Porsche 911 Carrera S Cabrio | Sixt

  • Glückwunsch zu dieser Miete. War den Tag auch in Berlin, hatte aber partout keine Eurer Nummern zur Hand und das MWT war auf dem IPhone nicht mehr aufrufbar.
    Wäre zu genre mal an der Strasse gestanden, wenn Ihr vorbeihuscht.

  • Nochmal ein paar Worte, die mir Samstag auf der Autobahn im 7er eingefallen sind.


    Beim Porsche merkt man wirklich jeden Krümel auf der Autobahn und der hoppelt nur so vor sich hin, so dass man beide Hände am Lenkrad haben muss und die nicht nur locker flockig ums Lenkrad legt, sondern man muss es richtig festhalten.
    Wenn eine Kurve kommt, geht man schonmal etwas vom Gas, weil man das Gefühl hat, dass man gleich abfliegt. Der Wagen liegt zwar ordentlich auf der Straße, aber durch das leichte Gewicht hoppelt er ziemlich über die Unebenheiten in einer Kurve.
    Passiert ist mir das, als ich mit ~220kmh in eine Kurve gefahren bin und am Ende bei 190kmh erst wieder Gas gegeben habe...


    Als ich dann etwa 30 Stunden später im 7er ähnliches Fahrprofil auf der Autobahn an den Tag gelegt habe, ha bich erstmal gemerkt, wie bequem so ein 7er ist.
    Der Porsche holpert vor sich hin und es ist so laut, dass man sich nicht unterhalten kann, außer man nimmt den Fuß vom Gas.
    Im 7er fuhr ich mit über 200kmh dahin und hörte seelenruhig mein Hörbuch und ließ mir meinen Hintern massieren.
    Als dann die erste "scharfe" Kurve auf der Autobahn kam, bin ich da wunderbar mit über 200kmh durchgesaust, ohne das Gefühl zu haben, dass man gleich abfliegt... Der Wagen steckt einfach alles weg und zum Reisen ist der F01 einfach perfekt.
    Nach 4 Stunden Autobahnfahrt bin ich aus dem Wagen ausgestiegen und fühlte mich komplett tiefenentspannt.
    Nach ein paar Stunden Porsche fühlte ich mich, als müsste ich erstmal wieder Urlaub nehmen. Mein Rücken schmerzte, meine Ohren waren taub, mein Portemonait war leer.


    Aber: Der Porsche ist und bleibt einfach "geil"!


    Die Bequemlichkeiten eines 7ers sind nicht zu verachten, aber so ein 911er macht einfach was her und ich würd ihn gern nochmal fahren.


    Und nächstes Mal werde ich auch in Steglitz bei Sixt einen Halt machen und kurz präsentieren. Dort bin ich am Freitag zwar vorbeigefahren, aber hab mich dann doch fürs Weiterfahren entschieden und hab am Montag dann report erhalten, dass ich gesichtet wurde aus der Station herraus :)



    Ich kann wirklich jedem mal empfehlen, solch ein Gerät zu fahren. Selbst nach ein paar Tagen erfreut mich das schreiben hier wieder!

  • Ist klar, dass der Porsche für relativ lange Autobahnfahrten durchaus unangenehme wäre als ein 7er. Sind zwei völlig unterschiedliche Autos für völlige unterschiedliche Zielmarkte. Der M3 ist übrigens auf der Autobahn ähnlich unangenehme zu fahren wie ein Porsche wenn man EDC auf SPORT+ schaltet. Man kriegt jedes winziges Unebenheit mit auf dem Sitz und denkt man fliegt gleich ab oder verliert die Kontrolle gleich. Liegt an die relativ Harte Federung.

  • Find ich nicht.


    Der Porsche ist bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich unruhiger als der M3.


    Hatte beim M3 niemals das Gefühl, dass ich zu schnell bin oder die Situation nicht im Griff habe.

  • Ich bin noch nie Porsche gefahren, aber es wäre doch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man(n) mit der Kiste nicht ruhigen Gewissens 280km/h fahren kann. Ist halt ein fahraktives Auto, da brauche ich nunmal beide Hände am Lenkrad (bei der Geschwindigkeit sowieso).


    Bei ner GSX-R fahre ich ja auch keine einhändigen Wheelys mit 240km/h.....


    Just my 2 cents

  • Mit ruhig ist beim Porsche bei 280 gar nix mehr.


    Ich hatte immer das Gefühl, dass das Auto immer leichter wird und es mir bei jeder Unebenheit das Fahrzeug versetzt.


    Sehr unangenehm!

  • Gut, eine E-Klasse liegt nach meiner Erfahrung bei sehr hohen Geschwindigkeiten auch etwas ruhiger als ein vergleichbarer 5er (wg. der fahraktiveren Abstimmung des BMW - und wer bügelt schon ständig mit 250km/h durch die Welt), aber mich wundert wirklich, dass der Unterschied von bspw. M3 und Porsche doch so eklatant ausfällt.

  • Hammer Auto ! Danke für den Bericht. :60: Schneller als 250 sollte man damit auch nicht fahren, auf jeden fall nicht lange, da der doch ziemlich ungemütlich zu fahren ist jenseit der 250. Als ich dann mit dem R8 gefahren bin fühlte man sich viel viel sicherer! ICh weiß leider nicht woran das liegt, aber wir hier schon jemand geschrieben hat, man hat das gefühl der wird immer leichter