Hey @ all,
so wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht über meine Anmietung.
Vermieter: Europcar Leverkusen
Wagenklasse: LFAR
Fahrzeug: Mercedes ML 350 CDI 4-Matic
Besondere Ausstattung: Ledersitze, Schiebedach, Kartennavi
Also der ML ist optisch wirklich ein gelungenes Fahrzeug. Er hatte zwar sehr gewöhnungsbedürftige Standardfelgen und auch sonst keinerlei Pakete aber dennoch ein sehr schönes Fahrzeug. An den Fahreigenschaften kann ich nichts aussetzen. Guter Durchzug, der Diesel ist wirklich sehr ruhig und auch sonst kann man mit dem ML sehr entspannt cruisen. Allerdings gibt es 2 Punkte, die mich wirklich sehr gestört haben.
1. Das Lenkrad geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist ja dünner als das eines Fiat 500. Ein SUV muss ein dickes, griffiges lenkrad haben. Wenn ich das mit dem Lenkrad des X5 vergleiche, ist das wirklich ein himmelweiter Unterschied.
2. Das Kartennavi ist absolut umständlich und kompliziert. Viel zuviele Knöpfe und eine m.M.n total umständliche Bedienung. Das können Audi mit dem MMI und BMW mit dem I-Drive wesentlich besser.
Abschließend ein Satz zur EC-Station in Leverkusen.
Die Mitarbeiter waren super freundlich und vor allem sehr entgegenkommend. Eigentlich müsste ich das Auto Samstag 17.00 Uhr zurückbringen. Der freundliche Herr sagte mir aber, dass es kein Problem sei, wenn ich den Schlüssel bis Sonntag-Morgen in den Schlüsselkasten werfe. Dafür ein dickes an EC-Leverkusen...
So anbei noch ein paar Fotos von dem Schmuckstück....
Verschoben und eingenen Fahrzeugbericht draus gemacht.
MfG Jan