Luxury Cars SIXT

  • Hallo ihr Lieben :)


    Falls meine Frage bereits irgendwo beantwortet wurde bitte ich um nachsicht, die Suchfunktion spuckt aber irgendwie unbefriedigende Ergebnisse aus. Worin unterscheiden sich Luxus und Special Cars? Der BMW M4 ist zb unter L... der M5 unter X... eingeflottet. Unterscheiden sich beide nur im Hinblick auf Kaution/Mietwagenbedingungen? Welche diese Klassen kann per Firmenvertrag gebucht werden? Können diese als choice Upgrade gewählt werden? Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort.


    Verschoben
    -drv

    Einmal editiert, zuletzt von Drivator ()

  • Einfachste Unterscheidung: Alles was nur auf Anfrage buchbar ist, ist Luxury, desweiteren entfällt der Zusatz o.Ä. bei der Modellangabe.
    Specialcars sind Fahrzeuge die sich von "normalen" Fahrzeugen durch ihre Bauart unterscheiden, also Cabrios, SUVs sowie Coupes.



    Specialcars werden behandelt wie die normale Flotte auch, man bekommt sie gern als (ungewolltes, unpassendes, schlechter ausgestattetes) Upgrade mit. Upgrades bei direkter Buchung sind möglich, Upsells von normalen Klassen möglich.


    Luxuryfahrzeuge sind nur auf Anfrage buchbar, haben Sippcodes die aus der Norm fallen und z.T. keinen Sinn ergeben und man bucht bei Reservierung ein festes Fahrzeug (z.B. M550d oder M4).Desweteren ist die Kaution sehr hoch, bedingt durch die hohen Fahrzeugwerte. Upgrades auf diese sind sehr selten, Upsells auf freie Fahrzeuge immer möglich.


    Welche Fahrzeuge mit deinem Firmentarif buchbar sind, kannn dir hier niemand sagen, da musst du den Zustädigen in deiner Firma fragen, was denn im Vertrag steht. Im Normalfall schließen Firmentarife die Buchung von Luxuryfahrzeugen aus. Specialcars manchmal (eher selten) auch.

  • Hallo,


    ich versuche für Ende September für 9 Tage ein Luxury-Wagen bei Sixt zu mieten, allerdings ganz ohne Erfolg. Ich habe bei M-Haidhausen, M-Stachus, und Stuttgart-Zentrum etliche Anfragen für verschiedene Fahrzeuge (M2, M3, 6er Cabrio, S5, und und und) geschickt, bekomme aber nur Ablehnungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Ende September überall schon völlig gebucht ist. Bei der Luxury-Hotline wurde keine Infos bzgl. Verfügbarkeit ausgegeben, man müsse Anfrage schicken und immer 2 Tage auf eine Antwort von der Station warten.


    Wir sind ziemlich flexibel was die Wagenklasse angeht (Coupé oder Cabrio mit schöner Motorisierung). Hat jemand Tipps, wie ich so ein Auto reservieren könnte?


    (edit: Wollte auch Europcar, aber geht nicht, da wir nach Italien fahren wollen)


    MfG
    David

  • Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Mailadresse hier im Forum steht, sondern hier steht, wie man die Mailadresse rausfindet.
    Auch wenn deine Mailadresse vermutlich mit der richtigen Stationsnummer ist hier noch mal eine Zitat-ception:

    SuchfunktionOderGoogle@istnichtsoschwer.de


    Für dich noch mal die Wiederholung des Zitats, des Zitats der 1000. Wiederholung

  • Die jetzigen luxury cars gehen ja gemäß Planung Anfang Mitte September raus aus der Flotte.
    Das wird so nichts,
    Also besser Termin mit dem in der Station zuständigen luxury Mitarbeiter machen.

  • Die jetzigen luxury cars gehen ja gemäß Planung Anfang Mitte September raus aus der Flotte.
    Das wird so nichts,
    Also besser Termin mit dem in der Station zuständigen luxury Mitarbeiter machen.

    Danke. Also lieber bis anfang September abwarten und dann nochmal Anfragen schicken? Ich habe vor 3 Tagen der Station eine Mail geschickt, habe nach der allgemeinen Luxury-Verfügbarkeit in dem Zeitraum gefragt, mal sehen wenn / wann sie sich melden.


    LG

  • Weiss jmd ob irgendwo noch ein M2 verfügbar ist? Sollten alle laut Luxury Hotline Ende September ausgeflottet werden im Süden, ohne Gewähr. Der M240i reizt mich leider nicht so! Dia+Early Bird Promotion -15% Gutschein -Cashback ergeben einen echt guten Wochenkurs Mitte Oktober! Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Update, falls es jemandem interessiert:


    Wir haben im Juli/August (?) glücklicherweise ein M4 bestätigt bekommen, und haben uns drauf gefreut. Dann ruft mich einer aus Sixt am Vortag unseres Mietanfangs, und sagte, der Vormieter hat das M4 beschädigt und es konnte nicht gemietet werden. Der RSAwollte uns mit einem Maserati Ghibli abspeisen (gar nicht was wir wollten!) und nur nach zig Anrufen und Meckern haben die "zufällig" ein F-Type und ein X4 M40i von MUC gefunden. Haben natürlich das F-Type Cabrio (S mit Allrad sogar) und einen schönen Urlaub gemacht, auch wenn wir das Gepäck hineinquetschen mussten (es gibt fast keinen Kofferraum). War auch etwas günstiger als das M4. Würde immer noch gern das M4 mal ausleihen.


