Der große Preis-Anfrage-Thread

  • R&W Transporter scheinen ja tendenziell recht abgerockt zu sein und nicht wirklich günstiger - kann natürlich auch von Vorteil sein was übersehene Altschäden bei der Rückgabe betrifft. Hm..


    Das R&W nur abgerockte Trapos hat, ist nicht mehr so. Der Fuhrpark verjüngt sich immer mehr. Die Kooperation mit Mercedes scheint es auch nicht mehr zu geben. Man erhält nun Ford in sämtlichen Versionen. Auch das Branding ist nicht mehr ausschließlich R&W, sondern auch mal Buchbinder.


    Die Transporter fliegen nun auch bei ca 50'000km aus der Flotte. Zumindest hatte mein letzter Transporter nen Klebchen an der Zulassung, dass er bei 49500km ausgesteuert werde möchte.


    Aber die Schadensphilosophie scheinen sie von den alten Inhabern übernommen zu haben. So lange die Kiste rollt, ist's kein Schaden.

  • Mallorca

    Cala Millor


    3 Tage : 2.-5.10.

    Sixt SH, Europcar Privilege, Bahn Bonus, Accor, LH M&M CC mit Versicherung, ADAC


    aktuell bester Preis

    Europcar mit Privilege CDP

    Economy (Peugeot 208 oder ähnlich)

    77 € Prepaid, 85 € Postpaid


    Wochenende (4.-7.) wäre mir lieber, ist aber teurer!? Ist das normal auf Malle?


    Gibt es noch einen passenden Gutscheincode?

    Bahn Bonus 15 € Gutschein geht nicht im Ausland.

  • Hallo zusammen,

    derzeit plane ich meine Weihnachtsfahrt und bin erstaunt ob der höheren Preise als es die letzten Jahre waren.

    Ich suche:

    Anmietung/Abgabe: Frankfurt am Main Stadt oder Flughafen (lieber Flughafen wegen Fahrzeugauswahl).

    Zeitraum: 20.12.2019 16:30 bis 27.12.2019 16:30

    Klasse: PWAR oder LWAR (bei gutem Preis meinetwegen auch entsprechende SUV) oder XDAR

    Tarife: Bahncard 25, ADAC, Sixt Shareholder mit Alpen, Tulpen, Croissant und was es noch so alles gibt – gerne Prepaid

    VK: SB ist extern abgesichert, gänzlich ohne VK trotz AMEX Gold ungern

    Geplante Strecke: 2000 Km in sieben Tagen (da lohnt sich die Diesel Option leider kaum und ich zocke hier lieber).

    Derzeitige Preise: Sixt inkl. höchste SB 373,96 Euro prepaid für PWAR

    Hat noch jemand ne Idee?

  • ja haben wir in irgendeinem anderen Thread bereits geschrieben, preislich im Vergleich stark gestiegen. Bei den aufgeführten Klassen (mit wahrscheinlich auch entsprechendem Fahrzeug Wunsch Deinerseits) und der Laufleistung befürchte ich, dass es keine wirkliche (günstigere) Alternative gibt.

  • Am Wochenende habe ich bei SportCarRentals in Hannover vorbeigeschaut. Freundliche Mitarbeiter, gute gepflegte Autos.

    Es gab auf den SocialMedia Plattformen ab und zu aktionen wo man für 521€ einen R8 V10, AMG GTs fahren kann, allerdings nur 350km inklusive.

    Der Preis an sich ist vollkommen okay, ich wollte vor Ort schauen wieviel die mehr km kosten.

    Ein normales Wochenende mit G63, AMG GTs, R8 und ca 750km sind 1449€ wenn ich mich recht entsinne.

    Wenn man ein Aktionswochenende erwischt und dann die km hinzurechnet liegt man immernoch bei ca. 1350€. (2€ pro KM)

    Ich hab andere Preise erwartet, allerdings habe ich auch nicht bedacht das ein einzelnes Unternehmen mit einer einzigen Location keine Preise wie Sixt bieten kann.

    5000€ Kaution finde ich okay, aber 15000€ SB nicht reduzierbar - ist mir zu viel risiko. Da greift keine ICHI oder AMEX im worst case. Bei nem C63 wäe es noch gegangen mit der AMEX, hätte man einfach das billigste Hotel gebucht.

    Ich nehme mal an niemand hat ein Konkurenzangebot in Hannover für diese Fahrzeuge?

    Es gibt noch den AMG GT63s 4 Türer von MB Rent für 799€, 750km.

    Ich hätte aber lieber den 2 Türer oder einen R8.

  • https://sportwagen-leihen.com


    Den R8 V10 + für 60 Stunden über das Wochenende, gibt es für 1.245 Euro, sind aber nur 500 statt 750 Kilometer inklusive, man kann aber im Buchungsprozess welche hinzubuchen (wenn du dich vorher für den Newsletter anmeldest, gibt es auch noch 50 Kilometer extra geschenkt ;) ).


    Müsstest mal durchrechnen, ob sich ansonsten auch das „schnelle WE“ oder das „Männer-WE“ lohnen würde, wenn man dann die Mehrkilometer so dazu bucht und man auch mit etwas weniger Stunden klarkommt.


    SB liegt laut AVB bei VK / TK „nur“ bei 5.000 Euro, also im Bedarfsfall auch über den „Luxus-Mietwagen-Schutz“ der Verias absicherbar, nur bei der Haftpflicht ist das etwas unverständlich, eine KFZ-Haftpflichtversicherung darf meinem Kenntnisstand nach keinen Selbstbehalt umfassen, müsste man mal anfragen, wie die das geregelt haben.


    • Deckung Kfz-Haftpflicht bis 100 Mio. €, je geschädigte Person max. 15 Mio. €, mit einem Selbstbehalt je Schaden in Höhe von 5.000 €
    • Vollkaskoschutz inkl. Glas-, Reifen-, Dach- und Unterbodenschäden. Im Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung 5.000 € je Schaden inkl. einer Fahrzeugteilversicherung mit 5.000 € Selbstbehalt je Schaden.

    ( https://sportwagen-leihen.com/faq )


    Die ~ drei Dutzend Bewertungen sind auch fast alle ziemlich gut, scheint also schon ein eher seriöser Laden zu sein, und so weit ist Löhne ja nicht von uns hier entfernt, zumindest mit 610 Pferdchen sollte es zügig gehen.:210:

  • Anmietort

    Niedersachsen/Göttingen


    Anmiet/Abgabezeit

    31.10.2019-31.12.2019

    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, Lufthansa, Platin, Bahncard, ...?

    Ich wäre bereit(insofern es sich lohnt) den SH Tarif bei Sixt zu erwerben

    Vermieter
    egal


    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug, wenn ihr euch nicht sicher seid, in welcher Klasse diese laufen
    Min. A Klasse/1ser BMW

    Euer Alter
    24


    bisherigen Preis

    1367€ (Sixt Non-Stop (inkl. 299€ start))

    683.50€/Monatlich (Falls jemand das besser berechnen kann)

    Einmal editiert, zuletzt von Mietwagen-Talk.de () aus folgendem Grund: Link enfernt, Spamverdacht!

  • Hi zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Tipps, auch wenn es noch etwas hin ist. Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps wie, man es sicher und günstig gestalten kann


    Anmietort:

    Gütersloh

    Anmiet/Abgabezeit

    24.01.2019 8:00-14:00 Uhr - 27.01. 2019 8:00 Uhr

    Verfügbare Tarife/Karten: leider nichts

    Vermieter: Sixt

    Gewünschte Klasse: CPAR

    Alter: 21

    bisherigen Preis

    208€

    1500 km

    SB:0