LH Kreditkarten-Versicherungsbedingungen

  • Zitat

    Gegen 0 geht so ein Wert nicht, aber er kann schon beträchtliche Lücken hinterlassen.

    Hast du dir mal die Bilder vom Unfall auf der A19 angeschaut?
    Auch ein ausgebrannter und fast zur Unkenntlichkeit zerquetschter RS6 sollte einen Wert haben, der stark gegen null geht.


    Davon abgesehen ist dein Beispiel aber sehr interessant, ich habe mich schon oft gefragt, welchen Restwert Fahrzeuge bei Unfällen wie bei dem von dir beschriebenen noch haben.

  • Das mit der Fahrgestellnummer wollte ich nicht sagen, aber es ist fakt.
    Die Leute, die diese Fahrzeuge kaufen, brauchen nur den Brief und die Nummer.
    Und wie kommen die daran? Ganz einfach.. die Fahrzeuge werden von den Gutachtern in sogenannte Restwertbörsen eingestellt. In diesen sind alle möglichen Autohändler im In und Ausland angemeldet.


    Der Ablauf: Der GA stellt das Fahrzeug in die Börse mit allen Schäden und Bildern ein. Die Aufkäufer sehen das Angebot, und geben ein Angebot ab. Das höchste Gebot (ähnlich Ebääh) gewinnt und bekommt den Zuschlag. Der Händler verpflichtet sich das Fhzg dann innerhalb von 14 Tagen zu dem Gebot abzuholen. Je nach Angebot und Nachfrage steigt der Preis, kommt halt drauf an was diese mit dem Pkw vorhaben... das geht vom kleinen Abdul, der die Kiste zum Ausschlachten und Ebähh Teile verticken kauft, bis zum Viktor der sonstwas mit der Ident vorhat. Eben eine Handelsbörse.


    Ich habe darin schon Sachen gesehen, die glaubt man kaum. Bei meinem Adac Partner gab es mal folgende Situation:
    Ein BMW X5 ist auf der Autobahn unter einen Lkw gefahren. Der Pkw war bis zum Armaturenbrett vom Dach getrennt, vom Fahrer ganz abgesehen. Dieser Pkw wurde über die Börse sagen wir mal "in ein anderes Land" verkauft. 6 Monate später steht die Kripo beim Abschleppunternehmen im Hof, und fragt was damals mit dem X5 passiert ist. Dieser Pkw wurde in München einer allg. Verkehrskontrolle unterzogen..natürlich Unfallfrei, und hatte auch nie einen Unfall gehabt. Den weiteren Teil kann man sich denken.


    Auch ein ausgebrannter RS6 Avant ist seine 10.000€ wert..wenn man den richtigen findet. Je nachdem was diese mit dem Pkw vorhaben.
    Es gehört zum Teil auch zu meinem Beruf, Fahrzeuge zu bewerten. Über die Zeit bekommt man die dollsten Dinge mit. Sixt fand das bestimmt auch nicht so toll, als ich 5 Schäden nachtragen lassen habe, samt Kalkulation :103:

  • Ich glaube nur R8Muenchen: kann das Rätsel auflösen. Die Damen und Herren vom Card-Service können ganz toll ihre Bedingungen zitieren - aber keine konkreten Fragen beantworten... Ist schon schön, dass ich konkret nach der Auslegung des §3 frage und keine wirkliche Antwort kommt.


  • Zitat

    Sehr geehrter Herr Z-P,


    Sofern der anspruchsberechtigte Kreditkarteninhaber
    gemäß Mietfahrzeugvertrag auch für eine Wertminderung oder Mietausfallkosten
    (maximal 14 Tage) haftet, werden diese Kosten auf die Höchstentschädigungsleistung von
    maximal 75.000 EUR angerechnet.


    Ist dies der Fall bei Sixt/EC/Hertz/AVIS ??

