Hertz Gruppe B Kaution per EC-Karte?

  • Gehe aber lieber davon aus, dass du ca. 6 Wochen auf eine Antwort wartest und erwarte lieber erstmal 0,0.
    Könnte je jeder daher kommen und das behaupten, wenn er keinen Beweis hat...
    Aber auf Kulanz kannste ja hoffen. Stell dich bei Hertz aber mal nicht drauf ein.
    Bzw. versuch es über das Facebookteam bzw. die Pinnwand dort. Scheint der einzig fähige Haufen bei denen zu sein.

  • Zu der Station würde ich dann sicherlich auch nicht mehr gehen, aber nicht alle Hertz Stationen sind so.
    Nur was das mit der Kreditkarte angeht, da kann ich den RSA gut verstehen. Du bist Neu-Kunde und deine Kreditkarte hat nicht mal genügend Deckung für die kleinstmögliche Klasse. Da wird der RSA doch nicht noch dir die Kaution erlassen, nachdem du mit der Kreditkarte sicherlich nicht sooo viel Vertrauen erweckt hast.

  • Um das hier nochmal aufzurollen, ich hatte ein Wochenende Klasse Q (Golf o.ä.) über ADAC mit EC-Karte.


    Mietpreis: 115,10€
    Kaution: 250€ (Hotline meinte einen Tag vor Anmietung ca. 170€)


    Ein Grund wieso ich bei Hertz NICHT mehr Miete. Der Kautionsbetrag scheint extrem zu variieren

  • Also ich habe eben mit der Reservierungszentrale von Hertz Telefoniert.


    Die meinten BIS Gruppe Q6 wird folgendes an Kaution Berechnet:


    1-3 Tage / Wochenende: 170€
    Woche: 270€


    Man solle, wenn die nette RA in der Station etwas anderes sagt in der Reservierungszentrale anrufen lassen und dann soll es bei den Kautionsbetrag welcher an der Hotline gesagt wurde bleiben.

  • und wie kommst Du auf das gefaehrlich schmale Brett, dass die Hotlineaussage dann auch genau der entspricht, die Du jetzt bekommen hast?


    Viel Glueck - vor Gericht, auf hoher See und bei der Hotline.......

  • Also der an der Hotline meinte, dass es da wohl einheitliche Kautionen gibt an die sich die Stationen halten sollen.


    Da ich dem nämlich gesagt hatte, dass ich beim letzten Besuch bei Hertz mehr Kaution hinterlegen musste als mir das an der Hotline gesagt wurde.
    Ich mein ich hab gane 80€ mehr Kaution hinterlegen müssen.


    Hotline meinte 170€ und in der Station wurde dann 250€ fällig.


    Ich mein man glaubt ja dem an der Hotline. Auch wenn man die Kaution wieder bekommt, ist es doch extrem ärgerlich wenns dann 80€ mehr werden.

  • wenn du hier etwas länger dabei wärst, wäre dir bekannt, dass hier niemand die hotline anruft, um irgendwas spezielles zu fragen. es stimmt sowieso fast nie. und warum sollte das nur für Sixt gelten.


    und im Zweifel gilt: der RSA, der den Schlüssel in der Hand hält, hat immer recht.

  • Okaaay ..


    Dann werd ich wohl wieder bei Hertz stornieren. Nicht das ich nachher 500€ Kaution hab oder son Spaß.


    Ich mein ich wollte schon genau rechnen können, was an vorübergehenden Kosten auf mich zukommt.


    Die Kautionsphilosophie bei Hertz ist mir echt nen riesiges Rätsel. Da ist SIXT um einiges besser

  • was an vorübergehenden Kosten auf mich zukommt.


