Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Vergangenes Wochenende brachte bei Europcar AT für gebuchtes CDAR einen VW T-Roc aus DDAR mit guter Ausstattung (ACC, LED Licht, Spurhalte/Lenkunterstützung, etc. etc.)

    150 PS Benzin haben sich auf meinen 522 km sehr sparsam fahren lassen, chapeau!


    Interessant auch wie unterschiedlich der Service in den Stationen sein kann. Ich erfuhr Service wie aus dem Bilderbuch. Alles wurde ordentlich dokumentiert, das Auto war vor der Station im Eingangsbereich geparkt. Bei Rückgabe wurde das Auto in meiner Anwesenheit kontrolliert und sofort die Rechnung/Rückgabeprotokoll ausgestellt. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und mein Wunsch für mein gratis WE im November wurde notiert aber man kann nichts versprechen.


    Alles paletti, liegt aber wahrscheinlich auch daran dass Europcar in Österreich ein Teil der Porsche Holding ist ...

  • Ich mache die gleichen Erfahrungen (Übergabe und Rückgabe) regelmäßig bei einer Stadtstation in Deutschland, damit kann es also nichts zu tun haben ;)

  • DonVandalo dann liegt es einfach an "meiner" (deutschen) Station. An sich ja nicht schlimm, Europcar Wien Westbahnhof, ist mit dem Rückgabe check auch eher nachlässig, wsl weil das Parkhaus "weit" weg ist. Salzburg Flughafen hat letztens auch keinen Rückgabe check gemacht.


    Am Ende wenn alles passt ist es auch völlig wurscht...

    Einmal editiert, zuletzt von emga ()

  • DonVandalo dann liegt es einfach an "meiner" (deutschen) Station. An sich ja nicht schlimm, Europcar Wien Westbahnhof, ist mit dem Rückgabe check auch eher nachlässig, wsl weil das Parkhaus "weit" weg ist. Salzburg Flughafen hat letztens auch keinen Rückgabe check gemacht.


    Am Ende wenn alles passt ist es auch völlig wurscht...

    Was nach einem Vorteil klingt, kann aber auch zum Nachteil werden (nicht eingetragene Vorschäden).

  • Was nach einem Vorteil klingt, kann aber auch zum Nachteil werden (nicht eingetragene Vorschäden)

    Ich sehe einen fehlenden Check nicht als Vorteil, aber vl verstehe ich gerad etwas nicht. War nur ob der Unterschiede zwischen Stationen erstaunt. Ich gehe davon aus der die Prozesse "Abholung" und "Rückgabe" auch bei Europcar standardisiert sind.

  • Nach einem "Anrempler" auf einem polnischen Parkplatz im August, hatte ich trotz sofortiger Meldung und der Aufnahme aller Daten seitens der Polizei die Befürchtung, dass trotz offensichtlichem Haftpflichtschaden die Rechnung höher ausfallen wird als erwartet.

    So kam dann zwei Wochen später der Brief mit der Schadensforderung in Höhe der Selbstbeteiligung. Interessanterweise hätte sich meine externe Versicherung sogar geweigert die SB zu übernehmen, da es eben offensichtlich nicht meine Schuld war und Europcar sich um die Angelegenheit kümmern müsse.

    Nach einer langen Mail im September mit erneuter detaillierter Beschreibung des Falls kam nun die Zahlungserinnerung. Nach einem 30-minütigem Telefonmarathon und gefühlt 10 Mitarbeitern aus 6 verschiedenen Abteilung, hat sich dann ein Mitarbeiter, der ebenfalls nicht dafür zuständig war, erbarmt mir zu helfen. Nach 5 Minuten kam der Rückruf, dass die Rechnung storniert wird und hier ein Fehler aufgetreten sei, wofür man sich sehr entschuldigte und ich absolut einverstanden war.


    Zeigt aber mal wieder, dass es immer besser ist persönlichen Kontakt aufzunehmen als alles über Mailverkehr zu regeln.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn du nach 3 Monaten eine Mail mit erneuter Zahlungsaufforderung bekommst. Ich hoffe, dass es nicht so ist.

    Keine Mail. Da wird 'ne Zahlungserinnerung per Post reinflattern, gefolgt zwei Wochen später von der Mahnung. Selber so erlebt. _silencefox_ Ich hoffe du hast die Aussage, dass es ein Fehler war, schriftlich. Das erleichtert das zweite Hinterhergerenne (die zweite Welle) ungemein.

  • Mal wieder eine tolle Erfahrung mit Europcar... Oder auch nicht.


    Die Reservierung wurde von einem Bekannten über Greenway mit einer "Family and Friends" Contract eingespielt.

    Gebucht wurde an einer Flughafen Station und die Reservierung ist für Ende des Jahres.


    Kurz nach dem die Reservierung im System war kam auch schon die Bestätigungsmail. Ca. eine Woche später erhielt ich die, so dachte ich zumindest selbe Bestätigung nochmals und wunderte mich. Soweit war alles gleich geblieben, bis auf das die Contract einfach gelöscht wurde und der Preis somit um einiges teurer war.


    Am nächsten Tag wurde die Reservierung dann kommentarlos einfach storniert.


    Der Kundenservice wurde informiert und ich halte euch auf dem Laufenden was bei raus rum kommt.