IT-Chaos bei Europcar?

  • Sorry auch wenn offtopic hier aber anschließend zum Thema Karte wird berücksichtigt oder nicht:

    Mich ärgert inzwischen auch immer wie man mit den Kunden umspringt.

    Ich komme an den Tresen und Stelle mich vor mit Namen, RSA erhält meinen Führerschein und ich gebe meist kommentarlos meine Privelige VIP Karte hin(doppeltes Upgrade), dann schaut der RSA im Rechner holt einen Schlüssel und druckt ohne weitere jegliche Reaktion schon den Vertrag aus während man als zahlender Kunde selbst erst kaum in Erfahrung gebracht hat, welches Fzg. nun genau gestellt wird.

    Blickkontakt seitens RSA Fehlanzeige...fast schon ausweichend...das finde ich schon beschämend.


    Ich meine was denken, die sich eigentlich?

    Man könnte doch dann wenn es schon so klamm ist mit der Flotte bzw der RSA im Hinterkopf hat, dass er ja auf keinen Fall den Kunden was anderes mitgeben darf/soll, wenigstens proaktiv was dazu sagen!


    Im Sinne von: "Trotz ihres Status bei EC kann ich ihnen aktuell leider nur diesen Wagen bereitstellen, weil...."


    Ich glaub das würde schon ein wenig helfen, weil man als Kunde gar nicht erst in dieses beschämende Bittsteller Syndrom kommen würde und wie ein Bettler um ein ggf anderes Modell "kämpfen" muss.


    Nur so als Tipp für die Entscheider bei EC, die hier hoffentlich irgendwann Mal mitlesen.

  • Du erwartest solche Funktionen von deren IT? Dort, wo man ständig Umstellungen im Echtbetrieb macht und sich der Kunde nur über eine nicht erreichbare Homepage, fehlende Bilder, skurrile Buchungsmöglichkeiten oder sonstwas wundern muss :)

  • Das IT-Chaos bietet mal wieder eine vorteilhafte Möglichkeit für uns Mietwagen-Talker 8o


    Gerade habe ich eine Wochenendmiete umgebucht. Ursprünglicher Preis lag bei ca. 66 €, ein 10 € Gutschein ist darin bereits enthalten gewesen. Bei der Umbuchung wurden mit dann im Buchungsprozess 80 € angezeigt. Auf weiter geklickt und Gutscheinfeld war nicht belegt. Also noch den 20 € Geburtstagsgutschein eingetragen. Jeder der hier in den Grundrechenarten bewandert ist würde jetzt auf 60 € kommen. Aber die Reservierungsbestätigung weist 46 € aus :107:. Da ist wohl im Hintergrund immer noch der alte Preis von 66 € gezogen worden. Mir solls recht sein.


    Werde heute abend mal probieren, ob sich das für weitere Mieten reproduzieren lässt.

  • Ich fürchte spätestens bei der Rechnungserstellung wird das dann auffallen. Man kann bei EC ja auch einen Gutschein für verschiedene Reservierungen nutzen. Nur bei der Abrechnung wird dann geprüft, ob dieser bereits verwendet wurde und fliegt evtl. raus.

  • Den Geburtstagsgutschein habe ich noch nicht verwendet gehabt und nur dieser ist jetzt aktuell hinterlegt. Ich werde berichten, wenn ich die Miete dann zurückgebe, wie es ausgegangen ist.


    P.S.: Beim Reproduzieren, werde ich dann natürlich andere aktuell gültige Gutscheine verwenden, sofern derzeit vorhanden bzw. ggf. demnächst verfügbar. Es muss ja nur der "letzte" Gutschein ein neuer sein :106:

  • Jetzt hat es bei mir auch noch die korrekte Funktionalität der Accountinfos in der App erwischt.

    Es wird unter "mein Konto" nur noch Warenkorb und Reservierung angezeigt. Den Tab Privilege gibt es nicht mehr.

    Aber auch die Reservierung kann man nicht mehr anschauen, bei Klick auf mehr Details kommt "Technischer Fehler".

    Auch das Alter ist nicht mehr hinterlegt.


    Noch jemand aktuell Probleme mit der App?

  • Das IT-Chaos bietet mal wieder eine vorteilhafte Möglichkeit für uns Mietwagen-Talker 8o


    Gerade habe ich eine Wochenendmiete umgebucht. Ursprünglicher Preis lag bei ca. 66 €, ein 10 € Gutschein ist darin bereits enthalten gewesen. Bei der Umbuchung wurden mit dann im Buchungsprozess 80 € angezeigt. Auf weiter geklickt und Gutscheinfeld war nicht belegt. Also noch den 20 € Geburtstagsgutschein eingetragen. Jeder der hier in den Grundrechenarten bewandert ist würde jetzt auf 60 € kommen. Aber die Reservierungsbestätigung weist 46 € aus :107:. Da ist wohl im Hintergrund immer noch der alte Preis von 66 € gezogen worden. Mir solls recht sein.


    Werde heute abend mal probieren, ob sich das für weitere Mieten reproduzieren lässt.

    Miete wurde zum Preis von 46 € abgerechnet. Den Effekt konnte ich aber nicht mehr wiederholen. Bei Umbuchung z.B. einer Wochenmiete mit 10 € Gutschein und Endpreis von ca. 165€ wird mir beim Umbuchen zuerst ein Preis von ca. 163 € angezeigt, auf der vorletzten Seite beim Gutscheincode dann entsprechend 153 €, aber nach Bestätigung steht der Preis dann wieder auf 165 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • Bei Buchung über die App und die mobile Seite wird im letzten Schritt der Reservierung angezeigt, dass die Kreditkartennummer nicht gültig ist. Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich es einfach in ein paar Stunden erneut versuchen?


    Danke!

  • Ich habe gerade das Problem, dass ich einige seit längerem existierende Reservierungen nicht mehr ändern kann, da bei einem Änderungsversuch schlichtweg keine Fahrzeuge mehr für diese Reservierungen angeboten werden. Bislang konnte man bestehende Reservierungen immer problemlos verschieben, in pre-paid umwandeln, Gutscheine nachtragen oder die Fahrzeugkategorie wechseln. All das funktioniert aktuell nicht. Das einzige was noch klappt ist eine Stornierung,

    Das Einspielen einer neuen Reservierung für einen entsprechenden Zeitraum funktioniert hingegen gut, allerdings natürlich nur zu den akutellen Konditionen, die ggf. schlechter sind.

  • Hehe..selbiges Anfang der Woche schon erlebt! Anruf bei der bekannten 040 Hotline: das geht auch online. Ansonsten könne man sich zu dem online System nicht äußern und kenne es sonst auch nur vom Hörensagen... wtf!!!:120:


    Ich meine klar ist das ne Buchungshotline, aber die sollten doch auch im Interesse von Europcar daran gelegen sein die Anrufer zum Self service im Portal motivieren können, um die Last und damit auch Kosten zu senken, damit der Kunde nicht wg. JD. Lappalie anrufen muss.