Vorsicht vor mfeeling.com / m-rental.de / m-rentals.com / 420-ps.com / m-verleih.com !

  • Bei Facebook wird die Werbung auch immer noch geschalten.


    Eigentlich könnte ich das ja als "Geschäftsführer" beenden. ;)

  • habe eure Seite leider erst entdeckt als es schon zu spät war.
    mfeeling ist entweder immer noch oder schon wieder aktiv.
    die haben mit meiner Kreditkartennummer mal schnell 680 Euro gerippt - über western union - meine Kartensperre 12 Stunden nach Absenden der Mietanfrage - für den M3 natürlich - kam halt 12 Stunden zu spät.
    habe gestern Strafanzeige gestellt. Außer mir war bundesweit keine weitere Anzeige gegen mfeeling.com vorhanden.
    Also liebe Mitgeschädigten: macht eine Strafanzeige

  • habe eure Seite leider erst entdeckt als es schon zu spät war.
    mfeeling ist entweder immer noch oder schon wieder aktiv.
    die haben mit meiner Kreditkartennummer mal schnell 680 Euro gerippt - über western union - meine Kartensperre 12 Stunden nach Absenden der Mietanfrage - für den M3 natürlich - kam halt 12 Stunden zu spät.
    habe gestern Strafanzeige gestellt. Außer mir war bundesweit keine weitere Anzeige gegen mfeeling.com vorhanden.
    Also liebe Mitgeschädigten: macht eine Strafanzeige


    Nichts gegen dich aber so günstige Preise und dann Western Union, wird man da heutzutage nicht stutzig?

  • Alex, j.Rieck hat kein Western Union verwendet.


    Die Betrüger verwenden Western Union, schicken sich im "Auftrag" der geschädigten selbst geld zu.


    Nur weil man Kreditkarten Daten abgezweigt hat, hat man noch lange kein Geld...



    Ich kann verstehen warum viele darauf hereinfallen. Nicht jeder ist mit den Mietpreisen und Angebotsmöglichkeiten so vertraut, wie wir.
    Sixt wirbt ja selbst mit 99 Euro am Tag. Und die Betrugsseite ist inzwischen sehr gut gemacht.

  • Ich kann verstehen warum viele darauf hereinfallen. Nicht jeder ist mit den Mietpreisen und Angebotsmöglichkeiten so vertraut, wie wir.


    Ich kann es nicht nachvollziehen. Ein gesundes Misstrauen hat noch niemanden geschadet. Wie oft wird gepredigt, dass man keine Kreditkartendaten über unverschlüsselte Verbindungen senden soll? Zusätzlich wird auch noch die Bankverbindung abgefragt. Das stinkt zum Himmel. Solange immer noch komplette TAN-Listen auf irgendwelchen Internetseiten eingegeben werden und auch noch Leute bei Kaffeefahrten mitfahren, wundert es mich nicht, warum Betrüger immer noch so einen Aufwand betreiben, um an Geld zu kommen. Es lohnt sich eben noch.

  • Mein Opa sagt immer "Nitt ens dä Tue is für umsüss, Jung, wenn wat ze jünstisch is, loss de Finger fott dovon"


    Trotzdem tut's mir Leid für die Geschädigten, man kann nur hoffen, dass sie daraus lernen und nicht mehr so bereitwillig ihre Daten unter's Volk bringen.


    Hier die links zu den whois Seiten von united-domains und webnames.ru, vielleicht hilft's ja weiter:


    http://www.webnames.ru/scripts/who.pl?domain=mfeeling.com
    http://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html


    Der Name ist bestimmt n fake, aber vllt hat derjenige ja Spuren bei der Registrierung hinterlassen.

  • Trotzdem tut's mir Leid für die Geschädigten, man kann nur hoffen, dass sie daraus lernen und nicht mehr so bereitwillig ihre Daten unter's Volk bringen.


    Das ist auch meine Meinung. Mein gesundes Misstrauen kommt auch nicht von ungefähr. Ich selbst hätte auch schon mal fast 700 Euro bei einem Onlineshop verloren. So etwas prägt. Hätte ich vorher mal nach dem Namen gegoogelt, dann hätte ich denen bestimmt kein Geld überwiesen. Und ich sage auch nicht, dass es mir nicht passieren könnte. Ich nehme aber jede Warnung ernst, so dass ich das Risiko zumindest minimieren kann. Das Internet ist nicht nur schön und toll. Und genau das müsste man m.E. den Nutzern klarer machen.

  • Weißt du schonmal, dass du dir am besten einen Anwalt suchst, der sich im rumänischen Rechtssystem auskennt, wenn du dein Geld wiederhaben möchtest (Anerkennung deutscher Urteile, Vollstreckung etc)

  • Aber der Server muss ja auch von irgendjemandem angemietet worden sein etc...


    Schon, aber das geht auch anonym bzw. mit gefälschten Daten.
    ---------------------------
    Zum Thema Rechtsanwalt: In einem Land, wo ich teilweise an der Grenze die Kontrolleure bestechen muss, um mit einer Hilfslieferung rüber zu fahren, hätte ich keinen Vertrauen in die Justiz und würde mir das Geld lieber sparen.

  • Die Seite mfeeling.com ist inzwischen vom Markt verschwunden.


    Mal schauen, ob und unter welchem Namen sie auftaucht und wer dann der Ansprechpartner ist. :)