    Die Kautionsphilosophie bei Hertz ist mir echt nen riesiges Rätsel.



    durch eine kaution entstehen dir keinerlei kosten = der mietpreis bleibt unveraendert (es ei denn, du wuerdest jetzt auf einen moeglichen, entgangenen zinsgewinn von 80,- EUR fuer 3 tage (was bei einem aktzuellen tagesgeldkonto ca. 0,02 € betragen wuerde fuer 3 tage) :rolleyes:

  • Wenn man in der Materie drin steckt, ist die Kautions-Philosophie bei :205: ziemlich einfach:
    a) hängt es davon ab, welche Fahrzeuggruppe gebucht wurde. Von Gruppe A (Hyundai i10 o.Ä.) bis Gruppe G (Opel Insignia o.Ä.) ist es möglich den Mietpreis + Kaution Bar oder EC-Karte zu hinterlegen. Voraussetzung dafür sind Dokumente, die nachweisen, dass man eine deutsch Adresse/Wohnsitz hat. Also Perso oder Aufenthaltstitel (wenn man nicht das allererste mal mietet, reicht auf ein Fahrzeugschein, wo der Name des Mieters mit der deutschen Adresse drauf ist. Ist ja auch nen Stempel einer deutschen Behörde drauf ;) .)


    Alles was größer ist, muss nicht zwingend mit der Kreditkarte bezahlt werden, aber eine KK muss als "Sicherheit"/Kaution hinterlegt werden. Es ist also durchaus möglich den Mietpreis für den BMW 320d per EC-Karte zu bezahlen und die Kaution in Form der Kreditkarte zu hinterlegen, solange halt die KK im Spiel ist. :106:


    b) kommt es auf die Mietlänge an. Seit Juni '14 einheitlich geregelt und Differenziert: Mietlänge 1-3 Tage*, oder 4+ Tage.


    b.a) Bei Mietlänge 1-3 Tage wird differenziert, ob die SuperCover-Option* (Selbstbehaltsausschluss) abgeschlossen wurde, oder nicht. Bei ja Beträgt die Kaution bei allen Gruppen 200€, bei nein beträgt die Kaution (seit Juni'14!) 400€.


    b.b) Bei Mietlänge 4+ Tage sind (egal ob SC oder nicht) alle Kautionen bei mitterweile (seit Juni '14) 700€.




    Diesen ganzen Kram mit Kautionen kann man sich ersparen, wenn man mit KK zahlt und die FPO mitbucht. Dann wird in der Regel Mietpreis + 120-150€ für die Tankfüllung geblockt und am Ende nur das belastet, was tatsächlich benutzt wurde. ;) :205:

  • Deswegen verlangt Hertz ja mittlerweile bei allen Kreditkarten die FPO einzubuchen.

    Damit weniger solvente Mieter sich trotzdem die Kaution leisten können?
    Hintergedanke dürfte eher sein, die Mieter dazu zu verleiten, die FPO auch zu nutzen. Aber ob es wirklich kundenfreundlich ist, eine eigentlich freiwillige Leistung einfach automatisch zuzubuchen, solange der Kunde dem nicht ausdrücklich widerspricht? Natürlich fällt die FPO nicht an, wenn vollgetankt retourniert wird aber Hertz hat die FPO ja nicht aus reiner Nächstenliebe eingeführt, dass dürften die Geschäftszahlen der letzten Jahre verdeutlichen.

  • Laut einem RSA meiner Station in Kempten,beträgt die Kaution seit 1.7.2014 für LZM ab 1 Woche 700€ bei Zahlung per EC-Karte und das schon bei den kleinen Klassen.
    Hatte I gebucht und nen X1 bekommen und für 1 Woche wurden 700€ Kaution abgebucht und zusätzlich der Mietpreis ca. 230€ also gesamt 930€.

  • Laut einem RSA meiner Station in Kempten,beträgt die Kaution seit 1.7.2014 für LZM ab 1 Woche 700€ bei Zahlung per EC-Karte und das schon bei den kleinen Klassen.

    Beginnen die Langzeitmieten bei Hertz jetzt schon mit einer Woche? :S
    Auf jeden Fall haben sich die Kautionen wohl verändert, scheinen etwas höher, dafür aber "fix" zu sein und nicht mehr so unvorhersehbar wie früher. Bin leider noch nicht in den Genuss zu kommen, dass zu testen. Ob man sich mit den hohen Kautionen die in keinem sinnvollen Bezug zum Mietpreis stehen einen Gefallen tut?