Vorsicht vor rennverleih.com rennverleih.net | Betrug | Phishing | Kreditkartenbetrug

  • Also bei mir ist sie auch noch online.

    Mich würde mal interessieren, wo diese Seite überall beworbe wird.

    Ich bin über eine Werbeanzeige in Facebook drauf gekommen. War ein MB SL abgebildet, und es stand etwas wie "Rennverleih schon ab 69 Euro!" da und dann kam ein Link zur Seite. ;)


    Aber, mal von den paar Leerzeichen vor Ausrufezeichen abgesehen, finde ich die Seite schon recht aufwendig gemacht.


    Echt Krass! :103:

  • Irgendwie hab ich das Gehühl, dass all deren Seiten über Facebook beworben wurden.

  • OK, die werden sich auch denken:"Jeden morgen steht ein I***t auf, du musst ihn nur finden" oder in desem Fall entsprechend locken!


    So ein I***t muss man hierfür gar nicht sein... ;)
    Nachdem ich kürzlich bei einem Z4 für 15h schlappe 40€ gezahlt hatte, fand ich dieses Angebot zwar günstig, jedoch nicht zu günstig für ein "Eröffnungsangebot" *grml* Zumal ein Kumpel es mir empfohlen hatte...


    Habe meine Kreditkarte zwar sofort sperren lassen, mache mir jedoch Gedanken wie groß der finanzielle Schaden wohl sein wird.
    Kann der Anbieter nur die 69€ abbuchen, oder kann das auch schnell in die vielen Tausende gehen?
    Gibts hier Erfahrungen von anderen hereingelegten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Also, ich vermute mal, dass der Schaden bis zu deinem Limit gehen kann, maximal. Je, nachdem, wie schnell die KK halt gesperrt wurde.

  • So ein I***t muss man hierfür gar nicht sein... ;)
    Nachdem ich kürzlich bei einem Z4 für 15h schlappe 40€ gezahlt hatte, fand ich dieses Angebot zwar günstig, jedoch nicht zu günstig für ein "Eröffnungsangebot" *grml* Zumal ein Kumpel es mir empfohlen hatte...


    Habe meine Kreditkarte zwar sofort sperren lassen, mache mir jedoch Gedanken wie groß der finanzielle Schaden wohl sein wird.
    Kann der Anbieter nur die 69€ abbuchen, oder kann das auch schnell in die vielen Tausende gehen?
    Gibts hier Erfahrungen von anderen hereingelegten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    bei den großen Kreditkartenanbietern wie Mastecard, haftest du mit max. 50 €, wenn du die karte sofort hast sperren lassen ! Und selbst die 50 € werden eher selten in Rechnung gestellt, so dass du mit einem blauen Augen davon kommst

  • Ich vermute mal, dass das derselbe ist, ohne nachgesehen zu haben. ^^


    [EDIT]: Mit nachschauen --> Ich hatte recht. Bei m-rentals.com und diesem Scheiss hier steckt die Heihachi LTD dahinter, die nichts anderes als ein Webhoster ist.

    diese Heiopeis sind auch im Immobilienbetrug ganz weit vorn dabei:


    http://forum.autosec4u.info/in…ake-shop-bande-t-747.html
    zB. Posting #6


    N.
    heute erst wieder ueber ein achsotolles Wohnungsangebot gestolpert - 92 m2 Neubau in HH-Alsterdorf fuer 400 Euro - ja, nee, is' klar...

  • Es ist schon erschreckend, wie "einfach" sowas geht ... ein Server in Russland, Panama, Nigeria und co., ein, zwei Informatiker und schon hat man innerhalb kürzester Zeit Umsätze von 100.000 + ... Ich glaube auch nicht, dass diese Leute nur auf den Faktor Geiz spekulieren.


    Man stelle sich eine 50-60 Jährige naive Hausfrau vor oder einen Rentner. Oder auch Teenager die sich nicht in solches Ausmaßen im Netz auskennen. Im Grunde werden solche Leute immer ihr Kontingent an Opfern finden. Mit dem Internet erreicht man nunmal die ganze Welt innerhalb weniger Sekunden.

  • Das ist im Internet so. In der "normalen Gschäftswelt", also im einem Laden oder ähnlichem lassen sich die Leute nicht so "verarschen".


