Thread zu Mitfahrgelegenheiten

  • Reichweite ist leider alles, also landet man doch zwangsläufig bei BlaBlaCar. Trotz der inzwischen Fetten Gebühren. Zwischenzeitlich gab es ja 2-3 Jahre, wo weder Fahrer noch Mitfahrer irgendwas zahlen mussten, da hab ich mich schon immer gefragt, wovon die leben. Aber das jetzt ist doch deutlich übertrieben.

    ich hatte immer auf die Alternativen bessermitfahren und fahrgemeinschaft verwiesen, viele rafften das dann auch und sparten sich die Gebühren. Andere waren da leider unbelehrbar und wunderten sich später über die immer weiter steigenden Gebühren. Sie haben die Krake ja gemästet.

  • Es kommt auch sehr auf die Strecke an. Nürnberg-Stuttgart wird bei mir kaum, eigentlich gar nicht nachgefragt. Nürnberg-Frankfurt oder Nürnberg-Hannover geht schon besser. Seit die (wirklich viel zu überzogenen) Gebühren eingeführt wurden, hat sich das Klientel etwas geändert. Vorher haben BBC entweder Leute genutzt, die Lust drauf hatten, aber auch welche die schlichtweg drauf angewiesen waren, günstig von A nach B zu kommen. Letzteres hat seitdem für mich spürbar abgenommen.

    Ich hoffe, dass BBC die Nutzerzahlen gut im Auge behält, weil es schon wirklich eine super Idee ist: Fahrzeuge werden ausgelastet, man teilt die Spritkosten und lernt ggf. echt interessante Menschen kennen.

  • Gestern nach Jahren mal wieder bei Blablacar inseriert und trotz meines selektiven Auswahlverhaltens problemlos das Auto mit einem Zwischenstopp entlang der Strecke voll gemacht (Mittelsitz bleibt selbstverständlich frei).


    Hatte ganz vergessen was für eine nette Erfahrung das jedes Mal ist. Lief wie immer alles vollkommen problemlos und konnte mich, wie immer, die 4,5h Fahrt problemlos durchgängig unterhalten. Der EQS mit den Massagesitzen und insbesondere mein "Ich bring dich auch bis vor die Haustür wegen der späten Uhrzeit" kamen super an.


    Wie bereits angesprochen sind einzig die mittlerweile übertriebenen Gebühren unschön, aber mangels echter Alternative kann sich der Betreiber das wohl auch erlauben. Lt. meinen MitfahrerInnen haben sie aber trotzdem alle eine Menge Geld ggü. der Bahn gespart.


    Werde ich weiterhin machen, auch wenn ich kaum noch lange Strecken mit dem Auto fahre. Tolle Sache :)

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()