Altersbestimmungen / Wie alt seid Ihr?

  • Das upgraden hat was mit logistik zu tun, das heißt weil kleinere Fahrzeuge gerade Mangelware sind alle automatisch hochgestuft werden. Und die Kompaktwagen alle für Economy-Buchungen eingesetzt werden, um lästige und teure Transfers zu vermeiden

  • Bin 26 und darf damit privat schon fast alles mieten. Für X*** bei Europcar gibts die Firma um die Alterbegrenzung zu umgehen.

    halllo und zwar eine frage.
    wie meinst du die altersbegrenzung umgehen? ich bin 18 darf ich dann auch ein a4 avant fahren bei europcar mit meiner firma oder wie?


    danke mfg

  • Grade 20 geworden und noch an FDMR gefesselt, daran wird sich wohl auch bis zum 21.01.2010 nichts ändern.

    hey eine frage wie kannst du wenn du 20 geworden bist ein bmw 730d, ein a4 / a6 avant mieten geht doch erst ab 21 und a6 25jahre danke mfg



    Wollte mal X*** bei Europcar mieten hat aber nicht geklappt. Mein Vater hat geholfen (=gemietet) und schon wars gut. :S

    also hat dein vater x gemietet und du konntest fahren?? musst doch aber das alter erreicht haben um fahren zu dürfen!
    weil wenn das alter hättest, hättest ihn ja auch selbst mieten könn oder?
    also bist gefahren obwohl du nicht mieten durftest warst so auch nicht versichert ne?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DukeLizard ()

  • hey eine frage wie kannst du wenn du 20 geworden bist ein bmw 730d, ein a4 / a6 avant mieten geht doch erst ab 21 und a6 25jahre danke mfg


    Firmentarif. Mein A5 war aber von Budget, hab ich gegen nen 318d Touring getauscht, also wenn du mit deinem Alter was großes fahren willst, geh zu Budget und buche den A4 Avant. C-Klasse T-Modell hab ich bei denen noch nicht gesehen.

  • Firmentarif. Mein A5 war aber von Budget, hab ich gegen nen 318d Touring getauscht, also wenn du mit deinem Alter was großes fahren willst, geh zu Budget und buche den A4 Avant. C-Klasse T-Modell hab ich bei denen noch nicht gesehen.

    wie firmentarif?? was muss ich da machen?


    ich brauch ja ein a4 avant wegen kofferraum usw und denn will ich auch bei budget buchen weil ich erst 18 bin und da ja auch fahren darf!
    aber steht ja leider da a4 avant oder c klasse will aber keine scheiß c klasse man.

  • wie firmentarif?? was muss ich da machen?


    ich brauch ja ein a4 avant wegen kofferraum usw und denn will ich auch bei budget buchen weil ich erst 18 bin und da ja auch fahren darf!
    aber steht ja leider da a4 avant oder c klasse will aber keine scheiß c klasse man.


    Wenn dein Arbeitgeber einen Firemvertrag mit Sixt hat, entfallen die Altersbestimmungen. Warum keine C-Klasse, ist die zu uncool? ;) Gestern hab ich grade einen C200 CDI von Budget als T-Modell gesehen, aber auch einen A4 Avant, allerdings ohne LED-Tagfahrlicht.

  • Wenn dein Arbeitgeber einen Firemvertrag mit Sixt hat, entfallen die Altersbestimmungen. Warum keine C-Klasse, ist die zu uncool? ;) Gestern hab ich grade einen C200 CDI von Budget als T-Modell gesehen, aber auch einen A4 Avant, allerdings ohne LED-Tagfahrlicht.

    achso und bei dem firmenvertrag muss er da regelmäßig autos mieten oder?
    oder einfach ein vertrag und wenn er braucht mieten?
    muss er da monatlich was zahlen?
    bei einem unfall wer haftet da???
    also darf auch ich mit 18jahren ein a6 zb fahren und bin versichert oder wie?


    hat der a4 avant kein led tagfahrlicht ich dachte?
    ja wär scho cool ein a4 als eine c klasse.
    was heißt t modell bei c klasse?


