BMW 760i und Jaguar 5.0 v8

  • Fehlen die Argumente, dann gleitet man leicht ab. WIeso sollte ich am Forum vorbei sein ? Nur weil ich der Meinung bin, dass ein 760 auch mal für eine etwas zügigere Fahrt genutzt werden kann ? Im Prinzip haben wir alle das Wissen, dass es im Zweifelsfall auch der 730d tut.

    Ganz ehrlich, viele scheuen doch nur den enormen Verbrauch. Man zahlt nur einen Bruchteil für das Fahrzeug als man es für den Sprit tut. Deswegen wird, ich zitiere, ein "730d nicht langsamer als nen 60er" gefahren, sondern im Gegenteil. Ist ja auch rentabler, nicht?


    Und wieso GT3? Soll doch auch eine Käuferschicht geben, die Luxus und Sportlichkeit verbinden wollen. Und damit wird einem mit dem 60er doch alles erfüllt.

  • Quatsch - du widersprichst dir damit ohnehin selbst.


    Eine Autobahn ist eine Autobahn, und kann nicht innerorts sein, da du nicht durch eine Ortschaft fährst, selbst wenn sich die Autobahn in solch einer befindet. Wenn du von der Autobahn abfährst und dich somit IN der Ortschaft befindest, wirst du ggf. auch ein Ortschild sehen das dir ankündigt IN der Ortschaft zu sein.


    Ist in Stadtautobahnen aber eigentlich üblich, dass diese durch die Stadt führen.


    Da liegst du diesmal leider falsch Marvin, die Berliner Stadtautobahn A100 gilt als innerorts. Ich musste es am eigenen Leibe erfahren, bekam 3 Punkte durfte 120€ berappen für 26km/h zu schnell innerorts (ich dachte auch das wäre außerorts und habe mir vor dem Bußgeldbescheid keinen Kopf gemacht).

  • Ganz ehrlich, viele scheuen doch nur den enormen Verbrauch. Man zahlt nur einen Bruchteil für das Fahrzeug als man es für den Sprit tut. Deswegen wird, ich zitiere, ein "730d nicht langsamer als nen 60er" gefahren, sondern im Gegenteil. Ist ja auch rentabler, nicht?


    Ganz Gewiss nicht.

  • @ Toni:


    Der 760Li ist kein 7er. Es ist was ganz anderes.


    Weißt du was ihn von allen anderen Modellen unterscheidet? Seine Souveränität. Nur deshalb existiert dieses Auto.
    Der Motor ist ein Teil davon, aber er macht ihn nicht zu dem was es ist.


    Wer also leistung sucht, findet bessere Möglichkeiten. Nur wer die Totale Entspannung sucht, wird zu einem 60er greifen müssen.



    Darüber lässt sich mit mir übrigens nicht diskutieren, da ich weiß wovon ich rede.
    Und ich spreche von Alltagsnutzung, und nicht von ein paar Tagen an einem Wochenende, in denen mal geguckt wird was "das Ding" so kann.

  • hm... ich würde mal behaupten in überhaupt keinem 7er wird man in die Sitze gedrückt. und das soll auch so sein.


    tja weiss nicht was du sonst so gewohnt bist aber wenn man sonst nur sp 100ps oder 150 ps karren fährt wenn überhaupt eher die regel 75 bis 90 dann drückt einen ein 250 ps auto sehr wohl in die sitze.... und ein 544 ps auto wohl erst recht

  • nur leider sind diese wagen sowas von weit weg für mich weil bei avs oder isxt oder sonst wo so ein wagen zu mieten ist mir das geld zu viel für und dann nur so wenige kilometer, ich könnt ja ach nen r8 mieten für 699€ am tag und 100km aber nee dazu isses zu teuer bei sixt hält sich das ja noch in grenzen und man bekommt für sein geld schon nette sachen. okay porsche geht sicher mehr aber den bekomm ich auch nicht, okay den 760i auch nicht aber dann eben den 730d und ich freu mich drauf

  • Krass, mal so zu sehen wie sich der Verbrauch dann doch im Alltag einpendelt...
    Ich denke, wenn man so ein Fzg 2-3 Tage fährt, nutzt man es sehr aus. Dann kommen schnell Verbrauchswerte von
    über 20l/100km zu Stande...


    Besitzt man dann aber so einen schönen 12 Zylinder und bewegt den nahezu täglich, passt sich das Fahrverhalten irgendwann an
    und es entstehen eben solche Werte...
    Wobei ich 12,xx l / 100km schon wirklich erstaunlich wenig finde!

  • Ich bin den Wagen noch nicht gefahren, sollten die Angaben da aber stimmen lässt das ja tief einblicken wie der durchschnittliche MWT'ler mit dem Teil fährt :huh:


    Übrigens mal Verbrauchswerte für einen 760i F01: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/391608.html


    Man muss alles im Verhältnis sehen. Wenn du durchschnittlich 140 fährst, das ganze eben auf sehr langen strecken mit ausgewogenem ruhigem Fahrverhalten, und das ganze dann auch noch auf ca. 96000 km pro Jahr - dann passt das doch alles.


    Aber da heißt es eben vom hof auf die Autobahn, und ebenso zurück.

  • Also ich kann jetzt nach 7 Tagen 760Li fahren berichten, dass mein Durchschnittsverbrauch nach 2200 Km auf 15,9 Km gesunken ist. Trotzdem habe ich für gut 2200 Km 520 Euro für Sprit hinblättern müssen.


    Daher bin ich sogar einigermaßen froh, das Auto morgen wieder abgeben zu dürfen:)


  • Ausgehend von den Tankstellenpreisen der letzten Tage, und der Annahme dass du kein Super Plus getankt hast, komme ich auf einen rechnerischen Verbrauch von 17,0


    Der "Durchschnittsverbrauch" ist vermutlich relativ, nicht absolut.