  • Ich weiß nicht, ob du dir die Mühe machen willst, aber erfahrungsgemäß (wie auch zB bei Sixt) hilft es durchaus weiter, auf solche Aussagen mit der Bitte zu antworten, explizit _KEINE_ Textbausteine mehr zu verwenden und _NICHT_ einfach Zitate aus den AGBs oä auszupacken, sondern die Frage durchzulesen und persönlich darauf etwas zu verfassen. Falls die Mitarbeiter beim Emailkundenservice nicht befugt dazu sind kann man auch ruhig um Weiterleitung an eine Person, die mit mehr Kompetenzen ausgestattet ist, bitten.


    Das ist zwar immer aufwerndig und nicht die netteste Art, hat mich bisher aber bereits mehrfach ans Ziel gebracht.


    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Mühe soweit.

  • Meine Anfrage ergab eine Copy Paste Antwort, man ging null auf die geschilderte Situation ein:


    ".. vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Höchstversicherungsschutz bei der Mietwagenvollkaskoversicherung beträgt immer 75.000 € abzüglich der Selbstbeteiligung von 230 € in jedem Schadenfall. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne. ..."

  • So, "Entwarnung". Alles läuft weiter so, wie von uns angenommen:


  • Sorry wenn ich da jetzt nochmal so doof fragen muss.
    Aber mit den ganzen Höchstwert, Barwert,80k ,60k habe ich total den Überblick verloren.


    Verstehe ich das Richtig:
    LDAR bei Sixt mit einem BLP von 82k.
    Wagen hat nach 5000 km einen (total)-Schaden.
    Wert zu diesem Zeitpunkt = 76k € (Versicherung zahlt also 75k)
    Barwert zu Diesemzeitpunkt 72k€ (Versicherung zahlt 72k)


    hab ich das richtig verstanden.
    Hab auch gelesen das bei Sixt alles was in LDAR/LWAR läuft, ohne Probleme von der LH KK gedeckt ist - ist diese Aussage somit noch richtig?

  • R8Muenchen:



    will ja nicht draengeln, aber 10 tage sind mittlerweile vorbei - und mich interessiert wirklich was der grund gewesen sein soll.

  • Wir ziehen mit dem Büro im Moment um, daher bitte ich um ein wenig Geduld.
    Ich scan das Schreiben dann, und poste hier den Link.


    Gegebenenfalls kann Stefan euch schon früher Info geben, er hat das Ganze damals abgewickelt. Ich frage ihn am Dienstag, wenn er aus dem verlängerten Wochenende zurück kommt.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Ich habe, wie viele andere auch, in den letzten Wochen ordentlich bei den Payback-Gutscheinen zugeschlagen und obendrein jetzt auch noch einen Gutschein für ein Mietwagen-WE von Avis gewonnen.


    Hinsichtlich der Einlösung dieser Gutscheine stehe ich vor dem Problem, dass zwar eine VK mit einem SB zwischen 800 und 950 Euro enthalten ist, ich jedoch die Vorteile der LH KK MM Gold (SB 230 €) nutzen möchte. Hier im Forum wird ja darauf verwiesen, dass ein Restbetrag mit der KK bezahlt werden soll und schon greift die SB 230 €. Jetzt stehe ich Quasi vor dem praktischen Problem der Umsetzung - Kurz was kann ich dazubuchen, um überhaupt einen "kleinen" Restbetrag erstatten zu müssen.


    Avis: Upgrade bzw. Dieseloption - wären übers WE für ca. 10 Euro zu haben.


    Bei den Europcar-Gutscheinen siehts schon schwieriger aus - reicht die zusätzliche Warnweste für 3,95€ oder muss ich das mobile Navi für 14,95€ nehmen. Wenn Upgrade - wie soll ich das anstellen, wenn noch nichtmal die Fahrzeugklasse eindeutig feststeht.


    Würd mich über Eure Hinweise freuen!

  • Puh das ist echt ne gute Frage. Ich würde vermuten, dass das davon abhängt, ob z.b. die Warnweste dann auf dem MV mit aufgeführt ist, oder ob die anderweitig abgerechnet wird. Bei ersterem Fall würde ich sagen bist du versichert, da ja - wie du schon sagst - der Betrag nur teilweise mit der KK gezahlt werden muss.
    Aber da lehn ich mich mal nicht zu weit ausm Fenster...vielleicht gibts hier ja doch noch die ein oder andere Expertenmeinung dazu