Luxury Cars SIXT
-
-
Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr über mein Geburtstag hinweg ein BMW M5 in Düsseldorf bei Sixt gemietet. Mein absolutes Traumauto. Weil alles so gut geklappt hat, habe ich es für dieses Jahr auch schon wieder getan. Im August ist es dann soweit. Kann mir jemand sagen ob bis dahin der M5 von 2021 eingeflottet ist?
Sollte, habe vor kurzem ein paar Infos bekommen das bis Juni sämtliche M5,M8,7er.A8 uuuund RSQ3 kommen Yes Sixt flottet RSQ3 ein
meine Infos gelten für Köln, denke aber das es ähnlich in Düsseldorf ausschaut
-
So, jetzt ist hier erstmal drei Tage Ruhe.
Wir wissen seine guten Posts zu schätzen. Provokationen müssen nicht sein.
-
-
-
-
super danke dir!
-
-
Weil ich mir bei 29 Meldungen nicht die Mühe mache, jede einzelne zu lesen, wenn das Gros reine Provokationen sind oder Antworten darauf.
Tipp: bitte verfasst eure hilfreichen Beiträge in einer zweiten Antwort. Dann gehts nicht verloren.
-
QI-8058 - S350d in Köln Deutz
Frage ist aber, wie viel mehr OT soll das hier werden?
-
-
-
Ist es eigentlich irgendwo vorgeschrieben welchen Kraftstoff man in ein Fahrzeug der luxury Kategorie tankt ? Finde nur in den AGB das alle Fahrzeuge mit e10 betankt werden dürfen und soweit ich weiß steht bei jedem AMG zb. Auch e5 oder e10 im Tankdeckel
Aber davon mal abgesehen würde das doch eh nicht ausfallen solange kein Diesel drin ist oder ?
-
Ja, du kannst auch am falschen Ende sparen, ohne, dass es a) jemanden stört und b) jemand mitbekommt.
-
Dem normalen Mieter dürfte der Leistungsverlust nicht auffallen (im Sommer, bei 35 Grad wahrscheinlich schon). Fairnesshalber würde ich aber sagen, wer sich nen AMG o.Ä. leisten kann, kann sich auch mind. 98er Super leisten.
-
-
Selection Fahrzeuge bei Europcar grundsätzlich ziemlich mager außer vor 5 Jahren, da gab es noch den ein oder anderen RS6 auf der Hanauer
Vielleicht auch ein Dienstwagen vom Chef? Soweit ich weiß wurde die Kooperation seitens Sixt und Europ mit Mercedes aufgrund Konditionen beendet - zumindest was die hochklassigen/preisigen Fahrzeuge angeht, S-Klasse, 63er Modelle etc.
-
-
Fairnesshalber würde ich aber sagen, wer sich nen AMG o.Ä. leisten kann, kann sich auch mind. 98er Super leisten.
Zwischen können und wollen liegen aber Welten. Wieso soll ich das Geld zum Fenster rauswerfen, wenn das Auto auch ohne Verluste mit dem günstigeren Kraftstoff läuft?
Schon klar, jeder in diesem Forum tankt hier nur den teuersten Kraftstoff. Lasstet das Lynchen also beginnen
-
-
Mein Saab 9000 bekommt tatsächlich in 95% der Fälle Super+, weil er dann viel besser läuft
-
Mein "alter" Crafter bekommt auch von Zeit zu Zeit mal Ultimate Diesel und habe auch Freunde, die ausschließlich so tanken. Im Endeffekt ändert das m.M.n. bei modernen Autos nichts.
Aber jedem das seine
Mich stört nur die Korrelation, dass dicke Autos automatisch die teuren Kraftstoffe bekommen müssen um keine komischen Blicke zu riskieren.
-
Es ist aber so dass die "dicken" Autos mit E5/E10 halt nicht die volle Leistung haben.
Also 600 PS mieten und dan nur 95 Oktan tanken und im Endeffekt nur 550 nutzen ist halt für manche nicht ganz nachvollziehbar.
Grade bei hohen Drehzahlen und Temperaturen macht das schon was aus, der Durchschnittsmieter wird es eher selten merken.
-
-
-
Erhöht Ethanol nicht die Oktanzahl?
Bei 600 PS Autos mit normalen Super nur 550 PS bekommen halte ich schon für sehr weit hergeholt.
Außerdem streuen einige Motoren nach oben und selbst wenn nicht, unter Werksangabe sollte man da auch mit 95 nie kommen.
(Formulierung angepasst, danke Eurowoman. )
https://www.83metoo.de/autopfl…er-100-ultimate-102-oktan
Ich hab den 750i letztens auch mit E10 getankt, so what, der PS Unterschied wird kaum fühlbar sein.