Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da ist mir direkt wieder die Sache mit dem Job bei einer Autovermietung eingefallen. Ich hoffe das ist das richtige Unterforum...
Und zwar werde ich im Juli 20 Jahre alt, besitze dann seit 2 1/2 Jahren den Führerschein und werde bis dahin runde 100.000km zurückgelegt haben (mit allerhand verschiedenen Fahrzeugen, vom Sprinter über Kleinbus bis hin zum Audi A8). Da ich wahrscheinlich ab September/Oktober 9 Monate als Zivi "dienen" muss möchte ich mein Budget ein bisschen aufbessern. Man könnte jetzt natürlich klassich an der Tanke arbeiten, aber ich dachte da doch eher an einen kleinen Nebenjob bei einer Autovermietung. Entweder zum überführen von Fahrzeugen oder im Bereich Fahrzeugpflege - Also Fahrzeuge nach der Rücknahme vom Kunden waschen, saugen, tanken etc. pp... was halt so dazu gehört.
Ein Freund von mir (allerdings schon weit über 30 ) hat mal für längere Zeit bei Sixt Autos überführt und dabei nicht mal schlecht verdient (natürlich als Nebenjob). Er hat sich anscheinend mal nach einem Mindestalter bei seinem Bereichsleiter erkundigt aber dieser scheint gemeint zu haben, dass es solch eine Grenze praktisch nicht gibt aber natülrich Fahrer mit mehr Fahrpraxis bevorzugt werden und diese dann die Flaggschiffe herumfahren dürfen.
Nun wollte ich mal Fragen wie denn meine Chancen stehen, dass eine Bewerbung oder eine persönliche Vorstellung zum Erfolg führen. Ich habe gesehen, dass hier doch viele etwas mit Autovermietungen ansich zu tun haben, somit erhoffe ich mir vielleicht ein bisschen mehr Einblick in dieses Gebiet.
Vielleicht hat auch der ein oder andere direkt Erfahrung damit gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben.
Oder es hat direkt jemand einen Job - Spaß beiseite, würde dann aber im Großraum München einen vermieter Suchen - Wahrscheinlich dann Sixt.. Ka.. Scheint zumindest in München der größte zu sein. Wir haben zwar eine Hertz Vermietung hier in Rottach-Egern, aber die ist auch nicht übermäßig groß...
So dann danke ich erstmal für eure Aufmerksamkeit,
MFG