Sixt und BMW Group schließen umfangreiche Liefervereinbarung

  • Sixt und BMW Group schließen umfangreiche Liefervereinbarung


    • Deutschlands größter Autovermieter steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein
    • Alle BMW Fahrzeuge mit BMW ConnectedDrive-Technologie ausgestattet


    Pullach, 25. November 2010 – Sixt und die BMW Group bauen ihre seit Jahren enge Partnerschaft mit einer einzigartigen Rahmenvereinbarung weiter aus. Bis zum Jahr 2015 wird Deutschlands größter Autovermieter insgesamt 100.000 Premiumfahrzeuge der BMW Group in seine Flotte in Deutschland einsteuern.


    Eingeschlossen sind Modelle sämtlicher Fahrzeugklassen der BMW Group, vom MINI über BMW 1er, BMW 3er, BMW M3 und BMW 5er bis zu den Luxuslimousinen der BMW 7er Reihe sowie Cabrios und den SAVs BMW X1, BMW X3, BMW X5 und BMW X6. Alle BMW Modelle sind mit der innovativen Technologie BMW ConnectedDrive ausgerüstet, die wie ein elektronischer Reisebegleiter funktioniert und die Fahrer unterwegs mit aktuellen Informationen wie Verkehrsnachrichten oder touristischen Auskünften versorgt.


    Zudem ist für alle BMW der Sixt Mobile Key verfügbar: Die Fahrzeuge können per Handy reserviert und direkt geöffnet werden, so dass der Gang zum Counter entfällt und
    der Anmietprozess deutlich beschleunigt wird. BMW hat den weltweit einzigartigen Service exklusiv für Sixt entwickelt.


    Überdies werden vermehrt BMW mit modernen Hybridantrieben in die Sixt-Flotte eingesteuert. Die Premium-Fahrzeuge von BMW finden bei den Kunden von Sixt besonderen Anklang.


    Es handelt sich um die umfassendste Kooperationsvereinbarung dieser Art in der Geschichte von Sixt. Damit bauen Sixt und die BMW Group ihre strategische Zusammenarbeit weiter aus, die vor rund fünf Jahren begann und neben der Fahrzeugbelieferung unter anderem gemeinsame Marketingaktivitäten umfasst.


    Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG: „Die erfolgreiche Partnerschaft von BMW und Sixt, die Premium-Fahrzeuge mit Premium-Service verbindet, untermauern wir nun mit einer umfangreichen Liefervereinbarung. Sie ist ein wesentlicher Baustein unserer Flottenplanung in den kommenden Jahren.“



    (c) Sixt Autovermietung


    Das Bild zeigt: Karsten Engel, Leiter BMW Vertrieb Deutschland (links) und Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender Sixt AG (rechts).


    Pressemitteilung Sixt vom 25.11.10

  • Hallo Herr Erich Sixt,


    vielen Dank für Ihr Vorhaben. Sollten bezüglich Ihrer Einflottungen noch Wünsche von Kundenseite möglich und erwünscht sein, nehmen Sie bitte folgende Wunschliste zu Ihren Händen;


    Bitte um Einflottung von

    • 135i, 123d, jeweils bitte mit Leder und Navi Prof.
    • 535d F10/F11 mit TV, mind. 3 Assis, und Aktivsitzen
    • X6 50i mit M-Performance-Paket
    • M1 und M3 GTS

    :60: Herr Sixt !


    :D

  • Würde mich mal sehr interessieren wie solche Verträge Kfz-Hersteller <-> Autovermietungen gestrickt sind.
    Aber eins weiß ich auch so, bei dem Deal musste BMW ordentlich Federn lassen. ;)

  • Die Lightversionen werden wahrscheinlich nicht verschwinden :)


    DIe wird es weiterhin zusätzlich geben :) Es gibt diese 100.000 wie versprochen und zusätzlich die üblichen Lightversionen :)
    Gefällt mir aber trotzdem :)

  • Zudem ist für alle BMW der Sixt Mobile Key verfügbar: Die Fahrzeuge können per Handy reserviert und direkt geöffnet werden, so dass der Gang zum Counter entfällt und der Anmietprozess deutlich beschleunigt wird. BMW hat den weltweit einzigartigen Service exklusiv für Sixt entwickelt.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Ost-Europaïsche Banden das System geknackt haben und die Stationen ablaufen um die BMWs einzusammeln.

  • na hört sich gut an der Deal zwischen BMW und Sixt ich freue mich über diese Nachricht und bin gespannt wie die BMWs und Minis Ausgestattet sind.
    Wenn ich mal nur ein Monat mit 26 Tage rechne wären das im Jahr 312 Tage das auf 5 Jahre hochgerechnet wären das so um die 64 Autos pro Tag von der BMW Group :D :D...!!

  • die Flotte ist doch irgendwas um die 65000 Fahrzeuge, oder?
    bei 100.000 Fahrzeuge durch 5 Jahre, müsste ja jedes 3. Fahrzeug ein BMW/Mini sein...


    allerdings, nee, die sind ja nur max. 6 Monate in der Flotte.
    das heisst wiederum jedes 6. Autos ist ein BMW.


    na da würde ich mal behaupten, dass das auch jetzt schon so ist...

  • Technisch sind wir doch nun schon so weit, dass auch der Connected Drive Account automatisch auf den Mieter im Zeitraum seiner Miete übertragen werden könnte.


    Das Nervt mich das ich keine Google Ziele ins Fahrzeug senden kann, keinen Zugriff auf meine Nachrichten habe, und meine Routen als auch mein Profil immer mit dem Stick laden muss. Ausserdem würde ich gerne my Remote nutzen.

  • Ich denke auch, dass sich am Bestand von BMW in der Flotte nicht viel ändert. Die technische Ausstattung könnte besser werden (Navi Business im 1er). Ansonsten wohl eher eine neuartige, langfristige Vereinbarung, die dem Vertrieb der BMW Group schonmal einen planbaren Absatz beschert und Sixt evtl. sehr gute Preise garantiert.