Kennzeichen der Autovermieter

  • Ihr könnt eigentlich alles abmachen, was ihr wollt! Aber bitte lasst die BarCodes dran!! Hatte mal einen Wagen ohne versucht am Flughafen abzugeben. Das dauerte gleich n par Minuten länger. (Das ist am Flughafen durchaus manchmal lebenswichtig)

  • Ich hab für meine Mitarbeiter jetzt immer mal 1er BMWs gemietet bei Sixt und die hatten alle eine Zulassung in Kassel in der Form KS-WI. Interessant war hier, dass man im Innenraum komplett auf irgendwelche Aufkleber verzichtet hat, aber dafür außen einen riesengroßen weißen fetten Aufkleber mit der Aufschrift DIESEL angebracht hat.

  • ...und wieder wurde eine neue Kennzeichenreihe geöffnet. Neue Zulassungen lauten jetzt auf M-OR xxxx.

    M-OR ist mittlerweile bei M-OR 78xx angekommen. d.h. in spät 2 Wochen geht es weiter. Mich würde interessieren was jetzt nach M-IZ kommt. Dort sind wir auch schon bei M-IZ 89xx.

  • Hallo,


    also ich miete relativ häufig bei Sixt und letzten Sommer hatte ich auch eine BMW 5er mit KS - TX xxxx


    Darüber hinaus hatte ich letztens auch ein Fahrzeug mit M - Q xxxx

  • An meiner Stammstation in AC stand diese Woche ein 5er mit HH kennzeichen, welcher dann dort aufbereitet wurde, und wieder abholbereit vor der Station geparkt war. Hatte mich sehr verwundert

  • Das kann Gut sein, bei Sixt gibt es auch einige B-EX .... Das sind Chauffeurs-Autos. Genauso wie M-SX .... .Es kommt auch häufig vor, dass die Autovermieter knapp mit Autos sind. Beispiel EC diese Jahr. Hatte riesen Probleme, da die Vermieter sehr oft bzw. immer von der Laune der Hersteller abhängig sind. Die stellen denen einfach Zugweise die Autos hin! Motor ? Ausstattung ? Farbe ? nur die Menge ist vorgegeben. Außer bei Special Cars für das Sondergeschäft. Die werden speziell und teuer eingekauft.


    Zum Beispiel: EC hat im letzten November 200 Mercedes bestellt ( S Klassen und SL ) für das Sommergeschäft. Diese werden aber erst im August und September ausgeliefert, da Mercedes Lieferprobleme hat! Darum hat EC bei verschiedenen Herstellern versucht nachzubestellen. BMW gibt immer nur sehr wenige raus und hat eine Nachbestellung mit Nein beantwortet, Audi hat sich auf etwa 50 breitschlagen lassen Q7 4,2 und Audi A4 und ein paar A8. Den Rest hat EC von Großhändlern in Dresden und Hamburg gekauft. Darum gibt es einige Mercedes S-Klassen bei EC die mit dem Kennzeichen DD-EC 2 Ziffern Herumfahren. Genauso geht es anderen Autovermietern. Wenn sie mehr Mieten wie Fahrzeuge haben. Dann müssen schnell welche her und werden meist an den jeweiligen Stationsorten zugelassen.


    PS. Die Logik der Sixt Kennzeichen blick ich ansonsten nicht :D

  • Da ich bisher bei Sixt gebucht habe und demnächst meine erste Buchung bei EC ansteht, habe ich doch einige Fragen:


    Sixt: Tankaufkleber + Strichcode


    EC: ?


    Da ich PZMR buchen möchte, stellt sich die Frage, ob auch diese Fahrzeuge die D-Aufkleber haben?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was für Aufkleber mich bei EC noch so erwarten.


    Heckscheibenaufkleber, Nummernschild, Tankaufkleber?


    Bei Sixt finde ich die Beklebung gerade noch im grünen Berich.



    Vielen Dank


  • Zu 99,9 % ja!


    Zitat


    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was für Aufkleber mich bei EC noch so erwarten.


    Heckscheibenaufkleber, Nummernschild, Tankaufkleber?


    Du hast das schon gut aufgezählt.
    EC hat meiner Erfahrung nach folgende Merkmale:


    - Hamburger Nummernschild
    - erste Zahl immer eine 7
    - Buchstabenkombination beginnt oft mit E
    - Nummernschildträger der HDI-Versicherung
    - Aufkleber oben mittig an der Heckscheiben "Europcar"
    - Barcode am Heck, meinst neben dem Nummernschild
    - "Only Diesel"-Aufkleber auf dem Tankdeckel
    - Deutschland-Aufkleber am Heck


    Zitat


    Bei Sixt finde ich die Beklebung gerade noch im grünen Berich.


    Nettes Wortspiel, hätte meins seien können. :107:


  • EDIT: War das eigentlich EC oder Hertz, die den Barcode ab und zu auch an die Scheiben kleben? (Meist an die Seitenscheibe hinten)


  • Du hast das schon gut aufgezählt.
    EC hat meiner Erfahrung nach folgende Merkmale:


    - Hamburger Nummernschild
    - erste Zahl immer eine 7

    Nicht ganz ... gibt auch welche mit 9xxx ... schon gesehen: 2x Opel Signum, HH-AA 9xxx


    Gruß, Andre