Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Ich würde das WE 19-22. März gerne eine C Klasse mieten. Raum Berlin, und ich brauche 1000km.

    Habe Sixt über CB & separatem Firmenzugang; leider haben beide keine guten Raten und nur 750km, d.h. bei mehr km wirds noch teurer.

    Der beste Preis aktuell ist ca. 130€ über Österreich für Frei-km (ich brauche VK, Selbstbehalt egal).


    Gibt es irgendwie bessere Raten? Oder eine andere Autovermietungit C Klassen und günstiger?

    Ansonsten kannst ja mal bei MB Rent vorbei schauen - vielleicht ist ja da was dabei wenn es sicher ein Mercedes sein soll ;)

  • Kravos Danke! Ich hatte geplant, vorher anzurufen um zu sehen, ob für mich eine C klasse zurückgelegt werden könnte. Gut zu wissen, dass es bei Avis sogar bestätigt wird!


    stefnkn MB Rent ist leider doch noch etwas teurer und hat nur 750km :(

    Das mit den 750 Kilometern stimmt so nicht. Teilweise haben die Fahrzeuge z.B. auch nur 500 Kilometer WE frei.

    Das ist total unterschiedlich. Auch beim E-Klasse Cabrio wird je nach Vermietstation völlig verschiedene inkludierte Kilometer angezeigt.

  • Bedanke mich für die vielen Antworten!


    Leider ist etwas anderes dazwischen gekommen, sodass die Miete verschoben wird.


    Eine Frage hätte ich aber noch: lässt sich SH mit der .at Seite kombinieren? Für SH muss ich mich einloggen, was mich dann vermutlich direkt auf die .de Seite bringt?

  • Bedanke mich für die vielen Antworten!


    Leider ist etwas anderes dazwischen gekommen, sodass die Miete verschoben wird.


    Eine Frage hätte ich aber noch: lässt sich SH mit der .at Seite kombinieren? Für SH muss ich mich einloggen, was mich dann vermutlich direkt auf die .de Seite bringt?

    Man kann sich auf jeder Seite von Sixt mit seinem Konto einloggen und wird nicht auf die "Eigene" weitergeleitet.

  • Scheinbar haben sich Preise von 40€+ pro Tag für eine Woche CLMR postpaid bei Sixt im Münchner Raum unabhängig von der Vorausbuchungsfrist nun als der neue Standard etabliert. Deshalb bin ich für Wochenmieten auf der Suche nach Alternativen außerhalb von Sixt.


    Rahmendaten:

    München (alternativ Karlsruhe/Mannheim)

    Mai/Juni, z.B. 22.5.-29.5. oder 29.5. - 5.6.

    Fahrzeugklasse: Mind. CLMR oder CWMR, noch mehr sehe ich preislich gerade nicht ein.

    Postpaid


    Leider ist die Urlaubssituation noch sehr unklar, weshalb Postpaid und flexible Buchung unbedingt nötig ist.

    An Alternativen hab ich schon angeschaut: Europcar verlangt inkl. UNL ähnliche Preise. VWFS, AoD und BMW Rent sind hier noch teurer. Fällt irgendjemand noch eine Alternative ein, oder muss man sich an das neue Preisniveau mittlerweile einfach gewöhnen?


    Bei 300€ für einer Woche kann ich ja schon ins LZM Angebot, falls es das bis dahin noch gibt..


    EDIT: Auslandsgebühr wollen sie ja auch noch, wenn das bis dahin relevant wäre..

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Probiers mal noch testweise über check24.de oder billiger-mietwagen.de oder vor allem auch über skyscanner.de usw....

  • Man lebt damit und gewöhnt sich dran, für die 2-3 Wochen im Jahr ist das ja nicht tragisch, muss man eben weniger fahren.