    Was aber geholfen hat: ich habe eine Mail an die Station (M-Haidhausen) geschickt und einfach gefragt, "Was haben Sie denn in diesem Zeitraum zur Verfügung? Coupe oder Cabrio aus der Luxuflotte" nachdem wir tausende Res-anfragen abgeschickt haben. Das werde ich auch das nächste Mal so machen.

  • db3:


    Wenn du im Forum etwas tiefer gesucht haettest, dann waere dir recht schnell aufgefallen, dass die Variante mit einer E Mail an die Station fast die Beste ist.
    Ich mache dies seit Jahren ausschliesslich so und aergere mich dadurch nicht mit den Stornos fuer Reservierungsanfragen herum.
    Es gab sogar Stationen (Berlin-Adlon oder M-Stachus) welche mir die freien Zeitraeume fuer alle vorhandenen Luxury Cars mitgeteilt hatten und ich somit meine Planung daran ausrichten konnte bzw. auch in der Lage war anzupassen, wenn ich wirklich ein bestimmtes Fahrzeug haben wollte ( z.B. Aston Martin Vanquishin 2014).
    Das ein Auto eventuell durch einen Unfall mal nicht zurueckkommt, kommt leider immer mal wieder vor und dann hat neben dir auch die Station ein Planungsproblem.
    Mit M - Haidhausen war ich dieses Jahr auch in Kontakt und kann nur bestaetigen, dass die dort ansaessige Stationsleiterin mehr als hilfsbereit ist.

  • So gut die ganzen AMG dieses Jahr wieder dastehen, sie haben ein großes Problem: MB war dieses Jahr wieder der Meinung, dass sämtliche AMG Modelle ohne AMG Performance Abgasanlage geliefert werden müssen.


    x-conditioner: Waren die 2017 auch alle ohne Performance AGA? Ich hatte einen E63 und der hörte sich auf "Sport" oder so ähnlich schon brachial an und auf "Komfort" merklich leiser. Also eine Klappe war definitiv verbaut.



    Um das hier trotz mehr oder weniger OT nochmal aufzuklären:
    Die Performance AGA macht den Sound praktisch nicht merklich besser oder lauter...Das Brabbeln wird nur etwas mehr.
    Der Vorteil der Performance AGA ist die Möglichkeit sie leise zu stellen. Im Code heißt es daher auch "switchable exhaust" und nicht "performance exhaust" oder dergleichen.


    Sundose: Jetzt die Frage: Haben alle AMG-Modelle C, E, S, ... immer einen Klappenauspuff? Auch wenn die Performance AGA nicht verbaut ist? Beim S63 Coupé/Cabrio z. B. gibt es keine wählbare Performance AGA im Konfigurator, hat der trotzdem eine Klappe, die man über den Komfortmodus schalten kann?


    gwk9091: Dein aktueller C63 soll ja keine Performance AGA haben. Klappe dennoch via Komfortmodus steuerbar?

  • Jetzt die Frage: Haben alle AMG-Modelle C, E, S, ... immer einen Klappenauspuff? Auch wenn die Performance AGA nicht verbaut ist? Beim S63 Coupé/Cabrio z. B. gibt es keine wählbare Performance AGA im Konfigurator, hat der trotzdem eine Klappe, die man über den Komfortmodus schalten kann?


    C Klasse hat ohne Performance AGA afaik keine Klappe. Wirkt in Sport halt trotzdem lauter durch höhere Standdrehzahl und spätere Gangwechsel. Beim C63 ist es zumindest so, dass er ohne Performance AGA quasi immer laut ist. Beim C43 ist die Serienanlage ein Kompromiss. Lauter als Performance AGA mit geschlossener Klappe, leiser und weniger Knallen als Performance AGA mit offener Klappe.
    E63 dürfte ebenfalls keine Klappe haben in der Serie. Hier weiß ich jedoch nicht sicher ob die Serie auch eine Art Kompromiss ist oder ob sie auch einfach immer laut ist (vielen Erkenntnissen zufolge scheint dies der Fall zu sein).
    S63 hat immer eine Klappenabgasanlage.

  • warum ist eigentlich der Preissprung zu Luxury so enorm ?


    Ein 440i Cabrio, was auch seine >60k kostet, bekommt man ein Wochenende für 200 Euro mit Null Selbstbeteiligung, für einen M2, der ja nun soviel mehr wert auch nicht ist, soll man das dreifache zahlen und kann die SB nur auf maximal 2500 drücken.