Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Die Flotte in Aachen ist echt der Hammer. Riesengroß (zumindest steht der Hof fast immer randvoll), aber halt wirklich nur bis F, eventuell mal noch P. Hatte letztens eine E220dT aus PWAR für gebuchtes FWMR, war nicht schlecht.


    Aber wenn aus L was dasteht, ist das ein 45 TDI (manchmal noch 50 TDI) mit Stoffsitzen. X habe ich nie was anderes gesehen als A8 50 TDI oder Touareg (und das nur sehr selten).

    Aber der Touareg läuft doch unter L?

  • Ein bisschen ironisch das Infoblatt zur besonders gründlichen Reinigung wg Corona direkt neben dem Navibildschirm, der übersäht von Fingerabdrücken war....^^ Naja, einmal drübergewischt und gut ist.



    Total idiotisch. Wenn keine Zeit ist, sollen se den Zettel eben nicht reinlegen. Gerade zu Zeiten einer Pandemie, sollte der Kunde wissen, ob noch mal selbst desinfiziert werden sollte.


    Aber das Thema Arbeitsmoral unter Checkern ist ja eh eins für sich...

  • Im Oktober sind die Preise bei Europcar wieder auf normalerem Niveau. Deshalb gleich mehrere Buchungen eingespielt.


    Beispiel JDAR 3 Tage am WE für rund 57 Euro mit unlimitierten Kilometern.:)


    Sixt verlangt für CLAR (z.B. VW Golf o.Ä.) ja etwa rund 100 Euro fürs Wochenende.X(


    Da ich habe für einen 540i auch schon 66 Euro fürs Wochenende bezahlt habe, bin ich wahrscheinlich etwas zu verwöhnt, aber für einen Golf 100 Euro fürs Wochenende aufzurufen ist ambitioniert.:102:

  • podexe


    welche station - komme hier im ruhrpott auf deutlich hoehere preise

    Balingen und auch am STR komme ich teilweise auf gute Preise. Alles in südlichen Baden-Württemberg.


    LDAR (540i mit M-Paket) für 66 Euro ist schon wieder 2 Jahre her, war aber auch in Balingen. Ich nehme immer die gleichen verschiedene CDPs.

    Lufthansa-CDP ist mit unlimitierten Kilometern, teilweise ist der Lufthansa-Tarif günstiger als andere CDP. Momentan etwas mehr, aber deutlich günstiger, als wenn extra unlimitiert dazu-gebucht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Balingen und auch am STR komme ich teilweise auf gute Preise. Alles in südlichen Baden-Württemberg.


    LDAR (540i mit M-Paket) für 66 Euro ist schon wieder 2 Jahre her, war aber auch in Balingen. Ich nehme immer die gleichen vercshiedene CDPs.

    Lufthansa-CDP ist mit unlimitierten Kilometern, teilweise ist der Lufthansa-Tarif günstiger als andere CDP. Momentan etwas mehr, aber deutlich günstiger, als wenn extra unlimitiert dazu-gebucht wird.

    So gleich mal gebucht bei Europcar mit 20 % Rabatt.


    CCAR vom 24.12.20 bis 28.12.20 mit unbegrenzte KM für 105 Euro.


    CCAR vom 31.12.20 bis 7.1.21 mit unbegrenzte KM für 203 Euro.


    Alles Balingen.

  • Hallo,


    ich habe letztes Wochenende mir eine LDAR Bestellung gebucht. Leider war kein LDAR verfügbar in der Station so das mir diese S Klasse mitgegeben wurde. Und was soll ich sagen das Auto ist traumhaft!

    3 Tage 267€ mit 0% Selbstbeteiligung + zusätzlich 1 Fahrer.


    hier ein paar Fotos von der S Klasse mit R6- 286PS

    Einmal editiert, zuletzt von Bavtoc ()

  • Meine bisherigen mit Europcar sind eigentlich bisher wunderbar.

    Wenn mein eigenes Auto, wegen umbauten oder ähnliches in der Werkstatt ist dann stellt mir das Autohaus immer eins von Europcar zur Verfügung.

    Meistens suche ich sie mir direkt aus da ich mit der Chefin das direkt über ihre E-Mail kläre.


    Beim letzten mal was es eine E-Klasse, davon ein A5 Sportback oder VW Tiguan.

    Eigentlich wollte ich einen A6 Avant aber den gab es nicht obwohl er auf dem Hof die ganze Zeit stand als ich die E-Klasse gefahren bin.


    Auch wenn ich schon über 25 bin, hab ich meinen Führerschein erst seit etwas mehr als einem Jahr.

    Theoretisch dürfte keines der Autos oben bekommen aber ich hinterfrage es einfach nicht und nehme es dankbar an.


    Meine nächste Miete wäre vom 6-17.8

    Gebucht habe ich wieder einen A6 Avant.

    Auf meinen kurzen Besuch im Autohaus ( Chefin ist noch im Urlaub ) meinte ein Mitarbeiter zu mir das es in ganz Berlin keinen zugelassenen A6 Avant gibt da keine nachbestellt wurden bzw. ausgeflottet (nennt man das so?) wurden.


    Das man nicht auf ein A6 bestehen kann ist mir bewusst aber die Filiale von EC hat an dem Standort überhaupt kein Fahrzeug aus der gleichen Klasse wie es der A6 wäre.


    Bekommt man dann einfach ein höheres was sie aus einer anderen Filiale anfordern ?

    Oder ist so etwas bei EC nicht möglich?


    Natürlich könnte sie mir wieder "nur" eine E-Klasse geben.. aber für den Urlaub bei 11 Tagen hätte ich schon gerne ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse.