich konnte am Wochenende den direkten Vergleich zum S211 320 CDI ziehen. Da fällt einem erst einmal auf, wie gut das ILS ist. Die Bi-Xenon Scheinwerfer des Vorgängers leuchten doch deutlich schlechter aus. Der 320er läuft ein wenig rauer, ist aber im Innenraum genauso leise, wie der 350er. Der Neue zieht aber deutlich besser und gleichmäßiger durch. Beim S212 geht die Kofferaumklappe nicht mehr so weit auf. Das ist als großer Mensch echt ein Nachteil.
Das Fahrwerk ist super komfortabel. Lange Strecken lassen sich sehr bequem zurücklegen. Das Auto fühlt sich auf der BAB pudelwohl. Alles in allem ist es einfach ein schönes Auto und das "Will-haben"-Gefühl tritt auf. Ich würde aber einen schönen Benziner reinpacken. Leider gibt es den 500er im T-Modell nicht mehr als 4matic. Allrad würde auch dem 350 CDI gut stehen, denn wenn das Drehmoment die Achse überfällt, hat man schon gut mit Schlupf zu kämpfen, was einfach nervt. Insbesondere auf nasser Fahrbahn.
Ein großes Dankeschön geht an in Wiesbaden, die immer meine Wünsche erfüllen. Von dort hatte ich bisher nur absolut schadenfreihe Fahrzeuge, interessanterweise.
Abschließend noch ein paar Bilder:
[gallery]10908[/gallery]
[gallery]10909[/gallery]
[gallery]10910[/gallery]
[gallery]10911[/gallery]
[gallery]10912[/gallery]
[gallery]10913[/gallery]
[gallery]10914[/gallery]
[gallery]10915[/gallery]