Lufthansa Miles & More Gold inkl. Business

  • Genau, Du kannst die Jahresgebühr i.H.v. 95€ mit 25000 Meilen "bezahlen". Musst auf der M&M Page die Kartengebühr gegen die Meilen verrechnen.


    Achso, die Meilen sind dann aber weg, oder wie? Es gibt ja auch Karten, die einfach ab einem gewissen Umsatz (was ja hier über die 25.000 Meilen indirekt geregelt wäre) nichts kosten.

  • Wie viel Zeit lag bei euch zwischen Antrag und Empfang der Karte.
    Hab meinen Antrag am 10.01. losgeschickt und noch nichts gehört...

    Also bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis die Karte da war. PIN kam dann kurz darauf mit seperater Post (sinnvollerweise). Kommt aber wohl tatsächlich drauf an, wie schnell Deine Hausbank die Anfrage beantwortet - meine Spaßkassenfiliale ist da zum Glück immer TOP :thumbsup:

  • Achso, die Meilen sind dann aber weg, oder wie? Es gibt ja auch Karten, die einfach ab einem gewissen Umsatz (was ja hier über die 25.000 Meilen indirekt geregelt wäre) nichts kosten.

    tabster: Du bezahlst den Jahresbeitrag mit den 25.000 Meilen, folglich sind die Meilen anschließend weg ;). Die Gebühr lässt sich auch nicht durch entsprechenden Umsatz senken. In einem Vielfliegerforum gab es mal einen Bericht von jemandem, dem es gelang, nach Verhandlungen die Gebühr erstattet zu bekommen. Sein Jahresumsatz war aber sechsstellig ...

  • Sein Jahresumsatz war aber sechsstellig ...


    Okay, das schaff ich nicht ganz. Aber das ist auch nicht schlimm, schließlich spare ich ja schon viel an den nicht bezahlten Haftungsreduzierungen.

    Einmal editiert, zuletzt von tabster ()

  • Ich habe mal eine kurzve Frage zu der LH Gold Karte mit Business-Paket:
    Bisher habe ich die Germanwings Card (wegen der VK-Versicherung). Lohnt sich die LH Kreditkarte im Bezug auf den Tarif bei Sixt im Vergleich zu den ADAC-Konditionen? Oder sind die ADAC-Konditionen besser als der Tarif von LH?

    Über's Wochenende ist der LH-Gold-Tarif auf jeden Fall besser:


    SIXT: CLMR 80.44 € ILMR 89.73 € FDMR 99.78 € LDAR 116.02 €.


    HERTZ: CDMR 64.50 € IWMR 72.51 € FDMR 74.51 € FDAR 76.51 €


    Die Wochen- und Tagesraten sind aber nicht so prickelnd.

    Einmal editiert, zuletzt von maddiekean ()

  • Hallo Ihr!


    da ich über dieses tolle Forum auf die LH KK gestossen bin suche ich jemanden, den ich als Werber eintragen kann! Also wer Lust hat auf 10.000 Extrameilen, der sollte mir seinen Namen und LH Nummer schicken. Da ich gerne noch die Aktion mitnehmen will sollte es schnell gehen.!

  • uups, stimmt. Da bin ich gestern doch tatsächlich über die falsche Seite reingegangen! Da haben sie nämlich explizit nach einem Werber gefragt. Heute, über den Link der Aktion, fragen sie nicht mehr!


    Komische Geschäftspolitik, wenn man zum gleich Zeitpunkt über verschiedene Seiten die Karte einmal ein Jahr umsonst oder auch nicht bekommt.
    Einem Werber zu liebe werde ich allerdings nicht ein Jahr Gebühr bezahlen ;) sorry.

  • Endlich ein sinnvoller Beitrag, den beantworte ich gern :)
    Erstmal, haste wieder mehr Zeit für Autos? :)


    Bei mir hat es etwa 2 Wochen gedauert, bis ich die Karte in der Hand hatte.
    Wenn sie bei dir ankommst, musst du erstmal dort anrufen, um sie zu aktivieren, sonst stehst du doof da, wenn du was mit der kaufen willst :)

  • Steht das im Anschreiben mit drin? Kumpel hat die Karte während seines Urlaubs hier in D beantragt und sie kam leider erst nach seiner Abreise (fährt Containerschiff) und lag nun etwa 3 Monate in der Post. Geht doch hoffentlich noch. Werde ihm dann mal nahelegen die Aktivierung durchzuziehen.

  • Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Karte hätte aktiviert werden müssen. Bei mir ists allerdings schon viele Monate länger her, da erinnert man sich vielleicht nicht mehr an alle Details.