  • Aktuell plane ich meinen Sommerurlaub in Italien zu verbringen und benötige dafür einen Kombi, da hinten ein MTB rein muss. Letztes Jahr konnte ich im Sommer FWMR für ca. 25€ (prepaid) am Tag buchen, dies scheint diesmal nicht ganz möglich zu sein. Da auch wegen Corona alles ungewiss ist, würde ich gerne flexibel sein bei der Buchung und daher nur postpaid bei Sixt nehmen. Bei EC kann es dagegen auch gerne prepaid sein.

    Zeitraum: 16./17. Juli bis mindestens 29. Juli

    Standort: Aachen

    Vorhanden: Sixt SH und EC Privilege Executive

    Klasse: ab Passat Variant / Skoda Superb Combi (Automatik ist Pflicht)

    Mindestens 2000 km


    Aktuell habe ich folgendes gefunden:

    - 16.7.-30.7. (14 Tage) FWMR mit Auslandsgebühr und postpaid für 542€

  • Die Frage, ob du ein MTB (vielleicht noch ein 29er) mit Gepäck in ein C-Klasse T-Modell bekommst. Passat Variant/Superb passt da schon deutlich besser

  • Die Frage, ob du ein MTB (vielleicht noch ein 29er) mit Gepäck in ein C-Klasse T-Modell bekommst. Passat Variant/Superb passt da schon deutlich besser

    Hab ich mich auch schon gefragt, deswegen würde ich eigentlich lieber Variant/Superb nehmen. Letztes Jahr war es noch ein 27,5" und das war schon relativ knapp im A4 Avant mit Vorderrad raus. Das aktuelle 29er ist doch noch etwas länger.

    Da EC aktuell wieder ne Frühlingsaktion hat, werde ich wohl da auch mal JWAR reservieren.

  • Hallo zusammen, ich würde mich bzgl. einer längeren Miete über euren Input freuen!

    Zeitraum: ab ca. 09.04. für ca. 1 Monat
    Ort: am liebsten Hannover / evtl. Hamburg
    LDAR oder vergleichbar, VK 1150, mind. 2000km.

    SIXT SH


    Habe hier über die Alpen LDAR VK 1150, 09.04.-07.05., 1010€ mit 3500km

    Hat jemand noch eine andere Idee? War mit der Resi leider etwas spät dran, .de war bis vor 2-3 Tagen nochmal einen Hunderter billiger (es geschehen noch Zeichen und Wunder..)

    Schönes Wochenende an alle!

    LG

  • Da ich über den Sommer in die Schweiz ziehe suche ich für den kleinen Umzug ein geeignetes Auto. Ich muss aber nur ein Mountainbike, einen großen und einen kleinen Koffer transportieren.. keine Möbel, daher reicht ein Kombi.


    Ich habe mir über Europcar ein IWMR vom 30.04. 15:00 - 03.05. 14:00 Uhr reserviert (Post-Paid).

    Anmietstation: München Sendling (alle im Stadtgebiet möglich)

    Abgabestation: Zürich Nord Oerlikon (aber auch hier alles möglich)

    Kosten: 320€ mit bahn.comfort Rabatt

    Alter: 24 Jahre

    Die inkludierten 900km der Wochenendmiete würden mir ausreichen.


    FWMR würde ich für 345€ bekommen, sehe da aber keinen großen Vorteil beim Ladevolumen.


    Seht ihr da noch preisliches Verbesserungspotential oder ist das durch die Einwegmiete DE>CH schon ok so?

    Abgabe in DE (zB Konstanz) ist aufgrund der aktuellen Grenzkontrollen und Quarantäne bei Einreise nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von matze97 ()

  • Leider kann ich bei EC den Touran nicht in der Auswahl finden. Auch nicht ab zB Flughafen oder welche Station hat in München die größte Auswahl? Vielleicht geht das wegen der CH-Einwegmiete nicht.


    Der Eurocity fährt wegen corona nur 1x pro Tag direkt und kommt dann erst Mitternacht an. Hatte ich auch schon überlegt. Und mit 2 Koffern + Fahrrad durch die Stadt zu laufen ist auch nicht gerade angenehm. ;)