Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich geb Dir ja recht, dass man das hätte kundenfreundlicher lösen können. Nur juristisch gesehen hast Du ja eine Klasse gebucht und einen Vertrag abgeschlossen, obwohl Du zu jung warst und damit hättest den Vertrag garnicht abschließen dürfen. Da ist die Frage nach dem Auto das Du theoretisch tatsächlich bekommen hättest können zweitrangig. Zumal es sich ja um ein Computerfehler handelte und alle anderen (also auch kleineren Klassen) zu diesem Zeitpunkt für Dich teurer gewesen wären. Der Vertrag als solcher bezog sich ja nur auf die gebucht Klasse und nicht auf ein potentielles Downgrade.

  • Ansich wurde der Betrag ja nur geblockt, wenn ichs aber gewusst hätte, hätte ich vllt etwas mehr Stress gemacht. Aber bei dem Preis hab ichs bei einer freundlichen Absage für weitere Europcar mieten belassen.


    Ich überlege noch einen Brief Richtung EC zu schreiben aber das wird wohl auch nicht viel bringen.


    Ich überlege noch einen Brief Richtung EC zu schreiben aber das wird wohl auch nicht viel bringen.


    Ich überlege noch einen Brief Richtung EC zu schreiben aber das wird wohl auch nicht viel bringen.


    Alex, genau das habe ich auch gemacht und war über die Reaktion von Europcar sehr POSITIV überrascht. Mehr bei Nachfrage PM.
    Bedingung: Sachlich, Freundlich aber in der Sache Hart.

  • Hat jemand ne Ahnung, warum man bei EC zur Zeit kein PDAR reservieren kann?


    Gruß, Arlain


    Offensichtlich gibt es bei Europcar bereits seit Wochen einen Engpass in PDAR ... vor 14 Tagen war es in Düsseldorf und Umgebung völlig unmöglich, einen 5er bzw. einen A6 zu erhalten. Die wenigen PDAR, die da sind derzeit sind wohl alle in Langzeitmiete raus.


    Gruß,
    Ap

  • In Oldenburg stimmt was nicht mit den Europcarangestellten. Bei der ersten Miete durften die mir den Wagen ja eigentlich nicht mitgeben.


    Neulich habe ich ja nochmal probiert, einen Firmenantrag zu stellen, was ja auch geklappt hat. Da ich sowieso zur Post musste und EC direkt gegenüber ist dachte ich, dass ich dort den Antrag ausfüllen und abgeben kann. Also rein da.


    René: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ich hier auch einen Firmenantrag und ein MRA ausfüllen kann.


    EC-Angestellte: Was ist ein MRA? Sie meinen einen Mietvertrag? Da müssten Sie ja ein Auto mieten.


    René: Das steht für Master Rental Agreement. Eine Generalvereinbarung :)


    EC-Angestellte: Ein Master Rental Agreement? Das habe ich ja noch nie gehört ?( .

  • Ich bin auch nicht BASF, habe aber einen Firmenvertrag. Ich habe das damals alles über die Station gemacht. Musst vielleicht noch mal hin.


    Meinst du die "Verhandlungen" wegen den Tarifen? Da habe ich mit einer Dame aus der Zentrale in HH telefoniert. Die fragte, was ich für Klassen bevorzuge und wieviele Anmietungen ich pro Jahr beabsichtige. Das hat die dann in ein Computerprogramm eingegeben und mir die Tarifliste dann per E-Mail zugesandt. Die sind ja nicht schlecht. Die Dame am Telefon sagte, dass die so und so viel Prozent günstiger als die Standardinternettarife.

  • Ich habe einmal normale Firmentarife und dann gibt es nochmal einen Online-Firmentarif, der bei Mieten an Wochentagen noch günstiger sind. Bei den WE-Tarifen sind sie dann identisch.


    @aappel: Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Nicht-BASF Tarifen sehr zufrieden. Die WE Raten sind um einiges besser als Sixt.

  • Ich sollte an dieser Stelle mal wieder ganz groß DANKE sagen!!


    Danke, an das Team vom Düsseldorfer Airport, für das tolle E350 CGI Coupé und die sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung.


    und


    Danke an das Team vom Mombacher Kreisel in Mainz für den A8 L 4,2 TDI NEUWAGEN!!!

  • Ich habe nun mal eine Frage zu Europcar.


    Meine Schwester ist diese Woche mit Ihrem Skoda Fabia aufgrund einer Panne stehengeblieben.
    Über den Schutzbrief der Autoversicherung wurde sie in die nächste Werkstatt geschleppt und sollte von Europcar einen Wagen bekommen.
    Der RA von Europcar hat sie auch in der Werkstatt abgeholt und sie sollte einen VW Beetle 1.9 TDi bekommen, da nichts anderes verfügbar war.
    Egal, hauptsache mobil und zugleich eine klasse höher bekommen als ihr aktuelles Fahrzeug.


    Sie musste dann aber 50 EUR Kaution hinterlegen wg. Volltanken bei Rückgabe, ist das normal???


    Und heute bis um 16 Uhr sollte sie den Wagen zurückbringen da sie sonst 52 EUR = Tagestarif zahlen muss ????


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu sagen?


    Habe von Europcar ist jetzt vllt. 2 Jahre her ne Schutzbriefmiete gehabt ohne obige Probleme und von SIxt auch ohne diese Probleme