    Viele denken immer noch das Internet sei ein Wunderland in dem es keine bösen Menschen gibt, und alles was man haben will hat irgendwer günster. Die Leute schalten einfach Ihren gesunden Menschenverstand ab. Auch wenn ich jetzt hier Äpfel mit Birnen vergleiche, viele Menschen glauben das was im Internet geschrieben wird. Und sind daher sehr leicht zu beeinflussen.


    Es tut mir leid für Die, die auf diese Masche reingefallen sind.


    Edtih: Dieser ganze spezielle Server in Russland, ist eine dicke Nummer was solche Seite angeht. Über diesen Server, laufen noch ganz andere Seiten.

  • Das Erstellen der Seite musste wohl schnell gehen. Nicht einmal die Pflichtfelder werden plausibilisiert. So ist es sogar möglich ein Auto ohne Anmietedatum zu mieten. Selbst die Kreditkartenangaben müssen zum Absenden der Reservierung nicht gefüllt sein.

  • Das Erstellen der Seite musste wohl schnell gehen. Nicht einmal die Pflichtfelder werden plausibilisiert. So ist es sogar möglich ein Auto ohne Anmietedatum zu mieten. Selbst die Kreditkartenangaben müssen zum Absenden der Reservierung nicht gefüllt sein.


    Aber was wollen die Betreiber mit den Adressdaten?? An solche kann man auch auf legale Weise kommen...

  • Die mutmaßlichen Betrüger von renverleih.com haben sich möglicherweise auch auf einer Facebook-Seite verewigt*:



    http://de-de.facebook.com/pages/Europcar/105533642814148


    Alle 573 "Fans" dieser Seite seien gewarnt:


    Bei rennverleih.com bekommt niemand ein Auto. Es ist Betrug. Wer seine Kreditkartendaten auf der Seite schon angegeben hat, sollte umgehend seine Kreditkarte sperren lassen!

    *Wir wissen natürlich nicht, ob die Herrn S. und W. zu rennverleih.com gehören
    !



  • Das ist im Internet so. In der "normalen Gschäftswelt", also im einem Laden oder ähnlichem lassen sich die Leute nicht so "verarschen".


    Das stimmt nicht. Im Oflline-business läufts nicht so plump, funktioniert aber dennoch.


    Die Art und weise wie hier vorgegangen wird, verwundert viele, aufgrund ihrere professionalität.
    Dabei ist das nicht sonderlich professionell. Diese Menschen betrieben dass, wie jeder andere seinen Beruf auch ausführt.
    Nur dass diese hier mit relativ wenig Kapital und Zeitaufwand immensen Summen eintreiben können.


    Wenn hier Privatpersonen im Forum anwesend sind, die 10.000 $ und mehr pro Tag verdienen, dann dürfen diese über die Betrüger lachen. Andernfalls liegen die Betrüger "vorne". Die Gier hat schon viele in den kriminellen Sumpf gezogen.

  • Hallo zusammen,


    rennverleih ist wieder aktiv. Dieses mal unter der Domain rennverleih.net.


    Vorsicht und Finger weg von dieser Seite! Die Seite hat mit Europcar nichts zu tun und ist nur auf Kreditkartennummern und andere Daten aus.


    Wer Werbung, Banner oder Links zu dieser Seite findet oder sieht, kann die bei uns melden, wir leiten alles an die entsprechenden Stellen bei Europcar weiter.

  • Ist das bei Sixt auch noch so oder war das da auch habe am 5.12.10 da ein Auto gemietet weil ich so was auf der 1 Seite gelesen habe ?? (Hier der text Vorsicht vor rennverleih.com rennverleih.net | Betrug | Phishing | Kreditkartenbetrug



    Achtung!Vorsicht vor rennverleih.com. Hier werden wieder angeblich hochwertige Fahrzeuge als Schnäppchen vermietet. Das ganze scheint ein dreister Betrug zu sein. Die Seite ist ersten Recherchen nach nicht von Europcar. Hier scheinen wieder Trittbrettfahrer am Werk zu sein. Ähnlich der gefälschten Sixt-Seiten der vergangenen Wochen. )