BMW Active Hybrid 7 | Sixt Dresden BMW Implant

  • @AlexBLln: 1-3 Liter würd ich mal behaupten. Hab den 50er damals leider nicht so ruhig bewegt, um vergleichen zu können. Aber ich hatte damals auf der Stadtautobahn irgendwas um die 10 Liter, jetzt 7l.


    Hätte ich die Wahl zwischen 50er, 60er und dem Hybriden würde ich den letzteren wieder nehmen, weil ich es einfach interessant fand, ohne Benzin-Motorleistung fahren zu können, wenn auch nur langsam.
    Hatte oft auf der Landstraße bei 80kmh 1000 Umdrehungen anliegen, keine Ahnung, ob es beim reinen Benziner auch so war.


    Uund als Aussattung gabs bei meinem noch Doppelverglasung. Ist mir selber garnicht so aufgefallen, aber auf dem Rückweg hab ich gemerkt, dass der bei 150kmh leiser ist und man wunderbar telefonieren kann. Der "normale" 7er fängt ja bei 140kmh lauter zu wrden und ab 200kmh find ich den schon recht laut durch die Seitenspiegel

  • Mh, dann wundert es mich, dass man bei 1000 Umdrehungen fahren kann und sogar minimal beschleunigen konnte, ohne dass die Drehzahl hochging.


    Ich fand die Ausstattung auch etas komisch, da der Abstandatempomat bei solch einem Fahrzeug definitiv fehlt.
    Massagesitze, Sitzlüftung etc. kann ich wunderbar verschmerzen.


    Mir hat der WAgen auf jeden Fall gut gefallen und ich bin deutlcih sparsamer/ruhiger damit unterwegs gewesen, als ich es mit dem 750 damals war. Hab auch die ganze Zeit auf die Hybrid-Anzeigen gelinzt.
    Bei Autobahnfahrten werden übringens laut der Anzeige etwa 20-60% des Hybrids verwendet, je nach dem, wie man gerade fährt

  • Apropos Hybrid: habe die Tage mal bei Europcar angefragt ob es XDAH bei Ihnen noch in der Flotte gibt ( Station+Hotline)


    ERGEBNIS= NEIN! :106:


    Gab mal im letzten Jahr eine "Hybrid-Aktion" mit der Mercedes S-Klasse. Allerdings auch nur an 2-3 Stationen und keine Oneway-Mieten. Weiß nicht ob dort auch 7er BMW angeboten wurden....



    Nur mal so als kleine Info!

  • Ach der AH7 :love:. Der Verbrauch ist bei beiden Autos extrem von der Fahrzweise abhängig. Bei ruhiger Autobahnfahrt mag es sein dass der Verbrauchsvorteil vom AH nicht sooo eklatant ist. Bei rasanten Landstraßenfahrten und zügiger Fortbewegung in der Stadt zeigt sich allerdings dass der Active Hybrid 7 beim beschleunigen durch den eBoost Modus deutlich an verbrauch spart. Bei mir war es sicher extrem aber illustriert die Verhältnisse gut: In der Stadt AH7 vs 750i - 14vs26L.
    Mal davon abgesehen bezieht der Hybrid seinen Charme auch daraus, dass er sich deutlich agiler fährt :D. Da is der Verbrauch auch erstmal zweitens, wie bei nem 7er sowieso.
    Edit:

    Dieses Mal bin ich nicht schneller als 150kmh gefahren,

    was für ne Verschwendung ;(

  • Warum Verschwendung?


    Ein 750i ist jetzt keine Rennmaschine, sondern ein schönes Schiff. Wenn ich um die Kurven düsen will, nehm ich mir ein Moped und nicht eine Luxuskarosse.
    Finde es mitlerweile deutlich interessanter zu sehen, wie wenig ein Auto verbrauchen kann, als 15 Minten früher am Ziel anzukommen und zu sehen, dass man 22 Liter schaffen kann. Das kann schließlich jeder :)

  • So Agil kann sich der Active Hybrid 7er gar nicht fahren, weil ihm die Aktivlenkung fehlt, die macht den 7er erst so richtig agil.

    die Aktivlenkung macht sich vor allem bei geringen Geschwindigkeiten (rangieren, parken, langsame Stadtfahrten) bemerkbar. Bei > 100km/h dürftest du da kaum einen Unterschied feststellen.

  • die Aktivlenkung macht sich vor allem bei geringen Geschwindigkeiten (rangieren, parken, langsame Stadtfahrten) bemerkbar. Bei > 100km/h dürftest du da kaum einen Unterschied feststellen.


    Beim 7er lenken die Hinterräder ja auch bei hohen Geschwindigkeiten mit... Aber du hast Recht, im Stadtverkehr macht es sich am meisten bemerkbar. Auf der Landstraße fühlt sich de r7er aber auch leichtfüßiger und kleiner an als er eigentlich ist.

  • Beim 7er lenken die Hinterräder ja auch bei hohen Geschwindigkeiten mit... Aber du hast Recht, im Stadtverkehr macht es sich am meisten bemerkbar. Auf der Landstraße fühlt sich de r7er aber auch leichtfüßiger und kleiner an als er eigentlich ist.


    Niedrige Geschwindigkeit = mit lenkende Hinterräder
    Hohe Geschwindigkeit = gegen lenkende Hinterräder


    So zumindest habe ich es in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich es mit Renault verwechsel.