Technische Fragen zu Mietwagen

  • Vor allem würde dein Drehzahlmesser nicht bis 8000 gehen :)


    Außer du hast einen Opel Corsa, Crossland (X) oder Grandland (X) mit einem Selbstzünder drin.


    Ab einem gewissen Bauzeitraum wurden temporär für alle Motoren die Drehzahlmesser der Benziner eingebaut, da kann der rote Bereich bei einem 1.5D also gerne mal bei 6000u/min beginnen, wünsche dann viel Spaß beim Runterschalten für den Uberhölvorgang.


    Gibt im MT eine Diskussion dazu und anbei habe ich noch ein Beispielfahrzeug von mobile.de rausgesucht.

  • 87 Oktan sind aber auch sehr wenig. :)

    Das ist wirklich wenig und entspricht etwa ROZ 91, also 91 Oktan hierzulande, und wird in den USA als Regular (=Normal) bezeichnet. Vereinzelt gibt es in den USA sogar 85 Oktan (die dortige Angabe berechnet sich aus dem Mittelwert von MOZ und ROZ). Wenn man auf Nummer sicher gehen will, greift man besser zu 90 Oktan. Angesichts der fehlenden Angaben würde ich aber zunächst auch davon ausgehen, dass auch die Mindestqualität ausreichend ist und eine höhere Oktanzahl keinen nennenswerten Vorteil bringt. Vereinzelt ist höherwertiger Sprit in den USA nicht verfügbar und die Motoren sind in ihrer Klopffestigkeit entsprechend an eine niedrigere Oktanzahl angepasst.

    War auch nicht explizit auf die USA bezogen, sondern galt als allgemeiner Hinweis, dass man sich auf die Drehzahlmesser (gewisser Marken) einfach nicht verlassen sollte.

    Beim Renault Mégane II gab es auch Modelle ganz ohne roten Bereich. Ein falscher roter Bereich ist da aber wirklich irreführend. Zusammenfassend kann man aber wirklich sagen, dass dies (zum Glück) die absolute Ausnahme ist und der Drehzahlmesser ein wichtiges Indiz ist, ob es sich um einen Benziner oder um einen Diesel handelt.

  • Ist die Ambiente Beleuchtung Zusatz Ausstattung ?
    der x4 den ich zur Zeit habe hat keine

    Home -> Car -> Innenbeleuchtung -> Ambiente Beleuchtung einschalten/haken setzen


    Wenn ich das jetzt richtig aus dem Kopf habe.


    Hatte schon öfter die eigenartigsten Einstellungen der Vorgänger in den Autos, da wäre die deaktivierte Ambiente Beleuchtung noch das kleinste übel.


    Am interessantesten war das 8er Coupe dessen Assistenzsysteme immer gestreikt haben und welches teilweise sogar aktiv & falsch in Situationen eingriff. Bevor ich das Auto tauschen wollte habe ich mich nochmal durch die Einstellungen geklickt und dann gesehen das irgendwer das System auf "Linksverkehr" umgestellt hat =O:103:


    Vom Equalizer der eigentlich immer Höhen&Bass auf max gestellt hat fange ich jetzt garnicht an :106:

  • alternativ mit Diktierfunktion mal nach „Beleuchtung“ fragen. Wenn sie dann sagt, dass die Funktion nicht verfügbar ist, scheint irgendwas gesperrt zu sein. Bei mir war mal Verriegelung beim Anfahren nicht verfügbar

  • Ich hatte Mal den Fall, dass sich das verbaute Panorama Dach im 5er nicht öffnen ließ, weder mit der haptischen Steuerung noch per Sprachbefehl. Da war wohl auch etwas in der Software nicht freigeschaltet.

  • Sicher das du im Menü für die INNENbeleuchtung bist und nicht in dem für die Aussenbeleuchtung? Gibts beides



    Edit:

    Oder du hast einfach keine verbaut. Ich finde im Konfigurator für den X4 durchaus die Option das Ambiente Licht hinzuzufügen, also wohl keine Serienausstattung. :61: Ob da jetzt zwingend die einfarbige drin wäre? Keine Ahnung, aber dann gäbe es wohl den Menüpunkt auch nicht.


    Falls einfarbig drin ist, aber kein Menüpunkt würde mir vielleicht noch einfallen mit der Lichtsteuerung mal rumzuspielen, Tachobeleuchtung usw :/ Oder einfach nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen, vielleicht auch Chipmangel Sonderedition? :101:

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian_btc ()

  • oder eben tatsächlich ein x4 ohne Ambiente Beleuchtung

    Das Menü Innenraumbeleuchtung gibt es immer. Auch zum einstellen der Helligkeit und für das nachleuchten innen. Denke ich, auch wenn der letzte BMW schon lange her ist. Außerdem konnte man schon früher zwischen Orange und Weiß umschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Schließt sich ein Schiebedach nicht automatisch, sofern es in einem Auto mir Regensensor verbaut ist?


    Habe den A6 gestern aufm Pferdehof geparkt und das Dach offen gelassen. Hat dann irgendwann angefangen leicht zu nieseln, Dach blieb aber offen.

    Selbst als ich dann die Gießkanne über dem Regensensor entleert hatte passierte nüscht.