    würde dann bei budget die a4 avant klasse mieten und da steht oder eine mercedes c klasse t modell.
    wer hat da den größeren kofferraum und ps/leistung/kmh?


    danke mfg


    p.s. hab dich mal im icq geaddet wenn on bist kannst mir ja mal schreiben danke

  • Zumindest das mit der Kofferraumgröße sollten wir doch geklärt haben, oder? Klick und klick!
    Und das mit der deutschen Sprache, der Interpunktion und der Groß-/Kleinschreibung ist doch wirklich nicht so kompliziert! Es muss ja nicht perfekt sein, aber Du könntest es zumindest versuchen!
    Und überhaupt, ist das sehr Offtopic.


    Gruß, Arlain
    [Edit: Zu langsam... :rolleyes: ]

  • So ich schreibe jetzt groß und setzte Satzteichen.
    Ich bedanke mich für den Hinweis.


    Ja aber dann müsste ich ja immer neue Themen auf machen und so spammen.
    Daher dachte ich es ist okay, wenn ich hier rein schreibe.


    Warum wird das dann bei Budget mit dem Avant schwer?
    Ist mir eigentlich egal ob er LED TFL hat oder nicht!



    Weist du zufällig was es für ein C Modell sein kann?


    Danke und einen Schönen Samstag Abend


    MfG.

  • scheiss c klasse und geiler a4? naja, würde das eher andersrum sehen :106:


    aber mal im ernst, mittlerweile kann man die beiden fahrzeuge schon in eine klasse stecken. früher war in meinen augen die c klasse dem a4 deutlich überlegen.

  • scheiss c klasse und geiler a4? naja, würde das eher andersrum sehen :106:


    aber mal im ernst, mittlerweile kann man die beiden fahrzeuge schon in eine klasse stecken. früher war in meinen augen die c klasse dem a4 deutlich überlegen.

    echt ist die c klasse besser oder wie und in was?
    ausstattung,ps,sitzfreiheit,kofferraum usw???


    finde von der optik a4 cooler!
    weis ja nicht welches c modell zum a4 avant bei budget gehört??


    mfg

  • Alt genug für alles, was die Vermietungen so hergeben ;)

  • habe zu Weihnachten vor meine nächste reservierung vorzunehmen, da ich keine Lust mehr habe auf böse Überraschungen bei CPMR/CBMR sowohl bei EC oder Sixt, wollte ich noch mal explizit fragen, da Ich zum "corporate-online-tarif" (SIXT) mieten kann oder bei EC auch über Firmenkonditionen buchen kann (weiß nicht wie dort der Tarif genau aussieht ob privat oder business), wie das denn nun mit der Alterbestimmung da aussieht. Bin 19 jahre alt. Nutzen würde ich es Privat aber, psssst ;) :
    - weiß das die AV?
    - Brauche ich einen Dienstlichen Auftrag bei der Anmietung?
    - fallen die Alterbestimmung bei dem "Corporate-Online-Tarif" weg?
    - Muss ich sonst iwas beachten?


    Bin über jede Information glücklich. :D


    *Würde dann FDAR anpeilen, wenn es iwie möglich wäre. *

  • hört sich ja schonmal gut an, nur meine bedenken sind noch:
    wenn ich online reserviere über den firmenzugang steht unter FDAR z.b. immer noch Mindestalter: 21 Jahre; ist das normal ?


    habe keine lust auf risiko zu buchen um dann von dem RA zu hören das es bei dem Tarif nicht so ist und ich somit keine Fahrzeug erhalten kann, versteht ihr meine Sorge?! :S


    genaue Information zu dem Firmenvertrag zu den AV's habe ich nicht und kriege ich auch nicht heraus, Firma ist einfach zu groß... :(


    @René: thx, aber den hab ich schon komplett gelesen :( lastschrift Firmenkonto, schlecht, da ich es ja privat nutzen möchte :huh:


    Wenn mir jemand sagen würde: ja, "corporate-tarif" da entfallen die Alterbestimmungen, wäre ich schon zufrieden :P