SL 350 oder SL 500

  • Hi!


    Hab bei EC einen 350er SL reserviert, hätte aber gerne nen 500er. Hat jemand nen Tipp wie ich da am besten vorgehen sollte?

  • 150 Euro Bestechungsgeld oder wie? Ich hab doch nur die Möglichkeit XTAR zu reservieren und in dieser Klasse gibt es u.a. SL 350 und SL 500.


    Hat jemand noch eine konstruktive Idee? Vll weiß ja jemand ab wann die Fahrzeuge so in etwa fest vorgesehen werden für eine bestimmte Reservierung und ab wann man z.B. anfragen kann.

  • Da hast du was falsch verstanden du kannst mit den 150 Euro die Logistik/Beschaffungskosten von EC tragen wenn du unbedingt ein bestimmtes Modell bzw Motoriesierung haben willst!

  • Die Fahrzeuge werden am Vortag, meistens erst am Anmiettag "verplant". Ruf doch einfach mal in der Station an und sage, dass Du gern einen SL 500 haben möchtest. Vielleicht steht ja in der Nähe einer rum und die holen den Wagen dann für Dich. Ansonsten musst Du die Extrakohle für dieBeschaffung auf den Tisch legen oder einfach hoffen...

  • wollte ich schon immer mal gefragt haben: was hat es eigentlich mit diesen "beschaffungskosten" auf sich? sprich, wie läuft das ab? muss ich mich drum kümmern oder ruft europcar an und sagt "ihr wunsch wagen ist nicht verfügbar aber für 150 (?) euro besorgen wir ihnen die karre?!"
    oder kann man diese option auch schon gleich bei buchung festlegen? also quasi für 150 euro extra genau den "wnuschwagen" reservieren... ??? sind es immer 150 euro? und geht das bei sixt auch?
    vielen dank für die infos!

  • Bei Europcar sind es bis zu 150 Euro, es können auch nur 50 Euro sein, kommt drauf an woher die den Wagen holen müssen.


    Bei Sixt gibt es meines Wissens so eine Regelung nicht. Man versucht zwar, das gewünschte Fahrzeug im Vorfeld zu besorgen, aber das zusätzliche Gebühren fällilg werden können hab ich noch nicht gehört.

  • Ok dann werd ich mich einfach mal in der Station informieren. Weiß jemand von Euch was noch in der Klasse XTAR z.Z. bei EC zu finden ist? Denkt Ihr das Verhältnis von 350ern und 500ern ist in etwa gleich oder ist es eher 10:1 oder so`?


    Danke und Gruß

  • Ok dann werd ich mich einfach mal in der Station informieren. Weiß jemand von Euch was noch in der Klasse XTAR z.Z. bei EC zu finden ist? Denkt Ihr das Verhältnis von 350ern und 500ern ist in etwa gleich oder ist es eher 10:1 oder so`?


    Danke und Gruß


    Na das Verhältnis steht wahrscheinlich SL350 : SL500 in etwa 100:1


    Habe in meinen 5Jahren Europcar noch NIE einen gesehen, während es schon viele viele viele 350er waren. Bis jetzt hab ich von den 500er nur in Mythen und Sagen gehört. (es soll sie tatsächlich geben!)

  • Na das Verhältnis steht wahrscheinlich SL350 : SL500 in etwa 100:1


    Habe in meinen 5Jahren Europcar noch NIE einen gesehen, während es schon viele viele viele 350er waren. Bis jetzt hab ich von den 500er nur in Mythen und Sagen gehört. (es soll sie tatsächlich geben!)

    Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich einen SL500 von EC gesehen. Es gibt sie also wirklich :-) Zumindest den einen *g*


    Gruß,
    Andre

  • Im PS-Protze-Thread habe ich die Geschichte mal vollständig dargestellt. Kurz: Ich wollte einen SLK haben, den es nicht gab. Für 30 Euro mehr habe ich dann einen SL bekommen, der sich dann überraschend als SL500 herausgestellt hat. Ich konnte auch ein paar km offen fahren -> was für ein Spass :106:

  • Bekomme ich eigentlich das ganz aktuelle Modell vom SL jetzt? Schon oder?

  • Stand Mai 2008 :rolleyes:


    Also ich weis eins, das EC momentan nur 5 SL 500 hatte und jetzt 4 SL 500 in der Flotte hat und nurnoch 3 in Deutschland, da einer Schrott ist und einer in Paris bei nem Scheich ist der € 7000 pro Monat bezahlt.


    Wollte auch einen! Hab aber nur nen SL 350 für 3 Wochen bekommen. Normal bekomme ich fast immer was ich will...


    Letztes Jahr hatte ich 4 Wochen nen SL 500... das Ding war genial! Aber der Facelift 350 mit über 300 PS macht laune. Dreht bis knapp über 7000 und macht schön Lärm :D und beim Manuellen runterschalten blubbert die Auspuffanlage schön brav nach 8)

  • Ok 3 Sl 500 in Deutschland und wieviele 350er? Meinst Du die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ich einen bekomme für mein WE? Habs auf jeden Fall schon in meiner Reservierung vermerken lassen, aber ob das was bringt???

  • Von dem SL 350 dürften es um die 50 Stück sein... bin mir da nicht sicher vom CL 500 weis ich, das sie ca. 60 in der momentanen Flotte haben.


    Hast du schon öfter bei EC gemietet??? Wenn ja, dann gibt es eine Chance, wenn durch Zufall einer der 3 SL 500 in deiner Region unterwegs ist und nicht vermietet ist. Aber meist gehen diese Autos zur Langzeit miete raus.


    Normal rufen die dich aber an wenn Sie gar keinen SL bekommen und bieten dir Alternativen wie CL, S Klasse etc. .... Ist mal nem bekannten bei Sixt passiert. Aber wenn du rechtzeitig Reserviert hast bekommst du sicher nen SL 350.


    PS. EC hat seit April nur Facelift in der Flotte :202:

  • Ja ich hab jetzt schon für das WE 18-21.07 reserviert zu einem Preis von 279 Euro incl. Vollkasko und aller km. Denke der Preis ist ganz gut, nur hab ich jetzt gesehen, dass ich bei Euromobil einen neuen TT 2.0TFSI mit 200hp für 107 Euro das ganze WE bekomme. Bin jetzt schon schwer am überlegen ob sich der Mehrpreis für den SL lohnt, vor allem wenns dann nur der 350er wird.


    Ich miete nur sehr selten bei EC, von daher glaube ich die geben mir den 350er auf jeden Fall, gerade wenns nur so ein paar in D gibt. Wenn Dir mir einen CL oder S Klasse anbieten, zahle ich doch auch nur den Preis für die Klasse oder? Die wären nämlich 50 Euro weniger gewesen.

  • Naja man muss wissen was man möchte.
    Einen SL jetzt mit einem TT auf eine Stufe zu stellen find ich nicht nachvollziehbar.


    Entweder oder.
    Aber ich muss sagen, dass mich Sixt zur Zeit "schockiert".
    So viele TT bei Sixt hab ich selten gesehen.
    Eben in Paderborn standen auch wieder welche rum.


    Scheint ja wieder Großeinkauf gewesen zu sein....
    Ich kann mich ja kaum noch zurückhalten. :107: